Sind Sie Dr. med. vet. Sybille Schube?

Leider haben wir unser Tier aufgrund der "Behandlung" von Fr. Dr. S. verloren.
Über Wochen keine Diagnose erhalten und hingehalten worden, sowie etliche Untersuchungen, Medikamente & Spezialfutter berechnet bekommen.
Zudem ist diese Dame unfreundlich & packt grob zu. Null Empathie, weder gegenüber dem Tier, noch den Besitzern.
Wären wir schon früher zu einer kompetenten Praxis gegangen, hätten wir ihn retten können.
Wir können jedem von einem Besuch in dieser Praxis nur abraten.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

VORSICHT! ABZOCKE! INKOMPETENT + UNFREUNDLICH!
Tierärztin hat mein Hund falsche Diagnosen ausgestellt und ihr falsche Medikamente verschrieben. Desweiteren hat sie ihr unnötig eine Vollnarkose verpasst nur damit sie ihr Blut abnehmen und dementsprechend auch abkassieren kann. Diese Frau kann von Glück reden, dass ich sie nicht wg. FAHRLÄSSIGER KÖRPERVERLETZUNG an Kleintier angezeigt habe. Kann jedem, der sein Tier lieb hat, vor dieser Abzockerin nur abraten

VORSICHT! ABZOCKE! INKOMPETENT + UNFREUNDLICH • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis geht es ausschliesslich ums Geldverdienen, nicht um das Tierwohl !!!

Nicht empfehlenswert !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann der davorigen Bewertungen nur unterstreichen. Als wir anriefen, weil unser Kater eine dicke Pfote hatte wurden wir abgewiesen mit den Worten "Kühlen Sie, mehr können Sie nicht tun". Da die Pfote aber 4mal so dick war wie normalerweise, rief ich nochmal an und bekam diesmal eine schlecht gelaunte Antwort: "Ja ok, aber erst um 20uhr." Also 2h später. Als wir dort ankamen, warteten wir noch auf die Ärztin. Sie stellte sich nicht vor, schaute uns nicht an und gab auf meine höflich gemeinten Fragen nur Papier Antworten. Auch bei der Untersuchung packte sie unseren Kater einfach am Nacken und holte ihn so ohne Stützung aus seinem Katzentransport. Sie hatte keine Lust ihn richtig zu untersuchen und ließ ihn das auch spüren. Zwischendrin verließ sie den Raum 2 mal, dann musste wir noch auf die Assistentin warten (die wenigstens freundlich war), weil die Ärztin sich nicht traute die Pfote alleine anzuschauen. Er hatte sie angefacht. Allerdings hätte ich das bei der Behandlung auch getan. Also mein Rat: Beim nächsten Notdienst nehmt ihr eure Tiere und geht mit Ihnen nach Tübingen. Da wird es zwar etwas teurer sein, aber wenigstens wird man dort nett behandelt und man nimmt sich die entsprechende Zeit für die Tiere.

Notdienst nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem Besuch in dieser Praxis war ich über die Art, wie mit unserem Tier umgegangen wurde, dermaßen schockiert, dass ich meine Erfahrungen hier schildern möchte.
Insgesamt kann ich die negativen Einträge bestätigen. Nachstehend schildern wir unsere Erfahrungen:
• Unser 6,5 kg schwerer Kater wurde ohne Grund am Nackengriff ohne Halteunterstützung am Bauch bzw. an den Pfoten aus dem Transportkorb gehoben. Zu dem Zeitpunkt war unser Kater geschwächt und apathisch. Er hat weder gefaucht, noch sich gewehrt und ich fand die Art des Herausholens absolut unangemessen und unnötig.
• Alle weiteren Untersuchungen sind mit einer Kurznarkose erfolgt. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass die scheinbar grundsätzliche Gabe einer Kurznarkose der Bequemlichkeit und Effizienz geschuldet sind. Auf meine Nachfrage, ob eine zweite Kurznarkose innerhalb einer Woche notwendig sei, wurde geantwortet, dass der Kater den Ultraschallkopf zerkratzen könnte und das Risiko dafür einfach zu hoch sei. Dazu angemerkt, genau diese Untersuchung wurde in einer anderen Praxis ohne Probleme und ohne Narkose durchgeführt. Ein professionelles Festhalten und Ablenken durch mich hat völlig ausgereicht. Voraussetzung dafür ist natürlich die Bereitschaft für mehr Geduld und investierter Zeit durch den Tierarzt, was wir in der Praxis Dr. Schube/Dr. Rupp leider nicht erlebt haben.
Zur Praxis und zu der erfolgten Behandlung möchte ich noch folgendes anmerken:
• Die Praxis ist mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Röntgengerät).
• Das Klima in der Praxis ist zum Schneiden. Wir können hier die anderen Einträge 1:1 bestätigen. Die Kommunikation mit Frau Dr. Schube war soweit in Ordnung, Frau Dr. Rupp fand ich sehr kurz angebunden.
• Das gemachte Blutbild hat hohe Entzündungswerte ausgewiesen, die nicht mit uns besprochen worden sind.
Die oben geschilderten Erfahrungen basieren auf mehreren Besuchen in der Gemeinschaftspraxis. Wir haben zwischenzeitlich den Tierarzt gewechselt.

Vorsicht – wir können von dem Besuch in dieser Praxis nur abraten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben