Dr. med. Uta Hilker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uta Hilker?

Standort: Jürgen Egbring und Dr.med. Uta Hilker Andere

Die Praxis ist telefonisch schlecht erreichbar. Ich benötige ca 10 - 15 Anruf-versuche um zu einem Ansprechpartner durchzukommen. Fährt man nach mehreren vergeblichen Anrufversuchen einfach direkt hin muss man feststellen dass in der Praxis wenig los und die Rezeption mit zwei Personen besetzt ist. Es entsteht der Eindruck dass man hier mutwillig nicht erreichbar sein möchte. Das Personal ist am Telefon unhöflich und frech mir gegenüber gewesen. Die Behandlung durch die verantwortlichen Ärzte finde er ich zufriedenstellend. Die Diagnose wird im Dialog mit dem Patienten erarbeitet.

Standort: Jürgen Egbring und Dr.med. Uta Hilker

Ich mag zwar diese Online-Bewertungen nicht, da sie zumeist nur eine Momentaufnahme darstellen, möchte aber dennoch eine sehr positive Wertung für Frau Dr. Hilker hinterlassen. Da mein vorheriger Arzt in den Ruhestand gegangen ist, bin ich zu der Telger Ärztin gewechselt. Ich war gleich sehr angetan, von ihrer ruhigen Art und ihrer einfühlsamen Untersuchung. Es wurden auch persönliche Aspekte der Lebensführung in die Anamnese miteinbezogen und es entstand das Gefühl, hier auf recht ganzheitliche Weise wahrgenommen zu werden. Viele Ärzte haben oft kein Gespür dafür, den Patienten auf Augenhöhe zu begegnen; ich persönlich kann zu solchen Vertretern der Gutsherrenmedizin kein Vertrauen entwickeln. Bei Frau Dr. Hilker fühle ich mich dagegen sehr ernst genommen, gut medizinisch versorgt und auch auf psychologischer Ebene verstanden.

Eine Ärztin, die den Menschen im Blick hat • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin wg Herzproblemen zur Ärztin gegangen,
ein EKG wurde aber nicht gemacht.
Dafür habe ich Blut abgenommen bekommen,
über die Werte sollte ich informiert werden, jedoch zweimal wurde dieser Termin nicht eingehalten.
Zum Psychotherapeuten wurde ich gesandt, was der Quatsch soll weiß ich nicht.
Mein Mann ist Privatpatient der wundert sich über die Art der Behandlung und hat mir empfohlen einen anderen Arzt zu suchen.

Zuverlässigkeit von Terminen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jürgen Egbring und Dr.med. Uta Hilker

Kompetent,gründlich.ruhig, sachlich,freundlich zugewandt. Fazit: viel Empathie.
Eine gute Basis für Arzt und Patient.
Eine Ärztin ohne den heute oft anzutreffenden Nur- noch- Computer- Blick.

pfefferminz47tee • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Jürgen Egbring und Dr.med. Uta Hilker

Frau Dr. Hilker ist seit Jahren unsere Hausärztin und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und beraten. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ein echter Glücksfall.

Kompetente, engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jürgen Egbring und Dr.med. Uta Hilker

Wenn ein Arzt abwesend ist und man in eine unbekannte Praxis kommt, fühlt man sich immer unwohl.
Jedoch kann man keine 40 Minuten Wartezeit + 15 weitere Minuten Wartezeit im Behandlungszimmer ( welches eindeutig für schwangere Frauen, nicht mich, war) nur weil man keinen Termin hat, da man dies nicht gewohnt ist. Dazu kommt das im Wartezimmer nur 1 Person neben mir saß und selbst erst mit Termin nach einiger Zeit erst den Raum verließ.

Unfreundlich, ungewohnt und zu geschäftlich. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Jürgen Egbring und Dr.med. Uta Hilker

Termine sind im Akutfall schnell möglich, auch sonst eher keine langen Wartezeiten. Frau Dr. Hilker nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und erklärt alles leicht verständlich.

Kompetent und einfühlsam - was will man mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert