Dr. med. Veikko Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034298..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Veikko Ziegler?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Veikko Ziegler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leider gab es heute keine empfehlende und beruhigende Worte zu einer Behandlung. Dieser Arzt macht keinen netten vertraulichen Eindruck und ich werde ihn nicht noch mal aufsuchen. Unschöne Bewertungen sind ihm bekannt, jedoch unwichtig.

Schade um die Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht auf alle Beschwerden ein und nimmt sie auch ernst.
Freundlichkeit wird in der Praxis gross geschrieben.
Super nette Schwestern.
Top Praxis.
Ich werde die Praxis weiterempfehlen.

Fünf Sterne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung wegen einiger Beschwerden . Hat mich immer freundlich und kompetent behandelt

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon die Praxis in einem alten Fabrikgebäude inmitten eines Gewerbegebietes hat eine negative Ausstrahlung. Die Schwestern sind eher geschäftsmäßig denn freundlich zu Gange. Die Krönung ist der Arzt, der, bekleidet mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Praxisteam Orthopädie", mit mürrischem Gesichtsausdruck an wartenden Patienten vorbeiläuft ohne sie eines Blickes zu würdigen, geschweige denn sie zu grüßen. Mein Eindruck war, dass er mit den Schwestern auch eher robust umgeht. Die Konsultation war dann auch mehr von oben herab als einfühlsam. Seine fachliche Kompetenz soll hoch sein? Für meine Fußprobleme fielen ihm nur Einlagen ein, die eigentlich nicht das Problem sondern nur die Symptome behandeln und die Schwäche des Fußes sogar noch befördern können. Hinweise auf geeigneteres Schuhwerk, Fußgymnastik oder Verbesserung der Lauftechnik - Fehlanzeige!
Ich war das erste und letzte Mal dort.

Der Arzt machte auf mich einen sehr unfreundlichen Eindruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hab seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Knie. Selbst in der Thonbergklinik wurde ich ohne Hilfe abgefertigt.
Also bin ich als neuer Patient ohne Termin zu Dr. Ziegler, ich kann es ja mal versuchen dachte ich.
Und siehe da.... Ich wurde behandelt, direkt und ohne lange Wartezeit. Herr Doktor hat sich viel Zeit genommen und meinem Bein geht's bedeutend besser.
Und als nächstes gehen wir der Ursache auf den Grund.
Vielen Dank an den Arzt und sein Team !!!

Mehr als zufrieden !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem Arzt ist man gut bedient und er ist sehr kompetent. Aber die Wartezeit von 2.5 h + trotz Termin ist mehr als miserabel! !!!

Guter Arzt, jedoch ist die Wartezeit mehr als schlecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich wenn man mit der AOK-Karte kommt.
Zahlt man bar für ne Leistung die die Kasse nicht trägt,
dann bist der liebste Patient.
Es sollte keinen Arzt geben, den man erst nach Bargeld ins Auge schauen kann.

Kassenpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war dort als Schmerzpatient (wegen linksseitigen Hüftschmerzen) wo die Sprechstunde für Schmerzpatienten von 7:30 bis 8:00 mit der Anmeldung gehen soll..ja der Arzt kam aber erst um 9:00 was mich schon tierisch aufregte da er kam wie er lustig ist und dem entsprechend auch so behandelt. Als ich dann endlich ran kam musste ich meine Hose ausziehen und in dem kalten Raum mich auf eine Liege legen wi ich eine Weile vor mich rum zitterte bis endlich der Arzt kam und ohne ein Wort oder Blickkontakt an mir vorbeiging und dich erstmal setzte und mich dann irgendwann mal fragte was ich bei ihm mache was mich verwunderte weil ich am Anfang einen kompletten Fragebogen ausfüllen musste!?! Hallo? Ja ich wies ihn auf meine Hüftschmerzen hin wodurch er auf der Stelle rumdrückte was weh tat aber er nicht drauf eingegangen ist danach kam Ultraschall, wusste garnicht das man so schnell mit dem Ultraschallgerät nachgucken kann..."wisch wisch wisch" "ne da ist nichts" meinte er und schickte mich zum Röntgen, dann bekam ich für 50ct die CD und dürfte beim Herr Doktor wieder rein...der meinte ich habe eine Dysplasie (also verschobene Knochen in der Hüfte) und gab mir eine Überweisung für Dresden für eine dringende OP?!? Danach sagte er einfach nur "Tschüss" und wendete sich weg...ja danke auch...Und auf der Überweisung kam der nächste kracher...nicht mal der Fachbegriff "Dysplasie" wurde richtig geschrieben und statt Hüfte stand da "Hüfle"..peinlich! Ich musste da gesamt 3 Std warten für ca. 5 Minuten Behandlung. Am nächsten Tag ging ich zu einem anderen Orthopäden und der ging wenigstens auf mich ein und meinte ich habe eine richtige Verspannung odurch sich Knoten gebildet haben die den Schmerz auslösen und verschrieb mir Physiotherapie. Da setze ich keinen Fuß mehr in die Praxis, wer schon keine Lust hat ordentlich zu behandeln sollte es lassen!

Falsche und unzuverlässige Behandlung trotz Schmerzpatient/Unfreundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war beim Dr. Ziegler als Schmerzpatient nachdem ich erst im Oktober einen Termin bekommen habe, als Kassenpatient. Da ich Schmerzen habe, begab ich mich morgens kurz vor 7 Uhr in die Schmerzsprechstunde. An der Tür empfing mich ein Schild mit dem Hinweis, dass nur bis zu 10 Patienten angenommen werden, es eine Kurzsprechstunde wird und nur e i n Problem behandelt wird. Für weitere Beschwerden muss man sich einen neuen Termin geben lassen. Ich war die 8. und hatte gute Chancen. Um 7 ging es los und jeder Neupatient bekam mehrere Schriftstücke, die er unterschreiben sollte. Inhalt dieser Schreiben war u.a. eine Absicherung seitens des Arztes falls nach der Gabe von Spritzen oder anderen Injektionen Probleme, wie z. B. Entzündungen oder Unverträglichkeiten entstehen.Weiterhin teilt der Arzt mit, dass er sich vorbehält, auch mal diesen oder jenen Patienten aus irgendeinem Grund nicht zu behandeln. Dies entscheidet er nur ganz allein. Nach v i e r Stunden Wartezeit war ich an der Reihe. Der Arzt betrat das Sprechzimmer und fragte mich (ohne Begrüßung), warum ich gekommen bin und wo ich Beschwerden habe (Stand auch auf meinem Aufnahmebogen). Nachdem ich ihm gezeigt und erzählt habe wo es weh tut, sagte er zu mir, na bis jetzt sind sie ja mit all den Beschwerden sicher ganz gut zurecht gekommen. Mir war völlig unklar, was ich mit dieser Aussage von einem Arzt anfangen sollte. Vertrauen entsteht natürlich so überhaupt nicht.Auf eine Stelle am Fuß, die mir sehr weh tat, drückte er zweimal stark mit den Daumen mit den Worten, das kann man wegdrücken. Die ganze Behandlung hat mich sehr befremdet. Während der Behandlung musste ich mich mit nackten Füßen auf den blanken Fußboden stellen. I Darüber war ich so entsetzt, dass ich gar nicht gewagt habe, nach einer Unterlage zu fragen. Ich wurde mit Handschlag verabschiedet. So ein Arztbesuch reicht für den ganzen Tag und man wird sich wieder einmal mehr bewusst, welche Stelle man als Kassenpatient einnimmt.

Behandlung als Schmerzpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles in allem eine sehr gute Behandlung. Wer einen Arzt sucht um zu quatschen ist bei Dr. Ziegler an der falschen Adresse. Die Behandlung ist kurz, freundlich, kompetent und hilfreich. Da ich öfters die Hilfe von Dr. Ziegler in Anspruch nehmen musste konnte ich ihn sogar als ganz witzig erleben.

Das Wartezimmer ist stets extrem voll und somit sind die Wartezeiten etwas länger. Die Schwestern sind gestreßt und oft genervt. (Hey, ein Lächeln kostet weder Zeit noch Geld.) Ich konnte aber auch beobachten das die Schwestern sehr lieb zu Kindern waren.

Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Fachlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert