Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie
August-Bebel-Str. 11 a, Taucha

Dr. med. Anke Yacoub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034298..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Anke Yacoub?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Hier hat man rundum ein gutes Gefühl. Sehr kompetente, nette Ärztin mit einem Personal wie ich es noch nie erlebt habe. Wirklich alle 3 Mädels unglaublich authentisch, menschlich und aufmerksam. Keine aufgesetzte Freundlichkeit. Sie strahlen eine unfassbare Ruhe aus, bei noch so großem Andrang!

Warum nicht überall so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Einen Termin erhielt ich sehr zeitnah. Ich war vor Praxisbeginn als 2. Patient da, musste nicht lange warten und bin sehr freundlich behandelt worden. Die Praxis selbst ist sehr modern ausgestattet (Praxis-TV, kleine Spielecke für Kinder, Teezubereitung für Patienten möglich, internes Röntgen u.a.). Ich wurde gründlich untersucht (incl. Röntgen) und zur weiteren Abklärung der Erkrankung zum CT geschickt. Frau Dr. Yacoub nahm sich angemessen Zeit für mich, erklärte mir alles und gab mir noch Tips, wo ich schnellstmöglich einen Termin für ein CT erhalten könnte, was mir auch half. Ich werde von der Praxis benachrichtigt, wenn der Befund vorliegt, und bekomme dann sehr zeitnah einen Wiedervorstellungstermin. Bis dahin wurde ich problemlos krankgeschrieben.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Vorgehensweise.

Gründliche, freundliche und zügige Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

...die einem erklärt "wo der Hase im Pfeffer liegt", sich Zeit nimmt und auch viel hinterfragt.

Sehr motivierende zusprachen und Verständnis dem Sachverhalt gegenüber.

Sprechstundenhilfe immer freundlich, auch wenn manchmal mehrere Donge gleichzeitig passieren müssten (Klingel, Telefon, Patient am Counter). Man hat den Eindruck, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und ist dabei freundlich.

Sehr freundliche Ärztin... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Als Kassen - und Schmerzpatient wird man unfreundlich und unwirsch abgefertigt. Auf die geschilderten Probleme wird nur halbherzig eingegangen und man fühlt sich nicht (mehr) gut betreut. Schade, das war früher viel besser

Für Privatpatienten wird sich Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Leider musste ich trotz festem Termin 3,5h warten. Die Behandlung an sich war ok und die Ärztin sehr freundlich.

Freundliche Ärztin mit unmöglicher Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Aufgrund der langen Wartezeiten für Termine, wurde mir am Telefon empfohlen die Schmerzsprechstunde aufzusuchen, da mich starke Rückenschmerzen plagten.Ich hatte 10.30 uhr einen Termin bekommen und sollte Zeit mitbringen.Leider saß ich 4 Stunden im Wartezimmer, was verbunden mit meinen starken Rückenschmerzen kein Zuckerschlecken war.
Im Sprechzimmer fühlte ich mich jedoch sehr gut aufgehoben. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, dafür nimmt man auch etwas Wartezeit gerne in Kauf.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Wegen der U3 meiner Tochter machten wir uns auf den Weg in die Praxis. Die Terminvergabe klappte kurzfristig und völlig unkompliziert. Man schickte uns nicht einmal vorher zum Kinderarzt wegen einer Überweisung.
Der Termin selbst war kurz und schmerzlos. Es gab nur eine 3minütige Wartezeit. Mit uns saßen noch einige andere Babys wegen der U3 im Wartezimmer. Der Vormittag würde extra für die Kleinen Zwerge reserviert!
Prima! Weiter so!

Alles bestens! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Ich kann diese Ärztin nicht empfehlen. Sie mag kompetent sein, aber alles ringsum ist unmöglich. Schnelle Termine gehen nur als Privattermin und auch einen Termin auf Überweisung sollte als Privattermin abgerechnet werden. Das Schriftstück was man direkt an der Rezeption erhält ist schon Frechheit genug. Rechnung nicht der Krankenkasse vorzulegen und Privattermin bei Behandlung, geht garnicht. Hier geht's ums Geld und nicht um den Patienten. Freundlichkeit gleich null! Nie wieder !!!

Unfreundlichkeit von Anfang an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

Fühlte mich insgesamt sehr gut behandelt, da Frau Dr. Yacoub und auch das Personal immer die Ruhe bewahrte. Obwohl mitunter das Wartezimmer voll war, nahm Sie sich bei der Konsultation die nötige Zeit um mich rundherum zu betrachten und nicht nur die Symptome zu behandeln.

Ganzheitliche Betrachtung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Yacoub Fachärztin für Orthopädie

War mehrfach mit meinen Kindern dort. Man muss zwar trotz Termin Wartezeit einplanen, aber dann hat sich die Ärztin immer sehr einfühlsam und kompetent um meine Kinder gekümmert. Sie weiß auch nach Monaten noch, aufgrund welcher Beschwerden man da ist und in welche Familie sie das Kind einordnen muss. Sie klärt umfassend auf und bietet auch Alternativen an.
Die Arzthelferinnen wirken allerdings manchmal ganz schön gestresst. Ein freundliches lächeln mehr würde sicher nicht schaden (wobei es gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen Arzthelferinnen gibt).

sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben