Sind Sie Thomas Alt?

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Dr. Alt nahm sich Zeit und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Alt und sein ganzes Team waren immer super freundlich. Empfehlenswert

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Der Arzt wirkt sehr nett aber trotzdem irgendwie desinteressiert.
Setzt sich nach seinen Mitteln ausreichend für den Patienten ein. Leider ist er nur 2 Tage in der Woche in der Praxis.
Es kann noch am menschlichen Verständnis gearbeitet werden.
Für normale, Komplikationslose Behandlungen kann er weiterempfohlen werden.

Verbesserungsfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Ich war mit meiner zweiten Schwangerschaft bei Hr. Alt und habe mich super aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit, klärt ausführlich auf und versucht bei allen Problemen zu helfen. Außerdem gibt er kritisch Auskunft über IGEL-Leistungen und empfiehlt nur die Leistungen, die er für sinnvoll hält, bzw. sagt was aus seiner Sicht Unsinn ist. Einen Ultraschall gibt es bei jeder Untersuchung. Außerdem bietet er auch Akupunktur an. Einziger Negativpunkt: man kann Termine nur Mittwochs oder Donnerstags machen, weil er an den anderen Tagen im Gesundbrunnen arbeitet.

Kompetenter Frauenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Ich bin zwischenzeitlich 5 Jahre Patientin bei Dr. Alt und bin sehr zufrieden.
Die Betreuung vor, während und auch nach meiner ersten Schwangerschaft war super.
Mit ihm kann man super sprechen, man muss es halt tun (Bezug auf andere Bewertungen hier)
Er beantwortet alle Fragen, auch Fragen die mit dem Baby zu tun haben. Bei Fragen die er nicht in der Praxis beantworten konnte (zum Baby, eigentlich eher vom Kinderarzt zu beantworten) hat er mich zuverlässig mit einer sehr kompetenten Antwort angerufen. (Ich hatte auch mal angerufen um noch was zu fragen und er hat zurück gerufen und mir alles beantwortet)
Meiner Ansicht nach ist es nicht so einfach immer zu wissen. was welche Frau wissen möchte. Deshalb sprecht mit den Menschen. Dies kann man mit Dr. Alt sehr gut
Wir haben bei JEDER Untersuchung ein Ultraschallbild erhalten und die Akupunkturbehandlung war klasse.

Was für mich zusätzlich toll war, dass er auch im Gesundbrunnen arbeitet und er mich während meines Aufenthalts dort betreut hat (er war bei der Entbindung dabei) und sich immer erkundigte was mit mir und unserem Nachwuchs ist (Waren längere Zeit auf der Mutter-Kind-Station). Das fand ich klasse und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank und ich freue mich schon auf die nächste Schwangerschaft.

Sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Ende Juni wurde bei mir eine Kupferspirale eingesetzt und es war sehr schmerzhaft,
sodass ich am nächsten Tag nicht zur Arbeit gehen konnte (ich war als letzte krankgeschrieben 2013 wegen eines Arbeitsunfall). Außerdem war der Arzt die ganze Zeit nur besorgt nicht um sonst die original Verpackung aufzumachen, und wenn es schon offen war, einfach die Behandlung hinter sich zu haben, meine Schmerzen waren egal.

Aber dass die Spirale nach 2 WOCHEN rausfallen wurde, habe ich nicht gerechnet, obwohl ich alle Hinweise beachtet habe.

H. Alt hat sich bei mir erst 10 Tage nach seinem Urlaub bei mir gemeldet um zu sagen, "es kann passieren", aber die Rechnung muss ich trotzdem zahlen.
Selbst wenn es wirklich "Pech" war, warum muss allein MEIN PECH sein? Ich musste die Schmerzen ertragen, meine Arbeitskollegen in Stich lassen, Geld ausgeben und habe keine Verhütungsmittel.

Fürs Einlage Von Kupferspirale würde ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Klärt während der Schwangerschaft null auf. Geht wahrscheinlich davon aus jeder wüsste was nun wichtig bzw unwichtig ist.
Es werden keine Zusatzleistungen aufgezählt bzw bekannt gemacht.
Man geht rein,wird gefragt ob man fragen hat,hat man welche wird man abgestempelt wie wenn man nur öfters behandelt werden will. Ultraschall ohne Bild. Fertig.

Und man merke sich : Schwanger sein bedeutet nicht Krank zu sein ;)
Sowas einfühlsames während der Schwangerschaft zu hören ist ganz toll,vor allem wenn man ängste und schmerzen hat,die nicht für ernst genommen werden.

Machte zuerst einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Ich bin schon sein 2 jahre bei im und er ist super er erklärt alles was man ihm fragt und hilft auch einem weiter
Super

supper Arzt und sehr viel zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Sie finden dort in der Tat ein gemütliches Wartezimmer im zweiten Stock. Der Behandlungsraum hat über dem Stuhl offene Balkenlage , wo einem die Spinnenweben entgegenhägen und man nicht gerne so offenherzig liegen mag, sehr klein, eng, Arzt behandelt allein ohne Helferin, er ist nur zwei Tage die Woche in der Praxis (schwere Terminfindung), unpersönlich und nicht gerade zimperlich. Eiskalte Instrumente, kaum Verständnis für Befindlichkeit ( Ich sollte trotz starker Schmerzen nach dem Eingriff und dem sehr schwachen Kreislauf aufstehen und mich anziehen, bis ich mehrmals sagte ich bleibe erstmal liegen, dann kam eine Helferin aus dem ersten OG die mir half) .. wenn der Arzt sich erst die Packungsbeilage einer Spirale durchliest.. wird einem schon unwohl..Die Bewertung der Anderen kann ich leider überhaupt nicht teilen, sie waren der Grund für meine Arztwahl, schade.

Unsensibel, unpersönlich, unhygienisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Region Flein-Talheim Praxis Talheim

Hier fühlt man sich vom ersten Augenblick wohl !

*Nette Sprechstundenhilfen bzw. Arzthelferinnen
*Gemütliches Warte- und Behandlungszimmer (kein grelles Licht) mit Getränkeangebote aller Art

.... und natürlich einen stets sehr entspannten, ruhigen und sich viel zeitnehmenden Thomas Alt :o)

Ein sehr kompetenter Arzt mit viel Zeit und Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert