Stefan Homann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Homann?

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Seit > 20 Jahren ist Dr. Homann mein Hausarzt. In den letzten Jahren ist diese Praxis leider zur Zumutung geworden. Die Ärzte sind gut, die Organisation ist jedoch miserabel und es ist fraglich ob dies überhaupt noch rechtens ist. Patienten warten > 1,5 Stunden nur um überhaupt telefonisch die Praxis zu erreichen, sofern es denn überhaupt möglich ist. Ohne telefonischen Absprache, ist es den Patienten jedoch untersagt, die Praxis (bei gewissen Symptomen) zu betreten. Wie soll solchen Personen geholfen werden?! Ich warte seit einer Woche auf die Ergebnisse meiner abgegebenen Proben und erhalte keinerlei Rückmeldung, auch nach Hinweis auf den Anrufbeantworter erhielt ich keine Rückmeldung.

Arzt ist gut, Organisation mangelhaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Auch vor Corona sind die langen Wartezeiten trotz Termin eine Zumutung. Ich erwarte nicht, innerhalb von 15 Minuten dran zu kommen, aber bei jedem meiner Termine betrug die Wartezeit 1,5 Std. Definitiv zu lang!

Lange Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Eigentlich eine kompetente, freundliche Praxis. Mein Termin war 10 Uhr. Von 9.45 uhr bis 11.25 saß ich auf dem harten Stuhl im Wartezimmer. Dann bin ich nach 100 Minuten unverrichteter Dinge gegangen. Ich glaube bei einer besseren Planung gehen die Patienten nicht so ungern in diese Praxis. Ich hoffte seit Jahren darauf. Leider vergeblich. Ein Lob noch die Mädels im Team

Planungskaos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

ich bin seit vielen Jahren Pat. in dieser Praxis und habe noch niemals einen Grund der Unzufriedenheit gehabt. Das gesamte Team versucht mit allen Mitteln sehr freundlich alles möglich zu machen OBWOHL die Pat. nicht immer mit Freundlichkeit auf das Praxisteam zugeht!!!!!

fachkompetentes, freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Bis auf die langen Wartezeiten (trotz Termin) bin ich mit dem gesamten Praxisteam sehr zufrieden.
Herr und Frau Dr. nehmen sich immer die notwendige Zeit. (Klar warten noch andere Patienten!)
Ich habe mich bisher immer in guten Händen gefühlt.
Auch die Schwestern und die Anmeldung geben ihr Bestes. Klar ist nicht jeder Tag gleich und Patienten sind auch nicht immer einfach. Ich finde sie lösen die Schwierigkeiten sehr professionell und gehen mit älteren Patienten sehr Verständnisvoll und geduldig um.

tolle Praxis, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Seine Kenntnisse auch in anderen speziellen Bereichen (z.B.Ohr) lösen bei mir Vertrauen aus.

Freundlicher, kompetenter ( soweit ich das beurteilen kann) Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Sehr zufrieden nehmen sich viel Zeit, so wünscht man sich das

Perfekte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Ich bin nun seit 40 Jahren Patient der Praxis Homann, die auch heute noch modern und auf dem Stand ist. Dr. Stefan Homann nimmt sich Zeit für die Untersuchungen. Ich fühle mich hier sehr gut behandelt und Ernst genommen, was ja leider nicht mehr der Standart ist. Super sind auch die Praxis Zeiten. In der Woche von Montag bis Donnerstag von 19.00-20.00 Uhr ist eine angenehme Behandlungsmöglichkeit für Berufstätige.

Kompetent und freundlichIch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Leider muss auch ich sagen, dass ich nicht mehr in diese Praxis gehen möchte. Eine Terminvereinbarung ist oft nicht möglich, weil der Anruf zwar angenommen wird, dann wird man aber abgelegt und ich lege nach 20 Minuten entnervt auf. Auch wenn man den ersten Termin des Tages bekommt, wartet man über eine Stunde, weil noch kein Arzt in der Praxis ist. Wehe, man bekommt den "Halb-Elf-Termin": zwei bis drei Stunden muss man dann schon mal einplanen. Das Personal ist nicht besonders freundlich und versteht auch nicht, dass Patienten, die nicht an der Schwelle des Todes stehen, auch noch arbeiten gehen müssen. Wenn man explizit einen Termin mit Herrn Dr. ausmacht, kann man dennoch von Frau Dr. behandelt werden, die sich aber wenig in der persönlichen Krankenakte auskennt. Wenn man dann aber den Arzt zu Gesicht bekommt, ist alles ganz gut. Er nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt. Aufgrund der äußeren Umstände jedoch (mangelnde Organisation, schlechte Kommunikation außerhalb der Sprechzeit, Befundberichte der Fachärzte oder des Krankenhauses werden nicht gelesen, und schließlich des Eindruckes der zeitlichen Überforderung) ist meine Gesamtbeurteilung nicht mehr positiv.

Überfordertes Personal, extreme Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stefan Homann und Barbara Homann

Er nimmt sich Zeit, weiß auf viele Probleme eine Lösung, spricht mit dem Patienten

super netter Arzt, der zu hört und sich Gedanken macht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert