Dr. med. dent. Katja Herz-Böhringer

Bleaching
Parodontologie
Zahnreinigung
Angstpatienten

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Dr. Herz und Böhringer in Tettnang informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Katja Herz-Böhringer, habe mich unter anderem auf Kinderzahnheilkunde, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Wir lieben unsere Arbeit und behandeln Sie, wie wir selbst behandelt werden wollen: Hochmodern, digital und kompetent. Und wir sind davon überzeugt, dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Wir bringen Sie mit Ihren schönen Zähnen zum Lächeln und mit unserer unbeschwerten Atmosphäre zum Lachen!

Ihre Dr. med. dent. Katja Herz-Böhringer

Über unsere Kinderzahnarztpraxis

• Philipp, die Krabbe ist bei jeder Behandlung an der Seite Ihres Kindes
  • Einfühlsame und schonende Behandlung
  • Durch Prophylaxe sorgen wir für gesunde Milchzähne
  • Karies vorbeugen und behandeln – Für ein strahlendes Kinderlächeln

Dr. Katja Herz-Böhringer ist unsere Spezialistin für Kinderzahnheilkunde. Die lustigste und lauteste Zahnärztin im Bodenseekreis verzaubert durch Ihr einfühlsames Wesen schon die kleinsten Patienten. Aber auch Erwachsene werden durch Ihre charmante Art blitzschnell zu Fans.

Zahnärztin Dr. med. dent. Katja Herz-Böhringer

Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Katja Herz-Böhringer, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Kinderzahnheilkunde, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin. Mit viel Herz, Geduld und Spaß sorge ich in der Kinderzahnarztpraxis für einen angenehmen Zahnarztbesuch Ihres Kindes. Immer mit dabei: Krabbe Philipp, das süße Praxismaskottchen. Ich und mein Team der Praxis Dr. Herz und Böhringer in der Karlstr. 16/1 in Tettnang sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

Die allermeisten Menschen gehen nicht gerne zum Zahnarzt. Oft liegen hierfür die Gründe in negativen Erlebnissen und schlechten Erfahrungen in der Kindheit. Als Kinderzahnärztin ist es mir wichtig, dass Ihr Kind beim Besuch in unserer Praxis Positives erfährt und gerne wiederkommt. Beim ersten Termin lernt Ihr Kind unsere Mitarbeiter und unsere Räumlichkeit kennen. Um schon frühzeitig die Grundlagen für eine optimale Zahngesundheit zu schaffen, erarbeiten wir für jedes Kind ein individuelles Vorsorgeprogramm.

Idealerweise findet der erste Besuch bei uns als Kleinkind mit Durchbruch der ersten Milchzähne statt. Die meisten Eltern empfinden dies als sehr früh. Aber je früher sich Ihr Kind an uns gewöhnt und uns kennenlernt, umso selbstverständlicher findet es den Besuch bei uns. Das ist vor allem bei sogenannten Notfall-Behandlungen hilfreich. Auch Fragen zur optimalen Schnullerwahl, hilfreicher Mittel und Medikamente beim Zahndurchbruch, sowie die Wahl der ersten Zahnpasta beantworten wir bei Vorsorgeterminen gerne. Wir legen besonders Wert auf hochwertige Zahnmedizin, damit Ihr Kind auch bis zum letzten Milchzahn ein strahlendes Lächeln vorweisen kann und die besten Voraussetzungen für bleibende gesunde Zähne erhält. Wenn dann auch noch der Besuch bei uns Spaß macht, haben wir alles richtig gemacht.

Davon profitiert Ihr Kind ein Leben lang.

• Diagnostik
    • Zahnversorgung
    • Normale Behandlung
    • Vollnarkose

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärztin Dr. med. dent. Katja Herz-Böhringer

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine zahnmedizinische Behandlung bevor? Wir sind in der Zahnarztpraxis Dr. Herz und Böhringer in Tettnang für Sie da! Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Digitale Zahnheilkunde

• Bleaching

Zahnärztin Dr. med. dent. Katja Herz-Böhringer

19.03.2021

Sehr kompetente, super nette Zahnärztin

Eine absolut empfehlenswerte Anlaufstelle für alle mit Kindern. Frau Dr. Herz-Böhringer hat es raus, dass selbst die kleinsten Mäuse ihre Zähne zeigen und gerne zum Zahnarzt gehen.

Dabei natürlich nicht zu vergessen, ihre ausgeprägte, sehr gute fachliche Kompetenz!

Wir können sie nur weiter empfehlen!!!!!

23.02.2021

Sehr sehr kompetentes und liebevolles Team

Ein dickes Lob an das überragend stets sehr freundliche, liebevolle und kompetente Team von und mit Dr. Katja Herz-Böhringer und ihren Mann Dr. Böhringer :-) auch das Narkoseteam, das meine ängstliche Tochter für eine Zahn-OP bestens betreut und umsorgt hat, ist sehr kompetent, einfühlsam und bestens auf "kleine Patienten" eingestellt. Wir fühlen uns jedesmal rundum wohl und bestens betreut :-)

17.02.2021

Liebste Kinderzahnärztin

Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre und Frau Dr. Herz-Böhringer und das Team waren so freundlich und liebevoll. Meine Tochter hatte keine Angst, im Gegenteil, sie fand es ganz lustig. So macht Vorsorge Spaß. Danke :)

Profilaufrufe293
Letzte Aktualisierung19.03.2021

Danke , Dr. Herz-Böhringer!