Dr. med. Thomas Böhme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hedderichstr. 49, Frankfurt

Hedderichstr. 49, Frankfurt

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Frankfurter Orthopäden Dr. T. Böhme, Dr. S. Dettmer Dr. M. C. Heine und Dr. J. Zowierucha Andere

Bei akuten Schmerzen, auf verlangen der Praxis Mitarbeiter Notfall Rezept von Hausarzt mit den vorgegebenen Bemerkung geholt und abgegeben, der gleiche Praxis Mitarbeiter teilt mit das das nicht nötig ist und ein Anruf vom Hausarzt erfolgen muss mit Nennung des Notfall Codes, dann kann es bei akuten schmerzen und Notfall in 2 Wochen einen Termin geben…

Habe mir vor kurzem von Dr. Böhme eine Knie-Total-Endoprothese einsetzen lassen und bin sehr zufrieden nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch der gesamten Betreuung.
Dr. Böhme nahm sich viel Zeit, alles zu erklären, Für und Wider der Therapiemöglichkeiten mit mir zu diskutieren und meine Fragen zu beantworten. Das ist selten geworden in dieser Zeit!
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Vorbildlicher Arzt mit Zeit und Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine 84jährige Mutter hatte 10/21 nach Sturz einen Rückenbruch, wurde operiert, sollte sich danach ihrem Orthopäden(seit längeren Jahren Dr.Böhme) vorstellen-sie hat keinen Termin bekommen trotz extrem starker Schmerzen,dies sei erst Januar möglich!).Sie bekam dann einen Spontantermin nach Anruf. Nach 1,5 Stunden Wartezeit (Sie ist eine alte Frau mit Schmerzen!) sagte Dr.Böhme wortwörtlich: Sie müssen jetzt nicht denken, dass ich mir ihre vielen Fragen hier jetzt anhöre, Sie können nur ihre Spritze bekommen, sonst gar nichts. Die mitgebrachten Aufnahmen hat er sich gar nicht erst angesehen. Ich bin fassungslos! Meine alte Mutter wurde mit den Befunden aus dem Krankenhaus, die sie nicht versteht und extrem starken Schmerzen alleine gelassen, Dr.Böhme war doch derjenige, der sie ins Krankenhaus hat einweisen lassen ! Jeder Privatpatient kam, obwohl sichtbar weniger Beschwerden und zumeist deutlich jünger, eher an die Reihe, meine alte Mutter musste, obwohl sie ja einen Termin bekommen hatte , so lange warten um dann so zu behandelt werden -das ist unglaublich und macht mich sprachlos.
Er verschrieb meiner Mutter dann schnell noch ein Medikament gegen Ostheoporose : dieses Medikament ist bekannt dafür, Schmerzen zu verstärken (sehr sinnvoll hier) und hat Nebenwirkungen die nicht mit dem bekannten Gesundheitszustand meiner Mutter vereinbar sind- ich riet ihr dringend ab, das Medikament zu nehmen.
Ich (Tochter) bin selbst Privatpatient, würde diese Praxis, in der alte, hilflose Menschen so behandelt werden, niemals aufsuchen. Herr Dr. Böhme sollte sich bei meiner Mutter entschuldigen, die alte Frau hat so geweint, sich gedemütigt gefühlt und fühlt sich absolut im Stich gelassen. Das ist kein guter Stil, so mit alten Menschen umzugehen.
Das Personal in dieser Praxis ist sehr bemüht und auch sehr freundlich, können leider natürlich aber nichts ausrichten, da Anweisungen befolgt werden müssen.

Dr. med. Thomas Böhme

In unserer Praxis wurde ihre Mutter über 5 Jahre vertrauensvoll von mir behandelt. Sie als Tochter schreiben eine Bewertung angefüllt mit Unterstellungen und fachlichen Falschaussagen, die eine Richtigstellung erfordern.
Ich habe Ihre Mutter nach dem Röntgen mit Verdacht auf eine Wirbelfraktur zur CT Untersuchung geschickt und die "Verklebung" in der Klinik mit organisiert. Nach der stationären Behandlung konnte der Schmerztherapeut/ Hausarzt die Opiate nicht weiter erhöhen und Ihre Mutter bat um einen schnellen " Spritzentermin". Dieser wurde auch schnell ermöglich und Sie zurückgerufen. Bei diesem Termin habe ich neben der Therapie mit den schmerzlindernden Spritzen, den Entlassbrief gelesen, die darin angesprochene Osteoporosetherapie veranlaßt, erklärt und die Medikamente verschrieben und zuvor die Bilder online angeschaut. Von einem Wegschicken ohne besprechen kann nicht die Rede sein! Dem Wunsch noch einmal alles ( Brusterkrankung, Schmerztherapie, häusliche Situation) richtig zu besprechen, konnte ich bei einem eingeschobenen "Spritzentermin" nicht entsprechen. Das andere jüngere Privatpatienten vor Ihrer Mutter dran kamen ist falsch! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich OP Gespräch ( in der Regel 30 Minuten) und OP Kontrollen. Privat- Unfall- und Schmerzpatienten hatten zu diesem Zeitpunkt die 3 anderen Orthopäden der Praxis! Das Osteoporose-Medikamente Schmerzen verstärken ist fachlich falsch! Sie werden zur Schmerzlinderung und Knochenstärkung verschrieben!
Die Wartezeit tut mir leid und ergibt sich aus der Anzahl der Patienten mit Termin und Patienten als Notfälle und Patienten mit eingeschobenen "Spritzenterminen".
Ein Gespräch bei einem weiteren, diesmal normalen Termin hätte wahrscheinlich allen Beteiligten mehr genützt, als eine Bewertung von Jemandem den ich wissentlich nie gesehen oder behandelt habe und mein Kommentar zur Richtigstellung.

84jährige Patientin n.Rückenbruch &OP b.Termin Zuhören verweigert &weggeschickt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Praxisorganisation, Belegkrankenhaus, Freundlichkeit und Kompetenz des Teams, optimale durchgeführte OPs. Dr. Böhme is eine Koryphäe als Orthopäde und Operateur und dabei emphatisch, humorvoll und ein Menschenfreund. "Wir operieren Menschen und nicht Knie oder Hüften."

Sehr kompetenter Mediziner und handwerklich geschickter Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hab mich schon bei der ersten Beratung sehr wohl gefühlt.
super Arzt

Rückenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Jetzt habe ich mir von Dr. Böhme, im Abstand von 2,5 Jahren, die zweite Hüfte operieren lassen. Alles lief hervorragend, die post-Betreuung von ihm oder einem seiner Kollegen war sehr gut. Der Umgang ist locker und freundlich, mir gefällt, dass er nicht den Herrgott in Weiß heraushängt, was manche Doktoren so gerne machen.
Ich kann Dr. Böhme nur wärmstens empfehlen.

Hervorragender Operateur! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ein sehr kompetenter und hervorragendert Orthopäde

Kompetent, nimmt sich Zeit, gute Aufklärung, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Böhme war einfach klasse, er liebt seinen Beruf einfach. Als Kassenpatient ist es sehr schwierig einen guten Orthopäden zu finden, der sich auch Zeit nimmt. Dies war hier der Fall, egal, ob man Kassenpatient ist oder Privatpatient. Die Befunde wurden sehr gut erklärt, obwohl es bereits Feierabendzeit war. Die Untersuchung war sehr sorgfältig und auch ein Rezept war kein Problem. Obwohl Herr Dr. Böhme auch viel operiert, hat er mir davon abgeraten und ehrlich die Meinung gesagt, das schenkt Vertrauen und er hilft einem. Bei vielen Kollegen wird man oft weggeschickt, auf Schmerzmittel gestellt und soll dann mal abwarten. Mit den Terminen ist es wegen den Op Zeiten schwierig, aber es findet sich immer ein Weg. Das Praxisteam war ebenso sehr freundlich und zuvorkommend.

sehr guter, kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich über einen längeren Zeitraum mit erheblichen Schmerzen im Knie unterwegs war suchte ich u.a. Herrn Dr. Böhme auf um seine Meinung zu meinen Knieschmerzen einzuholen.Ich erhielt nach telef.Erkundigung innerhalb von 3 Wochen einen Vorstellungstermin und war mit der Vor-Untersuchung zufrieden.Aufgrund seiner Empfehlung fanden weitere auch radiologische Untersuchungen statt die dann zu einer Knie-OP führten, welche mit sehr gutem Erfolg, auch nachhaltig, abgeschlossen wurde.
Ich war mit der Gesamtbehandlung sehr zufrieden.

Bewertung nach erfolgter Knie-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Über eine Empfehlung bin zu Dr. Böhme gekommen. Ich musste ich an der Hüfte operiert werden. Die Vorbereitung war gut, schneller OP- Termin, super Nachsorge, problemlos Physio- Rezepte. Relativ schnell schmerzfrei. Auch wenn nach 4 Wochen noch nicht alle Bewegungen in der Hüfte wieder möglich sind, bin ich sehr zufrieden. Würde Dr. Böhme und die Praxis jederzeit weiterempfehlen. Einziges Manko....sehr schlechte Parkmöglichkeiten... Terminvergabe innerhalb 4 Wochen. Wartezeiten waren ok.

Ein Profi durch und durch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert