Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Friedrichsbrunner Chau 6, 06502 Thale

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Kühne

Archivierte Bewertung vom 19.09.2013

Hier steht das Tier im Vordergrund.

Seit mittlerweile nun über zwei Jahren vertraue ich Herrn Kühne das Wohl meiner Hündin an.

Und bisher kann ich überwiegend nur Positives berichten.

1) Das Wartezimmer: Die im Keller eines Einfamilienhauses gelegene Praxis verfügt über einen recht kleinen Warteraum, der aufgrund der Vielzahl seiner Patienten auch gern überfüllt ist. Aber wenn es um das Wohl des Tieres geht, wartet man auch gern etwas länger. Herrscht mal ein extremer Andrang, hilft Herr Dr. Gerd Kühne - der Vater des Tierarztes und Doktor der Veterinärmedizin - mit aus.

2) Das Behandlungszimmer: Die Praxis verfügt über zwei Behandlungszimmer und ein Labor. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass es in Sachen Ausstattung Mängel gibt.

3) fachliche Kompetenz des Arztes: Herr Kühne konnte mir bisher immer helfen. Zwei Operationen verliefen problemlos und auch die jeweilige Nachbehandlung war sehr vorbildlich.
Er begutachtet meine Hündin zu Beginn einer Behandlung ausführlich und hört sich geduldig meine Beschreibungen an. Er erklärt schlüssig seine Behandlungsschritte, sodass man ihm währenddessen gut folgen kann und sich gut aufgehoben fühlt.
Ich kann die fachliche Kompetenz natürlich nur aus Laiensicht beurteilen, aber meiner Kleinen geht es bis heute wunderbar und das ist ja Zeugnis genug.

Auch zwischenmenschlich kann ich nichts Negatives berichten. Als ich einmal bei der abendlichen Gassi-Runde unaufmerksam war, fraß meine Kleine ein Fleischklümpchen, dass sie auf der Wiese gefunden hatte. Voller Sorge und in Aufregung rief ich Hr. Kühne an (21 Uhr abens), der mich sofort in seine Praxis bestellte (er hatte glücklicherweise Bereitschaft, wobei ich behaupte, dass er mich auch empfangen hätte, wenn dies nicht so gewesen wäre). Er behandelte meine Kleine mit gewohnter Sorgfalt. Der Vorfall blieb Gott sei Dank ohne Folgen. Trotz der späten Stunde zahlte ich seine gewöhnlichen Preise.

Fazit: Freundlich, kompetent und fürsorglich. Hier stehen ganz klar die Tiere im Vordergrund!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kühne)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Artikel von Dr. Kühne