Herr Neuenhausen

Jürgen Neuenhausen

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
Mirgelweg 19, 53913 Swisttal

zurück zum ProfilTermin buchen

Wir freuen uns, dass Sie mehr über mich und das MediZentrum erfahren möchten. Sie finden unser Zentrum für Ganzheitliche Zahnheilkunde in Bornheim-Swisttal, zwischen Köln und Bonn. Uns gibt es bereits seit 1998. Gegründet wurde das MediZentrum von mir u. a. auf der Basis meiner eigenen leidvollen Zahngeschichte. Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren mit der ganzheitlichen  Zahnheilkunde. Ganzheitlich bedeutet für mich, Zahnprobleme in umfassenden Zusammenhängen (den gesamten Körper betreffend) zu diagnostizieren und zu behandeln.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Die Zahngesundheit und die allgemeine Gesundheit stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Hinter Rückenproblemen, Nackenschmerzen, Rheuma, Ohrensausen, Tinnitus, Migräne und vielen anderen gesundheitlichen Problemen können als wahre Ursache kranke Zähnen oder/und Fehlstellungen des Kiefers liegen. Eine nicht behandelte Zahnfleischentzündung zum Beispiel kann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen, Karies kann die Lungen angreifen u.v.a.m.

Wir haben uns seit vielen Jahren auf eine umfassende Funktionsanalyse des Kiefers und der Zähne spezialisiert wie auch auf deren adäquate Behandlung. Wir arbeiten in einem Team von Spezialisten aus den Bereichen Zahnheilkunde, Implantatologie, Dentallabor, Allgemeinmedizin, Physiotherapie und anderen angrenzenden Fachgebieten - je nach Beschwerdebild und Aufgabenstellung.

Wir diagnostizieren Zusammenhänge zwischen erkrankten Zähnen und Auswirkungen auf andere körperliche Bereiche. Wir bieten Lösungen und sind Ansprechpartner für immer mehr Patienten mit unklaren Krankheitsbildern und nicht geklärten Befindlichkeitsstörungen.

• Exklusiv und einzigartig: Zahnhalsinlays

Infolge von Parodontose oder durch nächtliches Zähneknirschen oder aus anderen Gründen kann sich das Zahnfleisch zurückbilden und Zahnhälse können freiliegen. Diese sind nicht nur empfindlich, es besteht auch die Gefahr eines Zahnverlustes. Ich habe spezielle Inlays für empfindliche Zahnhälse entwickelt. Wenn Sie Probleme mit empfindlichen Zahnhälsen haben, fragen Sie nach unseren speziellen, einzigartigen Zahnhalsinlays.

• Physiotherapie

Wir behandeln Verspannungen, Blockaden, Wirbelsäulenbeschwerden und andere Probleme, die im Zusammenhang mit den Zähnen und dem Kiefer stehen.

Die Zähne gehören anatomisch zum Skelett. Da sie fest im Kiefer verankert sind, haben sie unmittelbaren Einfluss auf den Schädel, die Wirbelsäule und damit auf den gesamten Bewegungsapparat.

Ein Großteil aller Schulter- und Nacken-Probleme, Verspannungen, Kopfschmerzen und Wirbelsäulenbeschwerden hat ihren eigentliche Ursprung im Kiefer und in den Zähnen. In unserem Zentrum für Ganzheitliche Zahnheilkunden hat die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Physiotherapeut ein hohen Stellenwert. Wir haben eine eigene entsprechend spezialisierte physiotherapeutische Abteilung.

Wir empfehlen eine gezielte physiotherapeutische Behandlungen bei:

• Zähneknirschen

MediZentrum Heimerzheim

Leistungsspektrum

Zum Thema „Zähne & Mund” am 17.08.2018

Zitronensaft am Morgen: So wirkt er sich auf Körper und Zähne aus

Viele schwören auf die gesunde Wirkung von Zitronenwasser am Morgen. Es gibt aber auch kritische Stimmen, die sagen, es würde mehr schaden als nutzen. Was stimmt? Der momentane Hype von ...  Mehr

Verfasst am 17.08.2018
von Dr. med. dent. Philip Cochardt

Zum Thema „Zähne & Mund” am 17.08.2018

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Thomas Lewandowski

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Lewandovski interessante Fragen zu ...  Mehr

Verfasst am 17.08.2018
von Thomas Lewandowski