Dr. med. Christian Schramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Christian Schramm und Daria Warchal

Bei Dr. Schramm hatte ich seit Jahren mal wieder das Gefühl ernst genommen zu werden und er hat sich wirklich Zeit genommen und mit sehr gut geholfen.
Schön, dass es sowas heutzutage noch gibt.
Auch sein Team ist so nett und immer gut gelaunt.
Für mich Note 1

Dr. Schramm Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian Schramm und Daria Warchal

Ich habe lange gebraucht-um ihn zu finden .Jetzt ist er immer für mich da-mit all meinen Wehwehchen und spricht auch meine Sprache, was heutzutage bei Ärzten immer seltener wird: boarisch!
Er kennt sich bei allem aus-keine Frage medizinisch erweckt bei ihm nur einen Hauch von Unsicherheit .und wenn er nicht weiter kommt, dann hat er sofort einen Kollegen, wo er mich hinschickt zum abklären.
es ist einfach die Kombination :Coolness und Scharm wie einst Monaco Franze und gleichzeitig hochqualifiziertes allgemeinmeidzinischen Wissen alias Jürgen Wussow aus der Schwarzwaldklinik.
Wenn in Oberbayern etwas wichtiges nicht passieren darf:Hausaärzte wie Dr Schramm dürfen nie in Rente gehen oder vorher Klonen.Das ganze wird abgerundet durch eine wohlwollende Atmosphäre durch die MFAs in der Praxis.I Fazit: Gut -besser : Schramm !

das ist der Prototyp des perfekten oberbayerischen Landarztes • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Christian Schramm und Daria Warchal

Ich kann nur sagen, wenn es Alternativen gibt, suchen Sie sich einen anderen Arzt. Als Diabetiker wurde mir ein Medikamen gegen hohe Cholesterinwerte verschrieben, das den Blutzucker erhöht hat und auch sonstige Nebenwirkungen hat, die sich alle bei mir bemerkbar gemacht haben, z. B. Rückenschmerzen und Depressionen. Und das, obwohl ich nie zu hohes Cholesterin hatte. Das Medikament wurde mir "auf Verdacht" verschrieben (klar, man verdient ja gut daran, und auch an den Medikamenten, die man gegen die Nebenwirkungen verschreiben kann). Und, nebenbei bemerkt, die Bewertung mit der Note 1,2 hat er sich vermutlich selbst gegeben, denn vom Wortlaut her ist sie deckungsgleich mit dem Widerspruch, den er mir auf meine erste schlechte Bewertung geschickt hat. An der Gesundheit der Patienten ist diese Praxis nicht interessiert, eine Anzeige wegen Körperverletzung wäre fast gerechtfertigt.

grenzt an Körperverletzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian Schramm und Daria Warchal

Herr Schramm nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, insbesondere für die Untersuchung und das Gespräch. Zudem drängt er einem keine Tabletten auf, wenn man sie nicht möchte. Seine teilweise etwas belehrende Art mag nicht jedermanns Sache sein, die so schlechten anderen Bewertungen kann ich aber echt nicht nachvollziehen.

Kompetent und bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Schramm und Daria Warchal

Aufgrund einer starken Durchfallerkrankung samt Rückenschmerzen im Urlaub suchte ich einen Hausarzt auf. Der Arzt ging nur bedingt auf meine Symptome ein und ich erhielt diffuse Angaben über das Eintreffen meiner Laborwerte. U.a. wurde nicht auf meine Rückenschmerzen, die sich in den Folgetagen so verschlimmerten, dass ich mich morgens nicht mehr bewegen konnte (ich bin nicht wehleidig). Meine Mutter hatte den Arzt um Rat und einen Hausbesuch gebeten, beidem wurde nicht nachgegangen. Aufgrund der Akutheit musste ich mit Notarzt und den Sanitätern ins Krankenhaus gebracht werden, wo ich mit starken Schmerzmitteln versorgt wurde. Nach meiner Entlassung suchte ich den Arzt erneut auf, um mir meine Rezepte und meine Krankschreibung abzuholen. Der Arzt hat sich nicht über meinen Zustand erkundigt bzw. sich darüber lustig gemacht und wollte mich dann nur für 1 Tag krank schreiben. Erst nach wieterem Nachfragen lies er sich herab, und schrieb mich eine Woche krank. Somit finde ich das Verhalten des Arztes absolut indiskutabel und herablassend und würde ihn in keinster Weise weiter empfehlen.

Einfühls-arme Ignoranz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben