• Ingolstadt

Eschenstr. 2, 82024 Taufkirchen

Bewertung für Dr. Schneiderhan

Bewertung vom 19.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Nachhaltige Rücken-OP - 2 Jahre keine Schmerzen mehr -

Ich wurde vor fast genau 2 Jahren am 14.10.2015, einen Tag nach meinem 60ten Geburtstag, von Dr. Schneiderhan am Rücken operiert. Bandscheibenvorfall und was sehr viel schlimmer war, eine Entzündung der Nervwurzel. Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich nur mit Targin (Morphin) über die Zeit bis zur OP kam. Bei einer vorausgegangenen Untersuchung und Behandlung in einem Münchener Krankenhaus, wurde mir empfohlen den Rücken versteifen zu lassen. Dr. Schneiderhan hat keine Versteifung vorgenommen, sondern eine Neurolyse und Neuroplastik und für die Nervwurzel eine Behandlung mit Hitzesonde durch geführt. Seit der OP habe ich weder vom Bandscheibenvorfall, zu dem ich vorher regelmäßig alle paar Wochen Spritzen in den Rücken bekam, (Facetteninfiltration) noch von der Nervwurzelentzündung Schmerzen. Nur immer wieder Verspannungen, die mein Chiropraktiker immer in 1-2 Behandlungen erfolgreich weg bekam.
Ich bin privat zusatzversichert. Die Kasse darf ich hier nicht nennen.Die hat die OP als "experimentelle Therapie" bezeichnet und die Erstattung abgelehnt. Auch mit Stellungnahmen von Dr. Schneiderhan und Einschaltung des Ombudsmannes wurde ein Großteil nicht erstattet. Zum Schluss hat man mir empfohlen, die nicht erstatteten Kosten von Dr. Schneiderhan zurück zu fordern. Sie würden mich dabei auch unterstützen! Aber warum soll ich für etwas Geld zurück fordern, was absolut zufriedenstellend gemacht wurde. Die schmerzlose Zeit und ich hoffe es bleibt noch eine Weile so, ist mir das Geld wert. Wenn ich wieder Schmerzen bekomme und eine OP notwendig werden sollte, werde ich auf alle wieder zu Dr. Schneiderhan gehen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schneiderhan)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneiderhan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneiderhan.

Artikel des Arztes