Dr.-Kiefl-Str. 12, Plattling

Dr. Tamás Bányai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mehr erfahren

Kostenloser Service

Orthopädie am Isar Park

Bitte wählen Sie diesen Termin aus, wenn Sie in diesem Quartal noch nicht in meiner Praxis waren.

Ich Dr. Tamás Bányai freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Plattling. Ich diagnostiziere und therapi...

Die Schwerpunkte meiner Behandlungen als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie liegen auf den Bereichen Konservative Arthrose-Therapie Versor...

Neben den oben aufgeführten Schwerpunkten biete ich Ihnen weitere Leistungen der Orthopädie und Unfallchirurgie in meiner Praxis in Plattling an....

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Ungarisch (magyar),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Orthopädie am Isar Park Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Wie leider aktuell bei jedem Facharzt, hat man das Gefühl schnell durchgeschleust zu werden. Selbst wenn man mehrere "Probleme" hat, bleibt nur die Zeit für eine Sache. Und diese dann leider auch schnell schnell.

Sehr geehrter Patient,
da wir gezielt auf jedes Problem der Patienten eingehen möchten, ist es leider nicht möglich, jedes Körperteil/Körperregion in einem Termin zu untersuchen, da wir bei bestimmten Beschwerden auch evtl. eine Röntgenaufnahme zur Beurteilung benötigen und dies mehr Zeit einfordert bzw falls eine weitere Röntgenaufnahme durchgeführt werden soll, eine zu hohe Strahlenbelastung auf den Patienten hinzukommt wenn mehrere Regionen falls nötig geröngt werden. Aufgrunddessen bieten wir unseren Patienten einen kurzfristigen neuen Termin zur ausführlichen Untersuchung eines weiteren Problems an und bitten daher um Ihr Verständnis.
Ihr Praxisteam

Standort: Orthopädie am Isar Park Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Behandlung nach MRT und Arztbrief aus 2018. War das 1. Mal in der Praxis. Medizinische Untersuchung vom aktuellen Stand / neues MRT zur Weiterbehandlung fand nicht statt.

Standort: Orthopädie am Isar Park

Obwohl ich zum röntgen überwiesen wurde, stand nach 5 min fest nein sie müssen noch 2 Wochen mit Schmerzen weiterleben bis es sich rentiert zu röntgen bzw ins mrt überwiesen zu werden.
Einmal und nie wieder!

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern dass Sie mit der Behandlung dem Anschein nach nicht zufrieden waren. Um jedoch unnötige Strahlenbelastung zu vermeiden, reicht oftmals bei bestimmten Krankheitsbildern/Beschwerden vorerst eine klinische Untersuchung aus. Die Erstversorgung erfolgt hier mittels konservativer Therapie (z.B. Schmerzmitteleinnahme, Physiotherapie, Bandagen etc.). In diesen Fällen kommt man leider um ein "Abwarten" wie sich die Beschwerden entwickeln nicht herum.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Tamás Bányai

Arzt der in ca 5min den Patienten raus haben will • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Isar Park

Leider wurde mir nicht weiter geholfen.
Meine Schmerzen Ursache würden auch nicht definiert

Dr. Tamás Bányai

Sehr geehrter Patient, wir bedauern dass Sie sich in unserer Praxis nicht gut beraten gefühlt haben. Jedoch würden wir gern der Sache auf den Grund gehen, wieso Sie angeben, dass Ihnen nicht weitergeholfen wurde, da unser Arzt-Patienten-Gespräch in üblicher Weise mit eingehender Anamnese, Befunderhebung (ggf. Röntgen) und Therapie – somit auch Besprechung der geplanten oder empfohlenen Therapiemöglichkeiten verläuft. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal vorstellen würden, dann könnten wir genauer auf Ihre offensichtlich noch offenen Fragen eingehen.

Vielen Dank, Ihr Praxisteam.

Freundlicher Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Isar Park

Arzt hat die Nachfolge eines Kollegen angetreten. Ich war zwecks Nachkontrolle eines operativen Eingriffs erschienen, welchen dieser noch durchgeführt hatte . Obwohl der Termin insoweit klar war, mußte ich längere Zeit im Wartezimmer verbringen und hatte vor allem den Eindruck, daß er sich mit der Vorgeschichte bzw. dem Anlaß meines Besuchs so gut wie nicht auseinander gesetzt hatte, obwohl die Krankenakte vollständig vorlag.
Ergo mußte ich ihm detailliert darüber berichten, was bei mir gemacht wurde.
Es blieb bei einem flüchtigen Blick auf die operierte Stelle und einem Rezept für Krankengymnastik.
Von einer sorgfältigen Untersuchung, zumal der Eingriff von einem Anderen vorgenommen wurde, habe ich abweichende Vorstellungen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob auf der Sprachebene "Deutsch" zu jedem Zeitpunkt des Kontakts eine hundertprozentige Verständigung vorlag.

Keine Konsultation mehr. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Isar Park Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Für meine Begriffe war die Untersuchung zu kurz und oberflächlich.
Lobenswert ist die Pünktlichkeit und somit sehr kurze Wartezeit.

Beschwerden Handgelenk links und Hände recht,
Die Untersuchung wrude nur rudimentär durchgeführt jedoch mit dem 2,3 fachen Satz abgerechnet.

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern dass Sie dem Anschein nach mit der Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden waren. Die Abrechnung in der Sprechstunde erfolgt stets nach Sätzen der GOÄ (Gebürenordnung für Ärzte). Wir handeln hier nach bestem Wissen und Gewissen, ebenso bei der Untersuchung. Bitte setzten Sie sich bezüglich der monierten Rechnung mit meinem Praxispersonal in Verbindung, wir sind gerne dazu bereit, die Liquidation zu besprechen und gegebenenfalls anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. univ. (MU Szegedin) Tamás Bányai

Rudimentäre Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Isar Park

Jeder Punkt musste mühevoll erfragt werden. Untersuchung selbst dauerte gerade mal zwei Minuten. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass ich nur Kassenpatient bin.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Isar Park Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Sehr kurze Wartezeit, gute Organisation.
Für eine zweites Problem war die Zeit leider zu kurz und ich musste noch einen Termin ausmachen. Allerdings innerhalb kurzer Zeit bekam ich den Folgetermin.

Standort: Orthopädie am Isar Park Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Ich bin sehr zufrieden, hatte keine lange wartezeit und das arztgespräch war zielführend und auch ruhig und ohne stress.