Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Pferde, Tierarzt für Rinder
Friedrichsbrunner Chau 6, 06502 Thale

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Kühne

Archivierte Bewertung vom 23.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

an Dr. Thomas Kühne

am sonntag, den 23. 06.13 besuchten wir mit unserem hund die tierarztpraxis kühne in thale. bereits am samstag waren wir beim tierarztnotdienst in quedlinburg und legten eine hübsche summe auf den tisch. was tut man nicht alles für sein geliebtes tier. leider wurde uns nicht geholfen und der zustand unseres hundes hatte sich am sonntag rapide verschlechtert. was sollten wir tun? wir warteten eine stunde im warteraum des herrn dr. thomas kühne. allerdings wollten wir eine rechnung, weil wir uns finanziell am tag zuvor verausgabt hatten, völlig umsonst, wie o.g. herr dr. thomas kühne versagte unserem geliebten tier auf unsere anfrage nach einer rechnung jegliche hilfe. wir wissen, das tiere in deutschland als sache gelten. sollten das auch tierärzte so sehen? steht nicht das wohl des tieres im vordergrund? für herrn dr. thomas kühne zählen wohl eher die finanziellen interessen und so wird die tierliebe und not der haustierbesitzer schamlos und kalt ausgenutzt, da der bereitschaftsdienst wohl weiß, das er am wochenende der einzige ist, der einem tier "helfen" kann, oder in diesemfall wohl eher seinem geldbeutel.
abschließend wäre noch zu sagen, das wir jahrelang unsere tiere von herrn dr. gerd kühne behandeln lassen haben und diesem niemals etwas schuldig geblieben sind. dies ist nämlich eine frage des persönlichen anstands, der für herrn dr. thomas kühne anscheinend nicht gilt. vielleicht kann sich der herr nicht vorstellen,das es auch in zeiten knapper kassen menschen gibt, die ihre verbindlichkeiten ernst nehmen. zum glück gibt es noch genügend tierärzte und menschen, die für zwischenmenschliche töne sensibilisiert sind und ihren mitmenschen vertrauen. ein großes dankeschön sagen wir hier herrn dr. meixner aus quedlinburg und herrn dr. bekmulin aus neustrelitz.
Die praxis von herrn dr.thomas kühne werden wir in zukunft meiden und auch unsere tierlieben bekannten werden dies tun."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kühne)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Artikel von Dr. Kühne

Sind Sie Dr. Kühne?

Zum Thema „Tiere” am 26.06.2013

Der Hund als Patient: Brachyzephales Atemwegs Syndrom (BAS) (Teil 1)

Unter dem Begriff Brachyzephales Atemwegs Syndrom sind im weitesten Sinne Atemwegsverengungen zusammengefasst. Hundehalter kennen dies unter Begriffen wie zu enge Nasenlöcher, zu langes ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2013
von Dr. med. vet. Alexander Engelhardt

Zum Thema „Tiere” am 27.06.2013

Der Hund als Patient: Brachyzephales Atemwegs Syndrom (BAS) (Teil 2)

Aktuell begegnet man der Verengung der Luftwege im Rachenraum mit einer neuen Methode, der Faltlappenplastik des Gaumens, da sie signifikant bessere Ergebnisse erzielt, als die bisher häufig ...  Mehr

Verfasst am 27.06.2013
von Dr. med. vet. Alexander Engelhardt