Dr. med. Jürgen Daczo

Konservative Orthopädie

Spez. Schmerztherapeut
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Facharzt für ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis, das Medizinische Versorgungszentrum, die Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen in Taufkirchen und meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Jürgen Daczo, bin Orthopäde & Unfallchirurg. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der gesamtheitlichen konservativen Orthopädie und in minimalinvasiven Eingriffen an der Wirbelsäule (SCS, Epi-Katheter, Thermokoagulation der Facettengelenke, Infiltrationen). Alle Untersuchungen, für die ansonsten mehrere Besuche notwendig sind, finden in unseren 3 MVZs am Standort Taufkirchen unter einem Dach und in der Regel am selben Tag statt. Unsere hochspezialisierten Fachärzte gehen mit größtmöglicher Sorgfalt Ihren Symptomen auf den Grund und besprechen die gesamten Untersuchungsergebnisse fachübergreifend im Team. So finden wir gemeinsam die für Sie bestmögliche Behandlung! Ich bin gerne für Sie da und berate Sie!

Ihr Dr. med. Jürgen Daczo

Über mich und meine Tätigkeit

Als Teenager habe ich mir den Unterschenkel gebrochen. Es hat mich fasziniert, wie der kaputte Knochen durch eine OP wieder komplett repariert wurde. Diese persönliche Erfahrung hat in mir den Wunsch geweckt, Medizin zu studieren.

• 2006 bis 2010: Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie Marienhospital Stuttgart
  • 2010 bis 2014: Orthopädische Schönklinik München Harlaching sowie Unfallchirurgie, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie Städt. Klinikum München Harlaching
  • seit 2014: MVZ Dr. Schneiderhan und Kollegen, München-Taufkirchen
  • 2020: Anerkennung Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie

Publikationen: Azathioprin bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Jürgen Daczo

In unseren Praxisräumen in der Eschenstr. 2 in Taufkirchen biete ich, Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Jürgen Daczo, Ihnen verschiedene Leistungen an. Gesamtheitliche konservative Orthopädie, Minimalinvasive Eingriffe an der Wirbelsäule (SCS, Epi-Katheter, Thermokoagulation der Facettengelenke, Infiltrationen) sowie Spezielle Schmerztherapie habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? In unserer MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen München/Taufkirchen sind Sie jederzeit willkommen!

• Gesamtheitliche konservative Orthopädie

• Minimalinvasive Eingriffe an der Wirbelsäule

• Spezielle Schmerztherapie

• Gesamtheitliche konservative Orthopädie

Unser Team, bestehend aus Orthopäden, Neurologen, Anästhesisten, Fachärzten für physikalische Therapie sowie Neurochirurgie, hat nur ein Ziel vor Augen: Ihre Schmerzen zu lindern! Deshalb entwickeln wir unsere Methoden und Therapieverfahren auch ständig weiter, bilden interessierte Schmerztherapeuten aus und vernetzen uns mit Fachkollegen, um unseren Patient stets die neusten, effektivsten und zugleich schonendsten Therapien anbieten zu können.

Alle nötigen Untersuchungen, die wir für eine fundierte Diagnose benötigen, können in unseren vier medizinischen Versorgungszentren in München durchgeführt werden. Hierfür müssen Sie keine weiteren Termine vereinbaren, sondern werden nach dem persönlichen Gespräch und der klinischen Untersuchung direkt in unserer Radiologie untersucht.

• Minimalinvasive Eingriffe an der Wirbelsäule

• SCS, Epi-Katheter, Thermokoagulation der Facettengelenke, Infiltrationen
  • Spezielle Schmerztherapie

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Jürgen Daczo

Neben Orthopädie wie Hüft-, Gelenk-, und Schultererkrankungen sind wir, die MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen München/Taufkirchen, auf die minimalinvasive Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Getreu unserem Grundsatz: „So viel wie nötig, so wenig und schonend wie möglich“ schöpfen wir immer erst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten, wie Physiotherapie, Akupunktur, Osteopathie, aus. Darüber hinaus kommen moderne, minimalinvasive Behandlungsmaßnahmen in Betracht. Sollte eine Operation unumgänglich sein, führen wir diese so schonend wie möglich durch.

• Wirbelsäule & Rücken

• Oberes Sprunggelenk
      • Schulterarthrose

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Jürgen Daczo

Philosophie

Im MVZ Schneiderhan finden Sie schonende, maßgeschneiderte Therapien bei Gelenk- und Rückenschmerzen sowie bei Bandscheiben- und Wirbelsäulenerkrankungen. Dabei arbeiten wir interdisziplinär mit vielen verschiedenen Fachrichtungen zusammen, um eine präzise Diagnose erstellen zu können. Zudem können wir so zunächst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen, bevor wir zu invasiven Therapien greifen. Da sich bei uns drei Versorgungszentren unter einem Dach finden, haben Sie als Patient kurze Wege und fachübergreifende Untersuchungen können meist am selben Tag vor Ort durchgeführt werden.

Bei uns finden Sie Spezialisten im Bereich der Orthopädie, der Schmerztherapie, der Neurochirurgie, der Neurologie, der diagnostischen und interventionellen Radiologie sowie der Allgemeinmedizin und der rehabilitativen Medizin. Unsere Spezialisierung liegt hierbei auf Wirbelsäulenerkrankungen, darum finden Sie in unserem MVZ renommierte Ärzte, die seit mehr als 20 Jahren im Bereich der schonender Wirbelsäulentherapie tätig sind.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Netter und kompetenter Arzt

Man wird nicht gleich in eine Schublade gesteckt, ich fühlte mich ernst genommen und immer gut aufgehoben. Es wurde eine Diagnose gestellt und die Behandlung war erfolgreich

09.06.2021
5,8

Patzig und unangenehm

Leider hatte ich diesmal Pech und bin bei Dr. Daczo gelandet. Dabei war ich sonst sehr zufrieden dort. An den Bewertungen hier kann man schon erkennen wo die Wahrheit liegt..

Ich war wegen Rückenschnerzer dort, hörte mir kaum zu, fiel mir ins Wort und tat alles ab. Er wollte mir ständig eine Operation andrehen, obwohl ich sagte, dass das für mich nicht in Frage kommt. Nächstes Mal werde ich darauf bestehen nicht bei ihm ein Termin zu bekommen.

24.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Den richtigen Punkt getroffen

Dr. Dazco hat eine Lösung für meine langjährigen Rückenschmerzen eine Lösung gefunden.

Vielen Dank, meine Lebensqualität hat sich wirklich sehr verbessert. :))))

21.05.2021

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt !!

Hallo meine Damen und Herren,,

Kann man nur weiter empfehlen !!!

Schnelle Terminvereinbarungen.

Keine lange Wartezeiten!!!

Ein sehr kompetenter Arzt.

26.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Arzt gewechselt

Termin wurde einfach zur Schmerztherapie umgewandelt. Cortison+Antidepressiva werden stets ausdrücklich angepriesen. Arztberichte teils nicht gelesen oder als nicht korrekt abgetan. SCS hartnäckig empfohlen, jedoch gibt es dazu keine Indikation, vom FA nachher bestätigt. Dauermedikation bei gelegentlichen Beschwerden. Dr Daczo zieht seine Meinung durch, ohne den Patienten zu kennen oder sich über bishergie oder geplante Schritte von Kollegen zu informieren oder diese abzustimmen.

Kommentar von Dr. Daczo am 15.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sie sind offensichtlich bei mehreren Ärzten gleichzeitig in Behandlung. Nicht alle Ärzte sind immer derselben Meinung. Fakt ist, dass Sie seit 2018 krankgeschrieben sind. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen holen Sie sich immer bei mir ab und nicht bei den anderen Kollegen. Ich habe mir bei unserem Gespräch im Januar viel Zeit genommen, um Ihr Problem zu verstehen. Sie sind in den vergangenen Jahren mehrmals wegen LWS Beschwerden operiert worden. Zudem hatten Sie auch schon eine abdominelle Laparoskopie. Somit sind Sie eindeutig eine Schmerzpatienten. Was immer alle anderen Ärzte vor mir mit Ihnen gemacht haben, es hat leider nicht dazu geführt, dass Sie wieder arbeitsfähig sind. Somit halte ich meinen Therapievorschlag mit der SCS auch weiterhin für eine potentielle Chance Ihr Problem zu beheben. Am Ende ist es aber natürlich Ihre Entscheidung was Sie tun. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Lösung Ihres Problems und verbleibe mit freundlichen Grüßen Dr. Daczo

Letzte Aktualisierung22.09.2021

• Weitere Städte