Praxis

Dr. med. Reinhard Schneiderhan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 61..... Nummer anzeigen
089 614..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Eschenstr. 2, Taufkirchen

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen



Eschenstr. 2, Taufkirchen

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen



Eschenstr. 2, Taufkirchen

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen



Eschenstr. 2, Taufkirchen

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf jameda über mich und das MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen in Mün...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte ambulante und stationäre interventionelle Schmerztherapie sowie minimalinvasive...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Im MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen MVZ Wirbelsäulenzentrum und MVZ Radiologie und Diagnosticum werden verschiedenste Behandlungen vor ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1979 bis 1986 Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München
  • 1986 bis 1987 Stabsarzt Gebirgsjägerbataillon Mittenwald
  • 1988 bis 1991 Weiterbildung Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie an der Unfallklinik Murnau
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

Fotos


Videos


Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (5)

158 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Wirbelsäulenoperation

Beste ärztliche Begleitung.
Dank der medizinischen Beratung mit anschl. ambulanten Wiedervorstellungen,
sowie der von Hr. Dr. Schneiderhan durchgeführten Operationen
und nachfolgender physiotherapeutische Begleitung, lebe ich wieder beschwerdefrei.
Praxis, sowie medizinische Nachversorgung sind uneingeschränkt empfehlenswert.
pmoe

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Schmerztherapie

Hatte unerträgliche Rückenschmerzen, es war nicht möglich Hilfe zu bekommen!
Am Empfang wurde mir gesagt, dass ich in
2 Wochen wieder kommen kann!
Ein Folgerezept zu erhalten, wurde mich auch Verweigert!

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Wirbelsäulenoperation

Ich wurde schon das 3. Mal mit der Hitzesonde behandelt. Jedes Mal war ich danach schmerzfrei. Die erste Behandlung in Kombination mit Microlaser und Schmerzkatheter hat 10 Jahre angehalten. Die zweite Behandlung mit Hitzesonde 6 Jahre. Nun hatte ich wieder grosse Schmerzen und wurde wieder mit Hitzesonde behandelt - wieder schmerzfrei. Die Behandlung fand in der Helios-Klinik statt. Ich hoffe, das hält wieder einige Zeit an. Herr Dr. Schneiderhan ist ein sehr kompedenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, um die beste Behandlungsmöglichkeit herauszufinden. Bei mir wieder mit Erfolg. Danke Dr. Schneiderhan!


Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Akupunktur

Fachkompetente Praxis. Kurzfristig Termin erhalten auch als Kassenpatient. Fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut


Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Wirbelsäulenoperation

Nach einem sehr aufschlussreichen Voruntersuchung durch Dr. Hadi wurde mir zu einer minimalinvasiven Op geraten. Die auch von Dr. Hadi durchgeführt wurde. Nach der Op war ich sofort völlig schmerzfrei. Danke für alles an das gesamte Team.


Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen Wirbelsäulenoperation

Meine Mutter hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Die Praxis hat Belegbetten in der Arabellaklinik München und macht extensiv Werbung für Wirbelsäulen-OPs. Daher dachte meine Mutter hier wird ihr gut geholfen. Leider war das nicht so, sie musste ein zweites Mal in einer anderen Klinik operiert werden, weil die Devise der Praxis/Klinik ist: Operation und nach 3 Tagen heim, nächste Operation. Ich musste aufwändig darum kämpfen, dass meine Mutter trotz hoher Schmerzen und Hilflosigkeit dann überhaupt in eine Reha kam. Dort stellte sich heraus, dass eine neue Operation notwendig wurde, weil ein durch die OP verursachter Bluterguss (kann passieren) auf Grund schnellster Entlassung (nächster OP-Patient bringt neues Geld und mehr als ein Bettbeleger) nicht weiter behandelt wurde. Es gäbe noch viel mehr zu sagen, aber das wird zu lang. Meine Mutter (90 Jahre) ginge da nie wieder hin und bereut den "Reinfall" auf die Werbung.


Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Seit Jahren hatte ich Wirbelsäule Schmerzen. Trotz Corona wurde ich operiert und bin seit der OP schmerzfrei. Auch mein Mann wurde wurde vor Jahren an der Wirbelsäule notoperiert BB und ist seitdem schmerzfrei. Nur die Debeka Krankenversicherung hat die Kosten als nicht notwendig abgelehnt.

Äußerst kompetenter fachlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Beim Anruf bekommt man zwei Termine,
MRT vor Ort und Besprechung!
Klare Ansage vom Professor, da ich vorher bei 4 Ärzten war seit 5 Jahren nur Schmerzen am untern Rücken hatte und es keiner feststellte was ich überhaupt hatte! (Bandscheibenvorfall / ISG Fassetten Gelenke instabil)
Wurde am 06.07.21 operiert am ISG es wurde ein Implantat gesetzt für eine Stabilität ,und bin seit her fast schmerzfrei !
Kann diese Klinik nur weiter empfehlen !Ist alles perfekt gelaufen!

Klinik und Arzt zum weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Ich erhielt zeitnah über Internet einen Termin für eine Behandlung einer Schulterverletzung. Die Wartezeit war wegen mitgebrachtem Lesestoff erträglich. Aber ein Morgentermin kann sich durch Notbehandlungen um einiges verschieben ... Auch ich bin im Notfall froh um bevorzugte Behandlung!
Herr Dr. Schneiderhan begrüßte mich freundlich und nahm sich Zeit für das erste Anamnesegespräch, ließ mich ausreden und fragte auch öfter nach .... Von großem Vorteil war das Vorhandensein von MRT, CT und Röntgen im gleichen Haus, verbunden mit den unmittelbar getätigten Aufnahmen, so dass alle Bilder nach kürzester Zeit für die weitere Verlauf für weitere Maßnahmen mit dem Arzt zur Verfügung standen. Der genaue "Schaden" konnte gezielt und in vollem Umfang festgestellt werden - auch ich durfte meine "Bilder" mit erklärenden Hinweisen auf die Schäden begutachten ..... Die folgende punktgenaue Spritzenbehandlung in das Gelenk brachte endlich Linderung (und hier ist die langjährige Erfahrung und der behutsame respektvolle Umgang mit dem Patienten zu merken gewesen!) Die ergänzende Physiotherapie wurde noch besprochen. Einen "zeitlich konzentrierten" Arztbesuch mit einem solch positiven Ergebnis in der Umsetzung ist nicht zu toppen! Ergänzend ist zu bemerken, dass nur noch zwei Besuche mit Spritzenbehandlung nötig waren. Danke!

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Wirbelgleiten, Bandscheiben OP mit Versteifung mit Inplataten.
Zusätzlich Implantate für ISG Gelenk zur Stabilisierung der Wirbelsäule.
Die Operationen wurden 2016, 2021 und 2022 durchgeführt.

LWS OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen