3,9
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

HNO-Ärzte

Dr. Knust
Die Bewertungen von Dr. Knust zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Irene Knust

Ärztin, Augenärztin
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Dres. Detlev Knust und Irene Knust
Lindenstr. 27
06502 Thale

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.10.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Knust hinterlegt. Sind Sie Dr. Knust? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Knust

Artikel von Dr. Knust

Das sagen Patienten über Dr. Knust

5,2

Bewertung vom 31.07.2019

Emphatielose Augenärztin

Frau Doktor Knust mag auf Ihrem Gebiet kompetent sein, aber Umgang, Ton, Freundlichkeit muss noch erlernt werden.Trotz Termin Wartezeit von 3 Stunden und dann wird man noch mit einer schlecht gelaunten Ärztin bestraft.. Zeigt in Ihrem Umgang mit den Patienten keinerlei Emphatie und ist teilweise mit Ihren Bemerkungen verletzend. Mein letzter Besuch , Ich werde trotz langer Fahrzeit dieI Ärztekunst in BRAUNSCHWEIG nutzen"  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich zufrieden, Wartezeit indiskutabel

Als Akut-Patient musste ich den Bereitschaftsdienst von Frau Dr. Knust in Anspruch nehmen. Die Schwester bei der Anmeldung nahm mir meine Akut-Überweisung und die Krankenkassenkarte ab und meinte, ich solle kurz warten, bis ich nochmals aufgerufen werde. Nach fast 2 Stunden wurde ich dann endlich aufgerufen, damit meine Daten ins System eingetragen werden konnten und ich zu den weitren Einzelheiten meines Augenproblems befragt wurde. Zwischenzeitlich füllte sich der Warteraum mit weiteren Akut-Fällen, die jedoch alle vor mir zur Behandlung kamen. Nach fast 3 Stunden wurden mir Tropfen zur Pulillenerweiterung gegeben und nach weiteren 50 Minuten erfolgte die Behandlung. Diese war ausführlich und gut. Aber nach über 4 Stunden die Praxis verlassen zu können, ist indiskutabel; noch dazu wenn andere Akut-Patienten nicht mal die Hälfte der Wartezeit hatten."  Mehr

5,4

Bewertung vom 05.07.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht stressresistent,unfreundlich

An den Bewertungen von 2015 ist nichts neues positives hinzuzufügen!"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2017

Augen

Am 11.1.2017 war ich bei Frau Dr. Knust in der Notaufnahme. Durch ihre schnelle Hilfe und der ver- ordneten Therapie, die wir nach ihren Angaben zwei Wochen lang durchgeführt haben, kann ich der Frau Dr. Knust bestätigen, dass sie mir sehr geholfen hat. Meine Augen haben sich erholt und ich bin beschwerdefrei. Ich möchte Frau Dr. Knust auf diesem Wege herzlichen Dank sagen. Alles Gute für sie."  Mehr

5,2

Bewertung vom 23.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hektisch, unfreundlich und schnippisch

Leider hat sich, wie ich aus der Bewertung vom 08. August 2015 ersehe, auch nach über dreieinhalb Jahren nichts im Verhalten von Frau Dr. Knust geändert. Während meiner ersten und einzigen Vorstellung und Behandlung bei Frau Dr. Knust wurde ich mit meinen Beschwerden nur halbherzig ernst genommen und wurde, während ich mein Anliegen darbringen wollte, andauernd von einer völlig genervten Ärztin unterbrochen. Sie hielt mir vor, dass ich viel zu viel Schmerzmittel (unter anderem auch Morphium) einnehmen würde und ich mich nicht wundern müsse, daraufhin nicht richtig sehen zu können. Leider konnte ich ihr nicht sagen, warum ich diese Medikamente unbedingt einnehmen muss. Die anschließende Untersuchung erfolgte dann auch nur sehr unzureichend und halbherzig. Meine Fragen beantwortete Frau Dr. Knust bedauerlicherweise nur nuschelnd oder gar nicht, während sie meinen Befund niederschrieb. Danach verließ sie äußerst eilig und gehetzt, sich knapp verabschiedend, den Behandlungsraum und ich war den Tränen nah entlassen. Grenzenlos enttäuscht verließ ich die Praxis, welche ich nie wieder betrat."  Mehr

3,2

4,8
4,5

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann