• Ingolstadt

Dr. Schneiderhan

Dr. med. Reinhard Schneiderhan

Arzt, Orthopäde
Eschenstr. 2, 82024 Taufkirchen

schön, dass Sie sich auf jameda über mich und das MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen in München/Taufkirchen informieren möchten.

Bei uns finden Sie ein in Europa einzigartiges Diagnostik- und Therapiezentrum für alle Arten von Rückenschmerzen. Um Ihnen eine umfassende Diagnostik und ein besonders breites Behandlungsspektrum anbieten zu können, arbeiten bei uns Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten unter einem Dach eng zusammen. Sie erhalten bei Bedarf die gesamte Diagnostik an nur einem Tag, ohne dazu mehrere Praxen aufsuchen zu müssen. Die Behandlungsmethoden haben wir in über 20 Jahren für Sie weiterentwickelt. Sie umfassen die nichtinvasive Schmerztherapie, nimalinvasive und operative Eingriffe. Dabei folgen wir mit unseren Empfehlungen dem Grundsatz, zunächst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten auszuschöpfen.

Willkommen in unserem Zentrum!
Ihr Dr. med. Reinhard Schneiderhan

1979 bis 1986Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München
1986 bis 1987Stabsarzt Gebirgsjägerbataillon Mittenwald
1988 bis 1991Weiterbildung Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie an der Unfallklinik Murnau
1991 bis 1993Weiterbildung klassische Orthopädie an der Orthopädischen Klinik Rummelsberg bei Nürnberg
1993Niederlassung als Orthopäde
1994Fortbildung und Spezialisierung im Bereich ambulante orthopädische Schmerztherapie
1995Genehmigung zur Behandlung chronischer Schmerzpatienten als einer der ersten Orthopäden Münchens im Rahmen des Ersatzkassenvertrages
1996Abschluss der Akupunkturausbildung und Studienaufenthalte in internationalen Schmerztherapieeinrichtungen Workshop-Fortbildungen
1997Prüfung als erster Orthopäde Münchens für die Zulassung zur Behandlung chronischer Schmerzpatienten im Rahmen des Ersatzkassenvertrages
1998Orthopädischer Leiter des Regionalzentrums der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) München
1999Gründung der orthopädischen Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen
2000Ernennung zum Präsidenten der deutschen Wirbelsäulenliga e.V.
2004Auszeichnung spezielle Schmerztherapie
2011Ärztlicher Leiter des Regionalzentrums der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) München / Taufkirchen
2014Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften

Über Dr. med. Reinhard Schneiderhan

• Facharzt für Orthopädie und spezielle Schmerztherapie
  • Schwerpunkte: Sportmedizin, Physikalische Therapie, Chirotherapie, Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften

Dr. Schneiderhan ist durch die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) als Algesiologe anerkannt und zur Behandlung chronischer Schmerzpatienten von der Kassenärztlichen Vereinigung zugelassen. Er ist Leiter des Regionalen Schmerzzentrums DGS München/Taufkirchen und Präsident der Wirbelsäulenliga e.V.

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneiderhan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneiderhan.

Meine Artikel