Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Raffaella Dirks

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dipl.-Psych. Dirks

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am Teltowkanal 714513 Teltow

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Teltow vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie und ihr Partner die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über ihre Probleme zu sprechen. Ich, Dipl.-Psych. Raffaella Dirks, möchte Ihnen dabei helfen, in drei einfachen Schritten ihre Krise zu überwinden. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Therapie oder Mediation mit Gelassenheit und Stärke in die Zukunft gehen. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Dipl.-Psych. Raffaella Dirks

1992Diplom in Klinischer Psychologie, mit Abschlussnote “Magna cum Laude”.
1992 bis 1995Psychotherapeutische Ausbildung in Klinischer Psychologie, Metanoia Psychotherapy Training Institute, London und Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse, Dortmund.
1996 bis 1997Psychotherapeutische Ausbildung in „Tiefenpsychologisch fundierter Psychiatrie für Kinder und Jugendliche“
1997 bis 1998Dozentin für „Interpersonal Communication and Group Dynamics“, „Motivation and Teamwork“, „Personal Improvement“, European School of Economics, Rom.
1998Dozentin für “Kommunikation und Gruppendynamik”, “Personalentwicklung” und “Intervention.
1998Dozentin für „Die Psychosen: Diagnose und Behandlung" Universitätsklinik „Policlinico Umberto I“ , Rom.
1998Dozentin für „Kommunikationstechniken und Personalentwicklung“, WWF Basilicata.
1999 bis 2000Dozentin für „Kommunikation und Gruppendynamik“ und Leiterin der Abteilung für Sozialprogramme und psychologische Beratung, Links University of Malta, Rom.
2005 bis 2006Ausbildung in Reittherapie, Centro Ippico Romano della Farnesina, Rom
2005amtlich bestellte Gutachterin für „Psychologische Diagnose von Erwachsenen“, „Psychologische Diagnose von Kindern und ...
1999 bis 2007zuständig für die psychotherapeutische Behandlung von sexuellen Störungen und Paartherapie, Praxis für Andrologie, Mikrochirurgie und Behandlung der Sterilität von Dr. J. Sahli, Rom.
2011 bis 2015eigene psychotherapeutische Praxis mit Schwerpunkt auf Paartherapie und Kindertherapie, Starnberg, Deutschland.
2012 bis 2015Psychotherapeutin bei der Munich International School (MIS) Starnberg
2016 bis heuteEigene Praxis in Teltow bei Berlin

Über mich und meine Tätigkeit

Raffaella Dirks ist berechtigt, die Heilkunde ohne ärtzliche Approbation auf dem Gebiet der Psychotherapie berufsmässig  nach dem Heilpraktikergesetz auszuüben.

Sie ist Mitglied im "Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V." (VFP)

Heilpraktikerin Dipl.-Psych. Raffaella Dirks

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei den Behandlungen in meiner Praxis Am Teltowkanal 7 in Teltow berücksichtige ich als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Verbesserung Ihrer Situation zu erzielen. Die Krise überwinden in drei einfachen Schritten - ob als Paar oder Single - das ist meine Aufgabe! Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, wie ich hierbei vorgehe. Es dauert in Wahrheit nämlich gar nicht so lange, um aus einer Krise wieder herauszukommen.

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Paartherapie

• Mediation

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Paartherapie

Um aus einer Krise herauszukommen, braucht es in Wahrheit gar nicht so lange. Wichtig ist es, motiviert zu sein und drei einfachen Therapieschritten zu folgen.

• Der erste Schritt: Zwei Personen sind miteinander in Konflikt geraten: wesentlich ist es, zuerst die Eigenschaften der Betreffenden zu erfassen. Durch einfache Tests, die innerhalb einer Sitzung durchgeführt werden, kann man die Persönlichkeitsstruktur, die Schwächen und die Stärken des Paares herausfinden.
    • Der zweite Schritt: In der zweiten Phase der Therapie werden, mithilfe der diagnostischen Ergebnisse, die unterschiedlichen Aspekte des Konfliktes oder der Krise analysiert, und ein Lösungsentwurf wird kreiert.
    • Der dritte Schritt: Durch Übungen (Hausaufgaben!), die es selbst durchführen muss, wird dem Paar geholfen, alles was es in den therapeutischen Sitzungen gelernt und erfahren hat, in das Alltagsleben zu übertragen. Ziel ist es, die konkrete Lösung der Probleme durch die Schaffung der Unabhängigkeit vom Therapeuten und durch die Veränderung des eigenen Verhaltens zu erreichen.
  • Mediation

• In vielen Fällen hat sich das Paar leider schon für eine Trennung entschieden. Die Mediation des Therapeuten kann in solchen Situationen sehr hilfreich sein, denn sie unterstützt das Paar, sich auf eine vernünftige Weise zu trennen. Das ist besonders wichtig, wenn Kinder involviert sind.
    • Ich biete auch besondere Sitzungen für  Kinder oder Eltern gemeinsam mit ihren Kind(ern) an und unterstütze auf diese Weise die Kinder, diese Stresssituation besser zu verstehen, sie zu akzeptieren und zu überwinden.

Heilpraktikerin Dipl.-Psych. Raffaella Dirks

In meiner Praxis in Teltow setze ich meine ganze Erfahrung als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Leistungen, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Neben Paartherapie für Singles biete ich auch Paartherapie für homosexuelle Paare sowie Mediation an.

• Paartherapie Unisex

• Paartherapie für Singles

• Paartherapie Unisex

Bei homosexuellen Paaren hat jeder Partner Aspekte von beiden Geschlechtern in sich. In solchen Fällen ist die Diagnose der Persönlichkeit sehr wichtig. Die Eigenschaften der Betreffenden werden damit genau erfasst. Ich biete deswegen Sitzungen an, in denen diese Aspekte besonders berücksichtigt werden.

• Paartherapie für Singles

Sicher ist es sehr traurig, wenn Sie Ihr Leben verbessern wollen, aber Ihr Partner nicht mitmachen möchte. Für solche Situationen habe ich "Paartherapie für Singles" entwickelt. Auch alleine kann jeder Mensch seine eigene Realität ändern. Durch die Entdeckung Ihrer Charakterstärken werden Sie viel in Ihrer Beziehung in Bewegung setzen können.

Dipl.-Psych. Dirks ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Teltow

sehr gute Betreuung

15.10.2019

Herzlichen Dank!

Ich wandte mich wegen einer sexuellen Störung an Mrs. Dirks. Ich werde nie aufhören, Ihnen dankbar zu sein, dass Sie mir geholfen haben, mein Problem zu lösen. Es ist ihr zu verdanken, dass ich jetzt mein Baby im Arm habe!

08.04.2019

mit Konzept!

Frau Dirks hat es mittels klarem Konzept geschafft, unsere Partnerschaft wieder zu stabilisieren. Sie hat uns aus einer sehr verfahrenen Situation herausgeführt und Möglichkeiten für die Zukunft aufgezeigt, nicht wieder in eine solche Situation zu kommen.

Vielen Dank dafür und alles Gute!

27.02.2019

Sympathisch & Zielgerichtet

Wir fühlten uns sehr wohl und uns konnte in mehren Lebensbereichen (Beziehung, Beruf & Kind) geholfen werden.

14.01.2019

Vertrauensvolle Ärztin

Wir fahren sehr zufrieden mit der Betreuung und dem Ergebnis, was wir aus der Therapie gezogen haben. Frau Dirks schafft es das man sich selbst sehr gut reflektieren kann.

03.10.2017

Herzlichen Dank

In nur vier Terminen hat uns Frau Dirks geholfen, die Probleme in unserer Beziehung zu verstehen und daran zu arbeiten. Auch in Bezug auf unsere Sexualität hat sie uns wichtige Impulse gegeben, die zu einer positiven Veränderung und einem harmonischeren Miteinander geführt haben. Wie sind froh, dass wir Frau Dirks aufgesucht haben, und danken ihr, für ihre Unterstützung !

Letzte Aktualisierung11.11.2019

Danke , Dipl.-Psych. Dirks!

Weitere Behandlungsgebiete in Teltow