Dr. med. Thilo Kuhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thilo Kuhlmann?

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Seit 2014 plage ich mich mit einer starken Arthrose als den Spätfolgen eines Sprunggelenk-Bruchs (1971) herum. Diese macht sich mit starken Schmerzen beim Laufen und teilweise auch im Ruhezustand bemerkbar. Ich hatte mich in div. Kliniken (Friedrichsheim, Uni Ffm., Sana Klinikum, Uni Klinik Köln) informiert, welche Möglichkeiten ich habe.

Das Ergebnis wäre immer die Versteifung gewesen – ein künstliches Sprunggelenk hatte ich aufgrund des Gehörten für mich ausgeschlossen.– Ein Termin stand seinerzeit noch aus, bei dem ich zu meinem Glück auf Herrn Dr. Kuhlmann traf und diesen schätzen lernte. Er hörte mir zu, und fand immer noch eine „kreative“, OP-freie Lösung, um meine Schmerzen zu verringern.

Als ich seinerzeit völlig mutlos war, weil nichts mehr so richtig griff, überwies er mich zur RSO (alle 6 Monate wird in einer radiologischen Praxis ein radioaktives Medikament in den Gelenkspalt im Fuß gespritzt), was zur Folge hat, daß ich zumindest mal für 3 Monate schmerzarm oder sogar schmerzfrei bin. Das „funktioniert“ jetzt seit 2018, wofür ich echt dankbar bin.

Wenn eines – hoffentlich fernen – Tages mein Gelenk dann doch versteift werden muß, ist Herr Dr. Kuhlmann die einzige Adresse, wo ich das Vertrauen, auf eine professionelle, erfolgreiche und für mich akzeptable OP hätte. – Gut finde ich, daß er sich auf Füße spezialisiert hat.

Die Atmosphäre und die (relativ neue) Praxis gefallen mir. Die Damen dort sind sehr kompetent und freundlich, was auch nicht mehr so oft der Fall ist.

Kompetenter und empathischer Arzt, bei dem ich mich gut auf-gehoben fühle. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Ich kam bereits vergangenes Jahr mit schmerzender Achillessehne in die Praxis von Herrn Dr. Kuhlmann. Nach kurzer Durchsicht meiner Vorbefunde und kurzer Untersuchung wurde mir ebenfalls eine Diagnostik im angegliederten IsoDoc-Zentrum für 120EUR empfohlen. Nach erfolgter Diagnostik, ohne nennenswerte neue Erkenntnisse wurde mir ebenfalls ein Training im IsoDoc-Zentrum nahegelegt, alternativ sollte mir ein Katalog mit zielführenden Kräftigungsübungen ausgefertigt werden. Leider warte ich inzwischen mehrere Monate später auch auf mehrmalige Nachfrage hin vergebens auf meinen Übungskatalog. Dr. Kuhlmann selbst hat mir zugesagt, sich persönlich darum zu kümmern, ebenfalls ohne Ergebnis. Meinem Eindruck nach wird den allermeisten Patienten dieser Praxis diese Diagnostik angeboten, welches ich zumindest einmal kritisch hinterfragen würde bei der Bandbreite aller möglichen orthopädischen Erkrankungen.

Geldmaschiene vom Feinsten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Bei Dr. Kuhlamm war ich ca. 1 Minute im Sprechzimmer und hatte angefangen, meine Beschwerden
zu erklären; schon kam die schnelle Diagnose: "Dysbalance der Wirbelsäule". Keine Untersuchung, kein Röntgen meiner Wirbelsäule. Nichts! Aber Dr. Kuhlmann hat eine Lösung "Wirbelsäulenvermessung für 120,- Euro" und dann in seinem Rückeninstitut ISO DOC 3 Monate trainieren.
Ich war wegen Schmerzen im rechten kleinen Fußzeh nach einem Unfall bei Dr. Kuhlmann.
Das war aber für ihn nicht weiter interessant.
Ich hatte den Eindruck, er will mir nur schnell etwas verkaufen..

keine Untersuchung, aber eine schnelle Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Hier war ich wegen meinen Füßen.
Die MRT Aufnahmen haben nicht interessiert,
Der Arzt wollte mich auf ein Laufband stellen um zu sehen wie ich laufe.
Das bezahlt natürlich nicht die Kasse, sondern muss man selbst bezahlen.
200€ - Ohne diese Untersuchung könne er nicht weitermachen.

Ich habe mir ein Rezept für Einlagen geben lassen das mir Balke in Bad Homburg Gonzenheim empfohlen hat. Dort habe ich mir Einlagen anpassen lassen. Das hat mich
25€ gekostet. 1 Jahr später fast schmerzfrei.

Geldmacher Orthopäde wie fast alle.

Meine anderen Beschwerden (Bandscheibenvorfälle) sind nicht behandelbar gewesen. Dafür brauche man einen neuen Termin. Natürlich erst in 3 Monaten.

Typische Privat Patienten Praxis und Abzocker.

Nicht zu fassen - Geldmacher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Dieser Arzt fragt seine Patienten, was er tun soll, nachdem er sich die Beschwerden angehört hat, wer ist denn der Mediziner? Schaut den Patienten nicht an, beschätigt sich lieber mit seinem PC und ist unfreundlich.
Man wird innerhalb 5 Minuten abgefertigt und kommt sich völlig fehl am Platz vor.
Habe dem Arzt extra eine zweite Chance gegeben und wurde wiederholt extrem enttäuscht.
Außerdem schlägt er, in Corona-Zeiten, nicht umsetzbare Lösungen vor und versucht private Leistungen zu verkauf

Keine Zeit, arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Ich bin bereits das zweite mal dort und mir wurde wieder schnell geholfen. Nach einem Sturz und falscher Diagnose von einem Unfallarzt wurde ich gut versorgt und hatte endlich einen Befund. Vielen Dank an Dr. Kuhlmann und das nette Praxisteam.

Endlich eine Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Herr Dr. Kuhlmann hat sich sehr empatisch meinen Fuß-Problemen gewidmet. Sehr offene und strukturierte Behandlungs-Abläufe. Er verheimlich auch nicht die allerletzte Möglichkeit - die OP.
Ich fühle mich hier in sehr guten Händen und würde meiner Familie und meinen Freunden jederzeit die Empfehlung zur Behandlung aussprechen.

Hilft mir auf die Füße • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Wegen zweierlei orthopädischer Beschwerden habe ich Herrn Dr. Kuhlmann bei meinem ersten Besuch konsultiert. Ich wurde sachlich und äusserst fundiert und kompetent beraten und behandelt. Von einer OP, die ich befürchtete, hat er ab geraten, da noch nicht erforderlich. Im anderen Fall hat Dr. Kuhlmann sofort den Befund stellen können und effizient und schnelle Maßnahmen zur Beschwerdefreiheit ergriffen. Er ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und nahm mich ernst. Mir wurden keinerlei IGel Leistungen aktiv angeboten. Ein toller Arzt, wie es ihn nach meiner Erfahrung selten gibt! Die Behandlungstermine bekam ich sehr schnell. Die Wartezeiten in der Praxis waren absolut angemessen. Corona Vorsichtsmaßnahmen wurden vorbildlich eingehalten. Die Mitarbeiterinnen arbeiteten effizient.

Aussergewöhlich kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Ich habe nicht viel zu sagen. Dieser Arzt hat mich gebrochen. Er hat wild rumoperiert und statt zu sagen was operiert wurde, wird stillschweigen darüber bewahren. Also um es zusammen zu fassen. Erst wird was operiert was nicht abgesprochen war. Schmerzen tauchten wieder auf. Kein anderer Arzt konnte eine genaue Diagnose stellen, da es keiner öffnen und rein schauen wollte. Ergo ich bin wieder zu dem netten Herrn, der wieder sein Ding abgezogen hat ohne mir etwas zu sagen. Jedes mal kamen Schmerzen schlimmer wieder, bis ich als Schmerzpatient durchging. Dem Arzt ist es vollkommen egal. Selbst nachdem man ih seinen eigenen Befund vorlegt wird man aus der Praxis geworfen. Nach mehreren Jahren und ein paar Zetteln, gä Kuhlmann =), gibt er zu das er es gemacht hat und es im egal ist. Er hat kein Respekt vor meine Gesundheit. Was macht man nun, nachdem dieser Arzt einen kaputt operiert hat?

Gebrochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann

Vorab: ich habe mir die Noten gründlich überlegt, da die Bewertung nicht nach euphorischem Blabla klingen soll. Aber sorry, ich bin absolut fasziniert, eine ausführliche Begründung ist mit den hier möglichen Zeichen leider nicht möglich. Also in Kurzform: vertretbare Wartezeit auf Termin, erstklassige Aufklärung, perioperatives Management ist vorbildhaft! Vielen Dank für die hervorragende Betreuung! Hr. Kuhlmann ist kein „Halbgott in Weiss“ sondern Partner des Patienten. Weiter so!

Kompetenter und sympathischer Arzt mit Top-Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben