Thomas Backhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus.
In meiner Tierarztpraxis in Thalfang stehe ich Dir und Deinem Tier als ...

Im Zentrum unserer Arbeit stand schon immer die Idee den ursprünglichen Auslösern von gesundheitlichen Problemen auf die Spur zu kommen. Durch stet...

Akademische Ausbildung

• 1999 bis 2019 Gründer und Chefarzt der Tierarztpraxis zur römischen Villa. Noch immer arbeiten wir bei der Durchführung von Therapien und Operationen eng zusammen.
  • 2019 bis Heute Berater und Spezialist in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus in Thalfang.

Fotos

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Mensch und Tier werden sehr herzlich und liebevoll empfangen - man hat nicht das Gefühl beim Tierarzt zu sein. Die angenehme Atmosphäre hat sich auch auf unsere Hunde übertragen, die noch nie bei einem Arztbesuch so entspannt und gelassen waren wie hier.

Viele klassische Tierärzte stellen schnelle Diagnosen und bekämpfen Symptome, Herr Backhaus betrachtet die Gesundheit des Tieres ganzheitlich und packt Probleme bei der Wurzel. Neben einer ausführlichen Untersuchung (Abtasten, Röntgen, Vitalblutanalyse) erhielten wir einen individuell abgestimmten Ernährungs- und Therapieplan mit Lasertherapie.
Die Umsetzung erfordert Disziplin und Interesse des Tierhalters, sich an den Plan zu halten um zu verstehen was im Körper des Tieres passiert.

Für uns hat sich jeder Cent gelohnt:
Die Gesundheit beider Hunde hat sich innerhalb weniger Monate verbessert - beide sind so fit wie ewig nicht! Das bestätigen auch die Werte von Laboranalysen & Co.

Danke an Herrn Backhaus und Team!

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Ich bin mit unserem Diego bei Herrn Backhaus in Behandlung und unendlich dankbar für die Behandlungserfolge, die wir bisher erzielt haben. Für mehr als 1 1/2 Jahre plagten Diego hartnäckige Magen-Darm Probleme, begleitet von Blut im Stuhl, Durchfällen etc. Trotz wiederholter Tierarztbesuche und vielen Therapieansätzen blieb vor allem das Blut im Stuhl ohne Diagnose und kein Tierarzt konnte uns weiterhelfen. Nach ausführlicher Anamnese (Magen-Darm Trakt komplett kaputt, Fazienverklebungen,starke Histaminose) in der Praxis hat Herr Backhaus uns einen Behandlungsplan erstellt, der innerhalb weniger Wochen zum vollen Erfolg führte. Durch die richtigen Vitalstoffe, Futter und Laserbehandlung geht es Diego so gut wie noch nie. Danke an das gesamte Team, das sich liebevoll und mit Herzblut um jeden einzelnen Patienten kümmert.

Lieber Dr. Backhaus,

von Herzen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Hund nicht aufgegeben haben und trotz schlechter Diagnose versucht haben alles zu tun. Wir wurden von 2 Kliniken vorher abgewiesen und waren sehr unsicher als wir 800 km zu Ihnen gefahren sind. Und was soll ich sagen: Noch nie wurde unser Hund so einfühlsam betrachtet wie bei Ihnen. Wir haben uns mit Ihrem Team sehr wohl gefühlt und die Behandlungserfolge geben dem Konzept (dem wir ehrlicherweise etwas skeptisch gegenüberstanden) recht. Unser Hund ist nun auf einem sehr guten Weg und wie es aussieht werden wir noch ein paar schöne Jahre mit ihm verbringen dürfen. Wir sind Ihnen und Ihrem Team unendlich dankbar!

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Wir haben eine ganz tolle Erfahrung mit diesem Tierarzt gemacht. Er ist ein wahrer Spezialist. Unserem Hund geht es seit Jahren wieder gut und seine Blutwerte sind tip top. Wir sind ihm unendlich dankbar und werden wenn möglich in keine andere Praxis mehr gehen!

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Tolle Praxis, tolles Team und toller Arzt! Wir sind seit 6 Monaten in Behandlung und können langsam die Erfolge verzeichnen. Unseren Hund (starker Allergiker) ging es noch nie so gut wie heute...... Danke euch von Herzen

P.s. Die schlechten Bewertungen verstehe ich gar nicht! Hier werden Ursache von Symptome behandelt und ganzheitlich auf den Hund geschaut. Die Therapie dauert länger, ist dafür dauerhaft und nachhaltig. Die Behandlung von Symptomen mit der " Pille als Ausschaltknopf" geht immer schneller, holt uns aber immer wieder ein. Denn die Ursache ist dadurch oftmals nicht behoben

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Das ganze Team angefangen von Dr.Backhaus und das überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter Team
kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Unser kleiner musste eingeschläfert werden die Belegschaft hat uns sehr dabei geholfen den Schmerz zu verarbeiten.
Tag darauf kam noch mal ein Beileid Schreiben wer macht sowas schon .
Danke,Danke,Danke

Klinik der Spitzenklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Tierklinik und Tierarzt vor Ort konnten nicht mehr helfen. Dank Dr Backhaus und seinem Team haben wir die Hündin retten können. Mit Medikamenten und Futterumstellung lebte sie noch 3,5 Jahre

Kompetenter Tierarzt , und kompetentes Team , super hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Mein Charly konnte nicht mehr selbständig trinken, und nicht mehr wirklich kauen.
Die Tierklinik hat Cortison verordnet, das hat aber alleine nicht ausreichend geholfen. Wäre ich nicht zu Dr. Backhaus gegangen, hätte er wohl eingeschläfert werden müssen.
Nach ca.5 Monaten Eigenbluttherapie und Laser und Vitalstoff Behandlung ist er fast wieder ganz gesund.
Er speichelt noch ein wenig, aber auch das geht bestimmt wieder weg.
Ich bin Dr.Backhaus sehr Dankbar.

3,5 jähriger Kooikerhondje sollte eingeschläfert werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Auch wenn unser Kater noch nicht über den Berg ist, hoffen wir dennoch jetzt die richtige Behandlung gefunden zu haben.
Herzlichen DANK ein tolles und vorallem Kompetentes Team.

DANKE einfach nur DANKE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Vor genau einem Jahr wurde bei meiner Hündin ein malignes Melanom an der Lefze diagnostiziert. Zudem ein Mastzellentumor im Nacken. Beide Tumore wurden operativ entfernt. Damals habe ich intensiv nach einer Therapie gesucht. Eine Chemotherapie schlägt bei einem malignen Melanom nicht an (Info einer Tierklinik) und zudem wollte ich meine 12jährige Hündin damit nicht noch weiter schwächen. So stieß ich auf Herrn Backhaus. Anfang fuhr ich wöchentlich einen ca 1,5 stündigen Weg nach Thalfang. Mittlerweile komme ich alle 6-8 Wochen zur Therapie. Zudem habe ich das Futter umgestellt und damit auch ihre langjährigen Verdauungsprobleme vollends in den Griff bekommen. Dem Hund geht es mit seinen 12 Jahren besser den je. Der Krebs ist bis jetzt nicht mehr wiedergekehrt. Zudem haben sich die Blutwerte enorm verbessert.
Herr Backhaus und sein Team sind sehr einfühlsam und schaffen es jedes Mal, dass meine Hündin bei Infusion und Blutentnahme nicht in Angst und Panik verfällt, was bei meinem Hund eine wirkliche Meisterleistung ist! Anderswo bekommt sie dafür mindestens eine Sedierung, wenn nicht sogar eine Betäubung. Hier schafft man es - zu meiner Überraschung - ohne das ganze.
Meine Hündin und ich haben in den 12 Jahren so einiges durchgemacht und viele Ärzte und Tierkliniken kennengelernt. Leider sind wir erst vor einem Jahr auf diese großartige Tierarztpraxis gestoßen und hoffen nun, dass dadurch mein Hund und ich noch ganz viele Jahre miteinander verbringen dürfen.

Kompetenter Arzt, kompetentes Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben