Einrichtung
(15)
Behandler:innen
(5)

Prof. Dr. med. Tobias Maximilian Kraus Andere

Verbindet fachlich höchste Kompetenz mit menschl. Nähe.

Prof. Dr. med. Tobias Maximilian Kraus Andere

Super Arzt, sehr emphatisch mit großem Fachwissen. Ich war wegen einer Arthrose und Bandscheibenschäden in stationärer Behandlung. Nach 3 Wochen Behandlung war ich schmerzfrei. Ich komme immer wieder gerne zu Herrn Prof. Kraus, vielen Dank.

Prof. Dr. med. Tobias Maximilian Kraus Andere

In der Orthopädischen Klinik Tegernsee haben die fachlich und menschlich kompetenten Ärzte und Therapeuten in Kombination mit modernsten Geräten und Technik sehr zu einer Verbesserung meiner chronischen Beschwerden (u.a. Piriformis-Syndrom) beigetragen. Besonders zu betonen ist die hervorragende Betreuung durch Herrn Professor Kraus.

Prof. Dr. med. Tobias Maximilian Kraus Andere

Prof. Dr. Kraus ist ein kompetenter, empathischer, freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen. Er nimmt die Termine selbst wahr, nicht wie sonst üblich, durch Vertreter. Engmaschige Termine. Ich war sehr gut betreut.

Prof. Dr. med. Tobias Maximilian Kraus Andere

Herr Prof. Dr. Kraus ist eine Koryphäe seines Fachs. Mit unermüdlichem Einsatz kümmert er sich um seine Patienten. Aus meiner persönlichen Patienten Erfahrungen kann ich ihm nur Attribute wie, hohe Fachkompetenz, Empathie und Engagement zuschreiben.
    Herzlichen Dank für die hervorragend Betreuung

Orthopädische Klinik Tegernsee

Ich habe nach meiner Schulter OP einen Monat in der orthopädischen Rehaklinik Tegernsee verbracht.
    Natürlich ist das Gebäude, wie bereits in den anderen Rezensionen zu lesen ist, etwas in die Jahre gekommen, doch es erfüllt dennoch seinen Zweck und steht auch der ausgezeichneten Behandlung nicht im Weg.
    Anders als in einigen Rezensionen fand ich das Essen super. Es war lecker und ausgewogen, es hat sich nicht ein einziges Gericht wiederholt und es gab meistens sogar die Möglichkeit vom freundlichen Küchenpersonal Nachschlag zu bekommen.

Überhaupt war das Personal an der Rezeption, Küche, die Reinigungskräfte und natürlich auch die Therapeuten stets freundlich und kompetent.

Von ärztlicher Seite möchte ich besonders Frau Dr. Xxxxx hervorheben
    Sie ist sowohl menschlich als auch fachlich eine perfekte Ärztin.
    Neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz und umfangreichen Erfahrung ist sie stets super gelaunt, sehr freundlich, zugewandt und nimmt sich in den Visiten ausreichend Zeit für alle anstehenden Fragen und Therapiewünsche. Sie konnte mir sogar bei einer Gehörgangsentzündung schnell und unkompliziert weiterhelfen.
    Den Chefarzt hingegen habe ich als Privatpatient nur für Sonderleistungen gesehen welche aber nicht unbedingt notwendig waren.

Auch die Physiotherapeuten waren allesamt super.
    Besonders Xxxxx, welche auch immer freundlich und gut gelaunt war und bei welcher ich meine Einzeltherapien hatte, wusste stets wie weit sie mit mir gehen konnte und was gerade für meine Schulter notwendig war, sodass ich in den vier Wochen große Fortschritte machen konnte.

Zusammenfassend kann ich die Rehaklinik nur weiterempfehlen.
    Der Aufenthalt kam mir durch die gute Lage und tolle Stimmung mit dem Personal und den Conpatienten wie Urlaub vor, von dem man aber therapeutisch enorm profitiert hat.

Top Klinik, sehr freundliches und kompetentes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Orthopädische Klinik Tegernsee

Die Klinik verfügt über ein sehr umfassendes Heilungskonzept "Fit/Gesund durch Bewegung", das von dem sehr erfahrenen Ärzte-/ Therapeutenteam angewandt wird. Ich wurde individuell betreut und therapiert. Es gab kein Standardrezept, sondern die vielfältigen Heilmethoden, körperliche Übungen, Trainings und Entspannungstherapien wurden individuell geplant und auf mein Feedback hin angepasst (dies kommt natürlich gerade Patienten, die aktiv mitarbeiten und gesund werden wollen zu Gute).

Insgesamt ein sehr freundliches und dem Patienten zugewandtes Personal (von der Zimmerschwester, über Küchenpersonal, Therapeuten bis zum Chefarzt), die mich bei all meinen Anliegen unterstützten.

Essen ist sehr gute Hausmannskost, die mir auch nach drei Wochen nicht langweilig wurde.

Zimmer könnten mal renoviert werden, sind aber sehr sauber und funktional. Einzig fehlendes WLAN auf den Zimmern wäre anzumerken, was allerdings dann vielleicht den "Handynacken" fördern würde. ;-)

Die Lage mit dem Seegrundstück und der Möglichkeit täglich im See schwimmen zu gehen (bei entsprechender Temperatur) waren für mich ein unschlagbares Argument für diese Klinik.

Professionelles Umfeld für sehr guten Heilerfolg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten

Orthopädische Klinik Tegernsee

Die Reha Klinik am Tegernsee ist eine sehr gut geführte Klinik, mit sehr fachkompetenten und durchweg freundlichen und engagierten Personal. Therapeuten und Ärzte nehmen sich die notwendige Zeit und sind auf die individuellen Wünsche eingegangen. Essen war gut, die Zimmer sind ok, aber ein wenig in die Jahre gekommen. Die hervorragende Lage der Klinik rundet die insgesamt sehr erfolgreiche Reha ab.

Die Reha Maßnhame war ein voller Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische Klinik Tegernsee

Ich bin jetzt bereits zum zweiten Mal als Patient hier gewesen und werde, wenn ich in drei/vier Jahren nochmals die Möglichkeit bekomme, eine Reha wegen meines Bandscheibenvorfalles und meiner Kniegelenke durchzuführen, erneut diese Klinik wählen. Das Personal, angefangen beim Chefarzt Prof. Dr. med. Krause mit seinem Ärzteteam, über die Therapeuten in den einzelnen Abteilungen bis hin zum Pflegepersonal in der Küche und den Zimmern, waren alle äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich. In der momentan sehr schwierigen Zeit habe ich mich in der Klinik jederzeit sicher und gut aufgehoben gefüllt. Meiner Meinung nach wurde von der Klinik ein sehr gutes Konzept gegen das Corona-Virus erarbeitet, was es mir ermöglicht hat, die Rehamaßnahmen unbeschwert durchzuführen. Das Konzept der Klinik (Tagesplan der Anwendungen) für mich als Patient fand ich sehr gut und ausgewogen. Man hatte zwischen den einzelnen Terminen immer wieder ausreichende Erholungsphasen bzw. Anwendungen wie Sprudelbäder, Jetmassagen usw., die es mir ermöglichten zu entspannen. Und wenn ich mal Lust oder noch Energie übrig hatte, konnte ich mich jederzeit, entweder in der Klinik am Ergometer oder am Tegernsee mit seiner herrlichen Umgebung und seinen Wanderwegen, (immer im Einklang mit meiner Krankengeschichte) austoben. Wie schon gesagt, wenn ich von meiner Rentenversicherung nochmals die Möglichkeit bekomme eine Reha durchzuführen, werde ich wieder diese Klinik wählen.

Wer das Leben wieder genießen möchte, sollte sich hier behandeln lassen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Orthopädische Klinik Tegernsee

Ich hatte in der Klinik ein Reha Aufenthalt 11/2019 also zu einer turbulenten Zeit. Trotz der Besonderheiten hatte ich eine exzellente Betreuung sowohl medizinisch wie auch therapeutisch.
    Das Personal war in allen Bereichen sehr hilfsbereit sehr engagiert. Es ist heutzutage leider nicht selbstverständlich, dass ein Kassenpatient einen problemlosen Termin beim Chefarzt bekommt. Ich bekam bei Herrn Prof. Dr. Kraus einen Termin, einen Folgetermin und er hat sich sogar noch für meine Situation mit seinen Kollegen beraten um mir Richtungsweisende Empfehlungen geben zu können.

Medizinisch und therapeutisch sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Seestr. 80, 83684 Tegernsee In Google Maps anzeigen