Tanja Bianca Wissendheit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Fertility Center Bayreuth für Reproduktionsmedizin GmbH Kinderwunsch-Zentrum

Wir haben uns bei Fr. Wissendheit leider nicht wohl gefühlt. Sie ist zwar freundlich, jedoch hatten wir nicht das Gefühl, individuell beraten worden zu sein. Es fühlte sich eher nach einem 0815-Erstgespräch an, bei dem nicht auf unsere Sorgen eingegangen wurde, sondern sofort die Behandlungsmethoden aufgelistet wurden. Auch hatten wir das Gefühl, dass Zeitdruck aufgebaut wurde, um uns möglichst schnell zu einer Entscheidung zu drängen, die mehr oder weniger als einzige Chance hingestellt wurde, überhaupt noch ein Kind zu bekommen.
Wir hatten nach dem Erstgespräch noch ein paar Untersuchungen und weitere Gespräche, bei denen wir uns teilweise unwirsch abgefertigt fühlten. Bei einem so sensiblen Thema hätten wir uns etwas mehr Geduld und Einfühlungsvermögen gewünscht.

Tanja Bianca Wissendheit

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mir eine Bewertung zu schreiben.

Es ist sehr schade, wenn sie sich bei uns im Zentrum nicht wohl gefühlt haben.
Wir versuchen als Team sowohl von der Terminierung als auch von Seiten der Beratung den Aufenthalt der Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Scheinbar ist das in Ihrem Fall weniger gelungen. Ich hätte es begrüßt, wenn Sie Ihr „Gefühl“ mir gegenüber während der Behandlung geäußert hätten. Denn nur so kann der Behandlungsverlauf angepasst und auf individuelle Bedürfnisse reagiert werden.

Bei der Therapieplanung ist es mir persönlich wichtig, zielführende Therapievorschläge zu machen. Letztendlich ist unser gemeinsames Ziel das herbei führen einer Schwangerschaft mit im Vorfeld sinnvollen und individuellen Untersuchungen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Ihre Tanja Wissendheit

unangenehme Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach jahrelangem, unerfüllten Kinderwunsch haben wir uns entschieden (gemeinsam mit dem Gynäkologen) ein Kinderwunschzentrum zu Rate zu ziehen. Aufgrund der Entfernung haben wir uns für das Fertilste Center Bayreuth entschieden und haben diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Das Team ist sehr freundlich und kompetent, die Ärzte professionell und die Behandlungsräume sind sauber, modern eingerichtet und vor allem ruhig. Man nimmt sich Zeit, beantwortet alle offenen Fragen und fühlt sich einfach in guten Händen. Vielen Dank für die Unterstützung und das Mut machen, wo schon fast keiner mehr war!

Feinfühliges, freundliches Kinderwunschzentrum im Herzen Bayreuths • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Praxis. Frau Dr. Wissendheit und alle MFAs waren immer sehr freundlich, einfühlsam und haben sich Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten. Die Wartezeiten waren immer sehr kurz.

Sehr freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wissendheit und das gesamte Praxisteam haben schnell dafür gesorgt, dass ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Termine wurden ganz flexibel und zeitnah verteilt, Wartezeiten gab es so gut wie nie.
Die gesamte Betreuung war sehr professionell und einfühlsam. Frau Dr. Wissendheit hat sich immer viel Zeit genommen, alle Schritte verständlich erklärt und wollte jedes Mal wissen, ob ich noch Fragen habe oder etwas unklar ist. Ich kann sie und das Fertility Center 100% weiterempfehlen.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wissendheit hat sich immer die nötige Zeit genommen die Behandlungsschritte zu erklären. Sie ist sehr Einfühlsam auch (oder gerade) wenn sie negative Ergebnisse mitteilen muss.

Die Ärztin hat sich Zeit genommen, war einfühlsam und hat alle Fragen kompetent beantwortet. Es wurden keine unnötigen Leistungen aufgedrängt, sondern ehrlich und offen kommuniziert. Angenehme Atmosphäre, wie waren rundum zufrieden.

Einfühlsame und kompente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin, super Team. Sehr zu Empfehlen!
Erfolg beim ersten Versuch.

Sehr zufrieden!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben