Dr. med. Tamara Herold

Schulter

Sportmedizinerin
Chirotherapeutin
Physikal. Therapie & Balneologie

Sie haben Probleme mit Ihrem Bewegungsapparat, leiden unter Gelenkschmerzen oder haben sich verletzt? Gerne stehe ich, Dr. med. Tamara Herold, Ihnen als Orthopädin zur Seite. Sie finden mich in der MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen in Taufkirchen. Bis bald,

Ihre Dr. med. Tamara Herold

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Mit meinem Wissen und meinem Erfahrungsschatz als Fachärztin für Orthopädie kann ich Sie zu den Belangen des Stütz- und Bewegungsapparates untersuchen und beraten. Zudem habe ich mich zur Sportmedizinerin und Chirotherapeutin weitergebildet. Auch Physikalische Therapie und Balneologie gehören zu meinen Spezialgebieten.

• Sportmedizin

• Chirotherapie

• Physikalische Therapie und Balneologie

• Sportmedizin

• Chirotherapie

• Physikalische Therapie und Balneologie

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Am Medizinischen Versorgungszentrum in München-Taufkirchen finden Sie ein Diagnostik- und Therapiezentrum für alle Arten von Rückenschmerzen vor. Hier arbeiten zahlreiche Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten unter einem Dach eng zusammen, sodass eine umfassende Diagnostik und ein besonders breites Behandlungsspektrum zur Verfügung stehen.

• Konservative Therapie

• Minimalinvasive Therapien

• Wirbelsäulenchirurgie

• Operative Arthrosetherapie

• Konservative Therapie

Die Interdisziplinäre Praxisgemeinschaft Dr. Schneiderhan & Kollegen folgt einem Stufenmodell, bei dem wir zunächst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen, bevor wir gegebenenfalls zu einer minimalinvasiven Therapie raten. Unsere maßgeschneiderten Behandlungskonzepte für Gelenk- und Rückenschmerzen, Bandscheiben- und Wirbelsäulenverletzungen folgen dem Grundsatz: „So viel wie nötig, so wenig und schonend wie möglich.“ Erst als letzten Ausweg sehen wir die Operation.

• Minimalinvasive Therapien

Klingen Rückenbeschwerden trotz konservativer Maßnahmen nicht ab, bietet die minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie die Möglichkeit, Rückenleiden auch ohne offene OP erfolgreich zu behandeln. So können Bandscheibenvorfälle oder auch eine Spinalkanalstenose schonend und effektiv behandelt werden, damit Sie nicht allzu lange unter Ihren Schmerzen leiden müssen. Diese schonenden Verfahren belasten den Körper weniger und sind risikoärmer.

Unsere interdisziplinäre Praxisgemeinschaft ist seit vielen Jahren eine der ersten Adressen für minimal-invasive Wirbelsäuleneingriffe. Unsere Patienten profitieren von einer fachübergreifenden Diagnostik und Therapie, vom umfangreichen Wissen unserer Spezialisten sowie unserer jahrelangen Erfahrung in der Behandlung unterschiedlichster Beschwerden des Bewegungsapparats, insbesondere an der Wirbelsäule.

• Wirbelsäulenchirurgie

Der operative Eingriff stellt für uns die letzte Behandlungsmöglichkeit dar, wenn konservative und minimal-invasive Therapien nicht zum gewünschten Erfolg führen. Ist eine Operation unvermeidlich, setzen wir dazu die modernsten und schonendsten Verfahren ein. Hierzu gehören minimal-invasive neurochirurgische Eingriffe und mikrochirurgische Techniken genauso wie dynamische Stabilisierungs-Operationen, welche die Beweglichkeit der Wirbelsäule erhalten. Entscheidend für den Behandlungserfolg ist, dass jeder Patient eine individuell auf ihn maßgeschneiderte Therapie erhält.

• Operative Arthrosetherapie

Wenn eine Arthrose mit konservativen Therapie-Maßnahmen nicht ausreichend behandelt und eine Schmerzlinderung sowie die Aufrechterhaltung der Beweglichkeit nicht mehr gewährleistet werden können, ist eine operative Behandlung meist die beste Option. Hier stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

• Radiologie

Das MVZ Radiologie und Diagnosticum München/Taufkirchen setzt auf moderne Standards und ermöglicht so eine exakte Diagnose von Wirbelsäulenerkrankungen. Das ist die Grundlage für einen individuellen Behandlungsplan. Aus der Diagnostik ist die Radiologie daher heute nicht mehr wegzudenken.

Unser MVZ Radiologie und Diagnosticum in München/Taufkirchen verfügt über moderne Geräte, die eine Diagnostik nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ermöglichen und unseren Patienten ein Höchstmaß an Komfort bieten.

• Klinische Diagnostik

Philosophie

Im MVZ Schneiderhan finden Sie schonende, maßgeschneiderte Therapien bei Gelenk- und Rückenschmerzen sowie bei Bandscheiben- und Wirbelsäulenerkrankungen. Dabei arbeiten wir interdisziplinär mit vielen verschiedenen Fachrichtungen zusammen, um eine präzise Diagnose erstellen zu können. Zudem können wir so zunächst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen, bevor wir zu invasiven Therapien greifen. Da sich bei uns drei Versorgungszentren unter einem Dach finden, haben Sie als Patient kurze Wege und fachübergreifende Untersuchungen können meist am selben Tag vor Ort durchgeführt werden.

Bei uns finden Sie Spezialisten im Bereich der Orthopädie, der Schmerztherapie, der Neurochirurgie, der Neurologie, der diagnostischen und interventionellen Radiologie sowie der Allgemeinmedizin und der rehabilitativen Medizin. Unsere Spezialisierung liegt hierbei auf Wirbelsäulenerkrankungen, darum finden Sie in unserem MVZ renommierte Ärzte, die seit mehr als 20 Jahren im Bereich der schonender Wirbelsäulentherapie tätig sind.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Note 4,6

4,6

11.04.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Herold hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

23.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50
4,6

kurze Untersuchung - falsche Diagnose

Ich war Anfang April wegen wiederholter starker Rückenschmerzen bei Fr. Dr. Herold. Nach kurzer Untersuchung hat sie einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und eine ISG-Blockade diagnostiziert. Als Therapie hat sie Physiotherapie im Haus verschrieben und noch eine Cortisonspritze angeboten, die ich jedoch abgelehnt habe. Weiter Optionen evtl Röntgen oder MRT hat sie nicht angesprochen. Die Physiotherapie hat meine Schmerzen nur noch verstärkt. Ich habe sie dann abgebrochen und bei meiner Osteopatin etwas Linderung bekommen. Meine Hausärztin hat dann, da keine wirkliche Besserung kam ein MRT angeordnet. Dabei hat sich herausgestellt, dass es keine Blockade war, sondern ein Gleitwirbel und eine Zyste am Spinalkanal die Probleme verursacht haben. Inzw. bin ich von einer anderen Ärztin operiert und schmerzfrei. Die Diagnose von Fr. Dr. Herold war falsch.

Anmerkung jameda:

Diese Bewertung bezieht sich auf eine vorangegangene Tätigkeit des Profilinhabers an einer anderen Wirkungsstätte. Aussagen über die Terminvergabe, das Praxismanagement oder die Ausstattung der Praxis treffen möglicherweise nicht länger zu.

Letzte Aktualisierung02.05.2022

089/614510-0

Dr. med. Tamara Herold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt