Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Stritt

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Bahnhofstr. 1188069 Tettnang
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Stritt?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Ambulante Operationen

Note 3,7

4,1

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bandscheibenvorfall oder was?

Am letzten Tag vor seinem Urlaub klagte ich bei meinem Orthopäden in Lindau über Rückenschmerzen welche sich ins rechte Bein ziehen. Er meinte, „ hoffentlich ist es kein Bandscheibenvorfall“, gab mir eine Injektion gegen diese Schmerzen, und empfahl eine weitere Behandlung und Beobachtung durch seine Urlaubsvertretung Praxis Dr. W. Stritt in Tettnang. Die Schmerzen wurden immer stärker und ich vereinbarte nach ca. 5 Tagen einen Termin in der Praxis Dr. Stritt. Wegen den starken Schmerzen wurde ich gleich auf eine Liege in einem Behandlungszimmer verwiesen. Die Auflage war ein glatter Kunstlederbezug ohne jegliche Schutzabdeckung, Kopfkissen und Beinauflage. Da ich ein Shirt und kurze Hosen anhatte klebte meine nackte Haut auf dem Kunstleder fest. Ich dachte mir, wo bleiben die Coronavorkehrungen einer ungeschützten Liege, wo vielleicht täglich bis zu 20 Patienten liegen?

Das nur so nebenbei, denn es hat nichts mit meinen Beschwerden zu tun.

Als ich dem Arzt meine Beschwerden und den Vorsichtshinweis meines Orthopäden in Lindau in Bezug auf einen möglichen Bandscheibenvorfall erläuterte, machte der Arzt mit meinen Beinen ein paar Übungen und Bewegungen, auf- ab- und seitwärts und meinte dass es sich nicht um einen Bandscheibenvorfall sondern um eine sogenannte Blockade handelt. Dies spricht auch dafür, dass bei den Übungen ein Knacksgeräusch zu hören war. Ich sagte das dieses leichte Knacksen in Armen und Beinen schon jahrelang auftritt und ich bisher keine Probleme damit habe. Das hat aber nicht weiter interessiert. Abschließend bekam ich noch eine Injektion gegen die Schmerzen mit der Anmerkung dass diese hiermit verschwinden müssten. Zwischenzeitlich ist eine weitere gute Woche vergangen, da ich noch immer auf das Abklingen der Schmerzen hoffte. Vor 3 Tagen musste ich dann die Notaufnahme des KH-Lindau mit dem Krankenstuhl aufsuchen, da ich mich keinen Schritt mehr bewegen konnte.

Ein sofortige Kernspintomograghie bestätigte einen ausgeprägten Bandscheibenvorfall

07.10.2019

Sehr guter Arzt

Ich gehe schon jahrelang zu ihm und bin immer zufrieden.

Er hilft sehr schnell und macht alles Möglich.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Er arbeitet auch mit der Sportklinik Ravensburg zusammen.

11.07.2019
OHNE
NOTE

Unglaublich

Hallo. Komme mit starken Schmerzen zum Arzt, werde abgewiesen. Da man vorher einen Termin ausmachen muss.

Dafür habe ich gar kein Verständnis.

27.04.2019

Arzt verhöhnt seine Patientin und verweigert Hilfe

Unglaublich - Aufgrund Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich habe ich diesen Arzt aufgesucht. Weinige Tage vor dem Besuch bekam ich starke Schmerzen im Fuss, so dass jeder Schritt schmerzte. Ich bat den Arzt, sich meinen Fuss anzusehen und bekam wörtlich diese Antwort: "Ich muss mir das nicht ansehen, seien Sie nicht so empfindlich". Mit weiteren Worten wurde ich von ihm regelrecht verhöhnt. Ich bin eine ältere Frau und habe leider in meinem Leben durch einige schwere Leiden auch viele Arztkonsultationen hinter mich gebracht. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. So ein menschenverachtendes Verhalten wäre nur damit entschuldbar, wenn er unter Alkoholeinfluss gestanden hätte. Den Eindruck hatte ich jedoch nicht. Diesem Arzt muss die Approbation entzogen werden. Ich kann nur jedem raten - tun Sie sich ähnliche Enttäuschungen und Missachtungen nicht an!

21.04.2019 • Alter: 30 bis 50
5,4
5,4

Fehldiagnose

Musste bereits entkleidet ewig im 1qm großen Zimmerchen warten, weil das Röntgengerät nicht funktionierte. Dr Stritt diagnostizierte anhand des Röntgenbildes einen "Gleitwirbel", den er dann "einrenkte". Meine Bemerkung, dass ich davon nichts wusste, wurde zur Seite gewischt. Die Beschreibung meiner Beschwerden nicht angehört. Musste später ins Krankenhaus. Dort konnte man auf dem Röntgenbild keinen Gleitwirbel erkennen. Meine echte Erkrankung hätte tödlich enden können. Arrogant u.fahrlässig!

Letzte Aktualisierung03.04.2018

Danke , Dr. Stritt!