Sind Sie Dr. med. Heinz-Jürgen Pilligrath?

Beide Ärzte sind kompetent, nehmen sich Zeit für ihre Patienten und hören zu. Auch der Griff zu Antibiotika erfolgt erst nach sorgfältiger Abwägung oder wenn andere Maßnahmen nicht greifen.
Was die Praxis selbst angeht: Man darf sich durch das altmodische Ambiente nicht abschrecken lassen. Zudem sagt dies auch nichts über die Qualität der Ärzte aus.
Und schließlich sind auch die beiden Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen sehr freundlich, hilfsbereit und lieb, selbst wenn der Stress dort groß ist.

Gute Hausärztin/guter Hausarzt und sehr freundliche,hilfsbereite Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Als mein alter Hausarzt aufgehört hat, hat er mir Herrn Doktor Pilligrath empfohlen.
Der Arzt ist ruhig und erfahren, nimmt sich Zeit zuzuhören und greift nicht gleich zum Rezeptblock.
Die Praxis wirkt auf den ersten Blick etwas veraltet, aber alles ist sauber und die wichtigen Geräte wie EKG, Ultraschall, Lungenfunktionstest und Langblutdruckmesser sind vorhanden. Viele Untersuchungen werden sofort durchgeführt ohne dass man wieder neue Termine warten muss. Das Blutabnehmen ist bei mir immer schwierig, aber der Doktor, der ja auch Notarzt ist, trifft immer sofort.
Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich. Die Organisation klappt fast immer. Wartezeiten sind erträglich, auch wenn man mal ohne Termin kommt. Bei Frau Doktor Pilligrath war ich noch nicht, aber die soll ich sehr gut mit Naturheilkunde auskennen. Auf jeden fall war die Empfehlung meines alten Hausarztes richtig. Hire fühle ich mich gut aufgehoben.

hier fühle ich mich als Mensch und nicht als Krankenschein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Pilligrath ist Arzt, der zuhört, untersucht und nicht gleich zum Rezeptblock greift und Antibiotika verschreibt. Er gibt auch mal Tipps, wie es ohne Chemie geht.
Frau Doktor ist sehr nett und hat wirklich was d‘rauf in Sachen Naturheilkunde.
In dieser Praxis verkauft man nicht irgendwelche Zusatzleistungen sondern berät sachlich und verständlich und klärt sehr sorgfältig über die Diagnose und die Behandlung auf. Ich fühle mich in dieser Praxis rundum gut betreut.

rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zwar nur in Vertretung in der Praxis, bin aber mehr als zufrieden gewesen! Angefangen von einem freundlichen Telefonat, einer kurzfristigen Terminvergabe über eine nette Aufnahme und eine kurze Wartezeit in der Praxis bis hin zu der Behandlung an sich alles einwandfrei.
Die Helferin als auch beide Ärzte sind sehr nett und zuvorkommend. Sehr kompetent und ich fühlte mich ernst genommen und gut beraten.
Leider ist ein Praxiswechsel für mich wegen der Treppe zur Praxis nicht möglich, aber ich kann diese Praxis reinen Gewissens weiter empfehlen

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

eigentlich bin ich viel zu jung, einfach tot umzukippen. Dr. Pilligrath war mit dem ASB da und hat mich wiederbelebt. In der Klinik hat man mir dann gesagt, dass man es nicht hätte besser machen können. Nach der Reha war ich fast wieder vollständig hergestellt. Nun sind die beiden Ärzte in der Gemeinschaftspraxis meine Hausärzte. Echt super: die lassen mich nicht einfach nur Pillen schlucken, wie meine frühere Hausärztin. Im Gegenteil, seitdem der Herr Dr. meine Medikanemte aus der Reha um 50% gekürzt hat und mir Tipps zur gesunden Lebensführung gegeben hat, geht es mir viel besser! Danke!!!
Übrigens: die Frau Dr. Merz-Pilligrath macht Naturheilkunde, aber kein Hokuspokus oder so.
Leider ist die Praxis nur über eine blöde Treppe zu erreichen - schwierig für ältere Leute. Aber ich bin ja noch jung.

hat mir 2 mal das Leben gerettet: 1. als Notarzt und 2. durch seinen Rat • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

macht offensichtlich keinen Unterschied zwischen "privat" und "Kasse".
Gründliche Untersuchung und aufrichtige Beratung. Keine überflüssigen und kostentreibenden Maßnahmen.
wichtig: er gibt auch mal zu, dass er nicht alles weiss und sucht gemeinsam mit dem Patienten einen Lösungsweg.
Ich habe mich immer ernstgenommen und verstanden gefühlt, was ich von anderen Ärzten nicht sagen kann.
Arzt meines Vertrauens.

sehr offener und vernünftiger Arzt mit viel Fachwissen und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Erfahrungen über mehr als 10 Jahren waren durchgängig positiv. Die Fachkompetenz, die Qualität der Behandlung und die Betreuung im gesamten ist durchgängig mit Bestnote zu bewerten.

Sehr engagiert - qualifiziert und freundlich - ein Arzt mit mehr Qualitäten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Pilligraht ist ein sehr netter und kompetenter Arzt

netter,freundlicher,Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben