Dr. med. Gisela Fanselow-Hinrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gisela Fanselow-Hinrichs?

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Wir waren im Anschluss an eine op zur Nachbehandlung.
Die Anmeldung unterirdisch.
„Wir sagen wann Sie an den Tresen dürfen „
Danach sollte die Begleitung draußen warten, obwohl eine Begleitung medizinisch indiziert war.
Keinerlei Emphatie vorhanden, es wurde nicht auf die Beschwerden eingegangen „jetzt hören Sie mal auf zu reden.In dieser praxis fühlte ich mich nicht willkommen und werde daher die Praxis wechseln.Die telefonische Erreichbarkeit ist absolut unmöglich, nur per email, sonst

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war mit meiner 1,5 jährigen Tochter zur Untersuchung.
Wir wurden sehr nett begrüßt und auch die Voruntersuchungen beim medizinischen Personal waren alles sehr positiv und kinderfreundlich.

Nachdem meine Tochter Augentropfen bekommen hatte und wir eine Stunde im Wartezimmer saßen, wurden wir in Dr. Hinrichs Behandlungszimmer gerufen um dort den Sehnerv meiner Tochter untersuchen zu lassen.

Ohne sich vorher nur eine Sekunde mit ihrer Patientin auseinander gesetzt zu haben, begann sie mit der Untersuchung am Auge, was dazu führte, dass meine Tochter Angst bekam und sich wehrte. Sie schrie panisch und weinte. Daraufhin wollte ich meine Tochter beruhigen. Dies kommentierte die Ärztin mit: "entweder Sie halten ihre Tochter fest an den Armen und Kopf oder ich breche die Behandlung ab". Abgesehen von der Aufforderung meine Tochter gewaltsam festzuhalten, waren wir zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 2 Minuten im Behandlungsraum. Eine Unverschämtheit wenn man 4 Monate auf einen Termin und 1 Stunde im Wartezimmer wartet. Nach der "Untersuchung" wurde mir von der Ärztin nicht einmal das Ergebnis mitgeteilt. Erst auf Nachfrage erhielt ich die Antwort "unauffällig".

Dr. Hinrichs ist zu keinem Zeitpunkt auf meine Tochter eingegangen und besitzt kein Feingefühl oder Empathie für Kinder. Ein Armutszeugnis für jemanden der diesen Beruf gewählt hat.

Kinderunfreundlich - nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Telefonisch gut erreichbar, Terminbuchungen sind aber auch online möglich. Alle Mitarbeiterinnen waren bisher freundlich und korrekt, die äztliche Kompetenz stets gegeben. Auch als Notfallpatient wurde ich nicht abgewiesen. Die Corona-Pandemie findet Berücksichtigung und so bin insgesamt sehr zufrieden.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war zur Kontrolle in der Praxis und bin mit den teuersten Tropfen abgespeist worden. Ich erwähnte, dass ich bereits eine Lesebrille haben und neue Gläser brauche. Die Antwort war, gehen Sie zu DM und kaufen sich eine Lesebrille dort. Das geht überhaupt nicht, ich habe mitgeteilt, dass ich beim Optiker die Brille damals gekauft habe und nicht bei DM. Mir wurden Untersuchungen angeboten die ich selber bezahlen muss, eine habe ich gemacht und die Stimmung zu erhöhen, hat aber nichts gebracht.
Dann war mein Mann dran, man wollte ihn natürlich auch sämtliche Untersuchungen verkaufen. Auch er wollte sich nach einer Lesebrille erkundigen. Nichts, verklebte Augen, Tropfen und das war es.
Also, das Schlimme ist, mit meinen Kindern war ich auch dort, da ging es eigentlich, aber sie brauchen auch noch keine Brille. War nur Kontrolle. Wir kommen alle nicht wieder und ich kann das auch gar nicht empfehlen. Die Schwestern am Empfang sind wirklich unfreundlich und zickig und es sind zu viele Patielnten bestellt, lange Wartezeiten, kein ausreichender Platz. Da muß nachgearbeitet werden.

Abfertigung ohne Resultate • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Die Terminvergabe in der Praxis ist eine Katastrophe. 1/2h Anstehen in der Schlange warten. Ich mußte mich setzte, wegen Beschwerden am Bein. Das war mit der folgenden Patientin abgesprochen. Als ich endlich die Anmeldung erreicht habe, war sie extrem unfreundlich und hat mich gemaßregelt, ich soll mich hinten anstellen. da ich schon ein hohes Alter haben finde ich die Behandlung menschunwürdig und diskriminierend. Kein Termin, keine Behandlung. Ich jetzt suche einen anderen Augenarzt auf.

Wollte mir 2 Termine Zur Augenuntersuchung in der Praxis geben lassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kam in die Praxis, um eine Augenreizung (hervorgerufen durch Einrollen des Unterlides) abklären zu lassen. M.E. bestand nur das Interesse, mir eine Igel-Leistung zu verkaufen (Innendruckuntersuchung). Auf mein eigentliches Anliegen wurde nicht eingegangen bzw. mit "das ist so" übergangen. Mir wude ein Gel gereicht, die ich in das Auge träufeln sollte.
Erst danach wurde mir durch eigene Recherchern klar, daß es sich (wahrscheinlich) um ein altersbedingtes Entropium handelt (eine Diagnose wurde in der Praxis nicht gestellt), das kurzfristig mit Salben behandelt werden kann, aber relativ bald beseitigend behandelt werden sollte, um Schädigungen des Auges durch den Dauerreiz zu verhindern. Das alles hätte m.E. nach in der Praxis gesagt werden müssen.
Wer also Interesse an einer kostenpflichtigen Igelleistung hat, ist in dieser Praxis vermutlich gut bedient, ansonsten empfehle ich gleich den Besuch einer anderen Praxis.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe plötzlich schwarze Punkte gesehen und wurde als Notfall noch am selben Tag dran genommen. Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent, ich wurde auch gut Beratung bezüglich Therapieoptionen. Gerne wieder!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

Helle, zweckmässig ausgestattete Wartebereiche, separiert für Patienten, die kurz vor der Konsultation stehen. So kommt zu keiner Zeit ein Gefühl der räumlichen Einschränkung auf, das um so unangenehmer ist, wenn man mit seinen Sorgen eingepfercht mit vielen anderen, ungeduldigen Patienten lange ausharren muss, wie häufig in anderen Praxen. Das gesamte Praxisteam ist überaus freundlich. Die Terminvergabe erfolgte sehr kurzfristig. Kurze Wartezeit. Die Ärztin ist sehr liebenswürdig und kompetent.

nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gisela Fanselow-Hinrichs Fachärztin für Augenheilkunde

trotz Termins musste mein Mann über eine Stunde warten. Das Team an der "Rezeption" ist sehr langsam, da braucht man Geduld. Die Ärztin ist kompetent, trotzdem werden wir uns nach einer neuen Facharztpraxis umsehen, weil das Management des Bestellsystems irgendwie auch nicht transparent erscheint. Die Stühle sind wohl auch zu hart, was mit der Dauer der Wartezeit bei älteren Patienten zu Beschwerden führt

schlechte organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Diagnostik, pünktliche Behandlung