Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Frank Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich Dr. med. Frank Sommer begrüße Sie und heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hie...

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über die Neu...

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des MVZ Wirbelsäulenzentrums in der Eschenstr. 2 in München/Taufkirchen. Unsere moderne Au...

Akademische Ausbildung

• 1983 bis 1993 Studium der Humanmedizin an der Ludwig Maximilians Universität München
  • 1993 Arzt im Praktikum an der Neurochirurgischen Klinik der Ludwig Maximilians Universität München - Klinikum Großhadern
  • 1993 bis 1994 Arzt im Praktikum in der Neurochirurgischen Klinik des Behandlungszentrums Vogtareuth

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen Wirbelsäulenbehandlung

Durch meine HWS Problematik war ich bei verschiedenen namhaften Wirbelsäulenspezialisten in München. Dr. Sommer war der einzige Neurochirurg der die Diagnose von Anfang an richtig gestellt hatte (Es war nun mal ein OP Fall). Anfangs habe ich mir gedacht ich bin zu jung und er will zu schnell operieren, daher wollte ich mir eine Zweit-, Dritt- sogar Viertmeinung holen und habe es versucht so gut wie möglich mit konservativen Therapien hinaus zu zögern, mit der Hoffnung es wird irgendwann besser. Aber seit dem Besuch bei Ihm sind 3 Jahre vergangen und ich habe bis zum heutigen Tag täglich chronische HWS Schmerzen. Ich kann sein letzten Spruch nicht vergessen. ( Du musst dich nicht operieren lassen, schlaf einfach eine Nacht drüber, aber ich glaube wir sehen uns wieder). :) Dr. Sommer sie sind wirklich ein HWS Spezialist. Die OP steht nun nächste Woche an aber leider nicht bei Ihnen.

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen Spinale Dekompression

Das ist jetzt bereits meine 2. OP die Dr. Sommer bei mir durchgeführt hat. Im Januar 2023 hat er mir 5 Lendenwirbel gerichtet. Und jetzt am 7. März war die Halswirbelsäule dran. Die Reste war von 3 Bandscheiben wurden entfernt und durch künstliche ersetzt. Und wieder bin ich absolut zufrieden. Für mich gilt "es muss nicht der teuerste sein, mir genügt der Beste". Dr. Frank Sommer ist für mich der Beste!

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Ich habe mich von Herrn Dr. Frank Sommer untersuchen und operieren lassen: Eer war sehr kompetent, freundlich und nett. Ich empfehle Dr. Frank Sommer weiter. Seine Diagnosen waren bisher alle richtig, ich bin schmerzfrei und werde bei Beschwerden von Hals-, Rücken und Gelenken immer wieder zu ihm gehen.

Dr. Frank Sommer, diesen Arzt kann ich nur empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Ich wurde am 15.09.22 wegen eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 mit Lähmungserscheinung am rechten Bein von Herrn Dr. Sommer operiert. Dieser Arzt ist "Gold" wert!!! Wie bereits oben erwähnt, in meinen Augen eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet! Die Lähmungserscheinung die vor der OP bestand..schwindet zusehends! Lieber Herr Dr. Sommer falls sie diese Bewertung lesen sollten....tausend Dank und alles Liebe für Sie!!!!

In meinen Augen eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Ich bin bereits zum 6. mal als Schmerzpatient bei Dr. med. Frank Sommer in Behandlung. Schnell, kompetent, unkompliziert. 6 x Bandscheiben OP, jedes Mal schmerzfrei, würde jede OP wieder machen. Dr. med. Frank Sommer ist sowohl menschlich als auch fachlich ein wunderbare Person! Kann ich ohne Bedenken empfehlen. (kann wieder Fahrrad Fahren, Bergwandern, Joggen, Laufen und wieder gut Schlafen) - Vielen Dank. Xxxxx

Wunderbar, Kompetent, Unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Ich kann Doktor Sommer absolut weiter empfehlen. Er operierte mich im März 2022 an meiner Halswirbelsäule. Ich erhielt ein Implantat und eine Versteifung von zwei Halswirbeln. Die OP sowie der Erfolg waren absolut zufrieden stellend. Der Ablauf in der Praxis Doktor Schneiderhan sowie die Operation in dem Isarklinikum, waren durch und durch professionell. Ich fühlte mich mit dieser schweren Operation in sehr guten Händen. Doktor Sommer hat ein sehr sympathisches und vertrauensvolles Auftreten.

neu gewonnen Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Bei Herr Dr. Sommer weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu ihm. Vor zehn Jahren hat er meine Spinalkanalstenose operiert. Fünf Tage Krankenhaus und ich war fit. Mitte Mai 2022 hat er mich an der Halswirbelsäule operiert, alles bestens. Er ist ein Künstler und Könner mit dem Skalpell. Note eins ist zu wenig.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Nach einem MRT wurde mir vom Hausarzt und Orthopäden mitgeteilt, bei einer Arthrose könne man nicht viel machen. Da mein Mann bereits zweimal erfolgreich von Dr. Sommer an der Bandscheibe operiert wurde, wollte ich seine Meinung einholen. Zu meinem Glück!! Nach einer kurzen, fast schmerzfreien OP kann ich wieder super schlafen, langes Sitzen und auch Gehen wieder möglich.Bin rundum zufrieden.
Bedanke mich bei Dr.Sommer und seinem Team für den reibungslosen Ablauf trotz Corona.
Grüße aus Passau

Wieder viel mehr Lebensqualität !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Doktor Sommer konnte mir leider nach meiner langen Leidensgeschichte nicht helfen.
Ich hatte die Hoffnung von ihm Hilfe zu bekommen und war extra nach München gereist.
Im reden ist Herr Doktor Sommer ganz vorne.
Anstatt mir Alternativen aufzuzeigen, die in meinem Fall Vorfall 4/5 lws mit Nervenschmerzen möglich gewesen wären ging es nur um Operationen.
Durch die Operation ging und geht es mir im Nachhinein schlechter als zuvor.

Nicht wie erhofft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Wirbelsäulenzentrum München-Taufkirchen

Nach einer Schmerzodyssee von knapp einem Jahr und unzähligen Ibo 800 ,bin ich seit der Op
im Bereich C6/7 wieder schmerzfrei und kann den Kopf auch wieder in beide Richtungen bewegen.
Vielen Dank für die Rückgabe eines normalen und schmerzfreien Lebens. Auch einen großen Dank
an das Pflegepersonal des Kh.

Endlich wieder beschwerdefrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert