Orthopädische Klinik Tegernsee Prof. Dr. med. Tobias Kraus

Englisch (English)
Französisch (Français)
Italienisch (Italiano)

Seestr. 8083684 Tegernsee
Orthopädische Klinik Tegernsee Prof. Dr. med. Tobias Kraus -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

24.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wer das Leben wieder genießen möchte, sollte sich hier behandeln lassen.

Ich bin jetzt bereits zum zweiten Mal als Patient hier gewesen und werde, wenn ich in drei/vier Jahren nochmals die Möglichkeit bekomme, eine Reha wegen meines Bandscheibenvorfalles und meiner Kniegelenke durchzuführen, erneut diese Klinik wählen. Das Personal, angefangen beim Chefarzt Prof. Dr. med. Krause mit seinem Ärzteteam, über die Therapeuten in den einzelnen Abteilungen bis hin zum Pflegepersonal in der Küche und den Zimmern, waren alle äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich. In der momentan sehr schwierigen Zeit habe ich mich in der Klinik jederzeit sicher und gut aufgehoben gefüllt. Meiner Meinung nach wurde von der Klinik ein sehr gutes Konzept gegen das Corona-Virus erarbeitet, was es mir ermöglicht hat, die Rehamaßnahmen unbeschwert durchzuführen. Das Konzept der Klinik (Tagesplan der Anwendungen) für mich als Patient fand ich sehr gut und ausgewogen. Man hatte zwischen den einzelnen Terminen immer wieder ausreichende Erholungsphasen bzw. Anwendungen wie Sprudelbäder, Jetmassagen usw., die es mir ermöglichten zu entspannen. Und wenn ich mal Lust oder noch Energie übrig hatte, konnte ich mich jederzeit, entweder in der Klinik am Ergometer oder am Tegernsee mit seiner herrlichen Umgebung und seinen Wanderwegen, (immer im Einklang mit meiner Krankengeschichte) austoben. Wie schon gesagt, wenn ich von meiner Rentenversicherung nochmals die Möglichkeit bekomme eine Reha durchzuführen, werde ich wieder diese Klinik wählen.

05.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Medizinisch und therapeutisch sehr gute Behandlung

Ich hatte in der Klinik ein Reha Aufenthalt 11/2019 also zu einer turbulenten Zeit. Trotz der Besonderheiten hatte ich eine exzellente Betreuung sowohl medizinisch wie auch therapeutisch.

Das Personal war in allen Bereichen sehr hilfsbereit sehr engagiert. Es ist heutzutage leider nicht selbstverständlich, dass ein Kassenpatient einen problemlosen Termin beim Chefarzt bekommt. Ich bekam bei Herrn Prof. Dr. Kraus einen Termin, einen Folgetermin und er hat sich sogar noch für meine Situation mit seinen Kollegen beraten um mir Richtungsweisende Empfehlungen geben zu können.

04.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ärzte, Therapeuten Schwestern sonstiges Personal super freundlich und kompetent. Fühle mich nach meiner Reha wegen einer Wirbelsäulen OP deutlich besser und kann mich besser bewegen und bin viel fitter.

Kritikpunkt: Das Personal an der Rezeption ist sehr unfreundlich und anmaßend und es fehlt W-Lan auf dem Zimmern.

Kommentar von Orthopädische Klinik Tegernsee am 05.01.2021

Vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Die Kritikpunkten nehmen wir auf! Mit freundlichen Grüßen - Prof. Tobias Kraus

03.01.2021

Sehr freundlicher und absolut kompetenter Chefarzt

Herr Professor Dr. Krauss ist ein sehr freundlicher und meiner Meinung kompetenter Arzt.

Hat sich viel Zeit genommen, meine Probleme ernst genommen und anhand der Diagnose wurden auf mich die Anwendungen zugeschnitten.

Hat sich auch viel Zeit genommen.

Bin sehr äußerst zufrieden!

19.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Für mich optimale stationäre Anschlussrehabilitation

Ich kann die OK Tegernsee nach meinen Erfahrungen uneingeschränkt weiter empfehlen und nur Positives berichten.

Ich habe die Klinik nach einer sehr schweren Verletzung am Schienbeinkopf auf Krücken und mit Knie-Orthese betreten und nach knapp 4 Wochen auf eigenen Beinen ohne Schiene und nur noch mit Unterstützung durch Wanderstöcke verlassen.

Möglich gemacht haben mir dass das für mich sehr kompetente und auf mein Krankheitsbild eingehende Ärzteteam mit und um Prof. Dr. Kraus mit der Oberärztin und meinem Stationsarzt sowie das medizinische Personal mit Stationsschwestern sowie TherapeutInnenteam, wofür ich mich sehr herzlich bedanke. Nichtsdestotrotz gehört natürlich auch eigener Wille und Anstrengung dazu, denn die individuell abgestimmten Therapiepläne und Empfehlungen einschließlich Eigenanwendungen anzunehmen und umzusetzen liegt natürlich an einem selbst.

Im weiteren war der gesamte Aufenthalt und Ablauf in der Klinik für mich völlig reibungslos und unkompliziert und sehr gut organisiert. Sämtliches Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen war hervorragend und meine Ernährungsweise ohne tierische Lebensmittel wurde unkompliziert berücksichtigt. Für mich war die OK Tegernsee daher die absolut richtige Entscheidung.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Orthopädische Klinik Tegernsee Prof. … !