Praxis Dr.med. Thomas Heigel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Weißensteiner Str. 40, Schwäbisch Gmünd

Dr. med. Thomas Heigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Heigel?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Heigel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Man bekommt bei ihm immer recht schnell einen Termin, wahrscheinlich hat er nicht sehr viele Patienten. Leider hat Dr Heigel gar kein Einfühlungsvermögen als ich eine Fehlgeburt hatte. Er handelte alles in 5min ab. Fachlich und menschlich absolut nicht überzeugend.

Leider kann ich Dr. Heigel nicht empfehlen.
Wenig Empathie nach meiner Fehlgeburt. Sehr arrogant, ich wurde nicht richtig aufgeklärt und innerhalb von 5min abgefertigt.
Danke für nichts! Nie nie wieder!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht nur ich finde diesen Arzt nicht empfehlenswert, auch all meine Bekannte lassen kein gutes Wort mehr über diese Praxis. Herr Doktor ist arrogant und Empathie ist für ihn ein Fremdwort. Statt sich um die Sorgen der Patientinnen zu kümmern, erzählt er einem erstmal in jedem Termin, dass er eine 1,0 Bewertung auf Jameda hat und wo er bisher so gearbeitet hat. Auf Fragen welche Ursachen bestimmte Schmerzen in der Schwangerschaft haben könnte, kommen nur Antworten wie "Woher soll ich das jetzt aus dem nichts wissen, das könnte alles mögliche sein" und damit hat sich die Frage für ihn erledigt. Nimmt sich keine Zeit für Ultraschalluntersuchungen, ich hatte aller höchstens 30 Sekunden meinen Sohn gesehen und das sollte die größere Untersuchung in der 12. Woche sein?! Wartezeiten, selbst wenn man die erste am tag ist, viel zu lange im Vergleich wie viel Zeit sich dann für einen genommen wird. Auch die Empfangsdamen sind unfreundlich und lästern über Arzt und Patientinnen während diese im Wartezimmer sitzen, habe solche Gespräche nun oft genug zwangsweise mitgehört. Das beste ist allerdings, dass einem Telefonanrufe von 2 Minuten bzgl. Testergebnissen in Rechnung gestellt werden, weil die eine nicht wusste, dass die andere mir gesagt hat ich solle nochmal anrufen. Hier weiß die eine nicht was die andere tut. Ich habe den Arzt nun gewechselt und bin sehr zufrieden! NIE WIEDER!

Arrogant und unempathisch! Achtung bei dieser Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht. Selten so einen arrogante Arzt gesehen umhüllt mit einer sehr unhumanen Art und Weise. + Unprofessionelle Arzthelferinnen! Zeitverschwendung daher hat er mich als Patientin definitiv verloren und ich möchte andere Patienten abraten! Ich denke, am wichtigsten ist ein Gespräch, wo wir ernst und wirklich wahr genommen werden als Menschen. Das alles konnte ich hier nicht erfahren. Als Frauenarzt hat er absolut den falschen Beruf erlernt

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. med. Heigel ist in der physischen Behandlung feinfühlig, in der psychosozialen Betreuung extremst gegenteilig. Er sagt was er denkt und das ohne an den Patienten zu denken und dessen Position zu kennen. Er verteidigt die Pille ohne Grund und will keine Nebenwirkungen bzw. Gegenargumente hören. Ganzheitlichkeit ist hier leider nicht zu erwarten. Erkrankungen, die hormonell beeinflussbar sind, sind für ihn unrelevant. Er spricht mit mir wie mit einem Kind und stellt Gesagtes in Frage.

Seine Meinung ist absolut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommen, aber Dr. Heigel ist ein arroganter Arzt der seine Patientinnen hektisch abfertigt. Obwohl ich noch eine Frage hatte, ist er schon aufgestanden mit der Türklinke in der Hand. Er hat mir Horrorgeschichten von ungewollten Schwangerschaften erzählt und mich behandelt wie ein kleines Kind. Sehr inkompetent und unfreundlich, das war mein erster und letzter Besuch in dieser Praxis. Die 1,0 Bewertungen hier sind eindeutig ein Fake, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeine Frau bei diesem Arzt wohl fühlt.

Arrogant, hektisch sehr unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

extrem schlechter Arzt, nimmt wenige Zeit für Patienten, will immer Impfung verkaufen.
ist ungeduldig,macht mehrere unnötige Termine mit Patienten.

extrem schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Heigel gar nicht empfehlen. Er betont anfangs seine eigene Karriere und Internetseite und hatte kein Gefühl oder ansatzweise Verständnis für die sensible Situation meiner ersten Schwangerschaft (wahrsch. Fehlgeburt). Mir wurde nicht gesagt, wie es weitergeht, welche Risiken sich ergeben. Habe mich nach dem Besuch dort hilflos und orientierungslos gefühlt, sodass ich sofort wechseln werde.
Außerdem steht seine eigene Meinung zur Impfung über allem anderen. Nie wieder!

Arrogant und nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Heigel 4 Jahre als Patientin. Und war Zeit, dass ich dort sehr oft war. (Bei meine erste Schwangerschaft). Ich wundere mich von wo kommen überhaupt so gute Bewertungen weil es kaum was mit Wahrheit zu tun hat. Dr. Heigel nimm sich sehr wenig Zeit für Patientinnen und bei Fragen antworten unfreundlich, arrogant und kurz. Für ihm ist unvorstellbar dass eine Frau kein Verhütung will. Impfung ist hier strikt empfohlen. Zum Glück habe ich gewechselt und bin mehr als zufrieden!

Hat mit Menschlichkeit nichts zu tun. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein alter Frauenarzt ist leider umgezogen und seitdem bin ich auf der leidigen Suche nach einem neuen Frauenarzt meines Vertrauens. Die Praxis von Dr. Heigel hat neue Patienten aufgenommen und es gab auch relativ schnell einen Termin, die Bewertung sah auch gut aus. Meine persönliche Erfahrung war jedoch eine nicht besonders gute. Dr. Heigel hat sich keine 5 Minuten für mein Anliegen genommen. Noch während des Anziehens erklärte er mir, was er mir jetzt verschreiben würde. Ich konnte natürlich nicht alles sofort gleichzeitig auffassen, da ich noch mit dem Anziehen beschäftigt war. Als ich fertig angezogen war und mich kurz erneut hinsetzte, versuchte ich nochmal alles zu erfragen und ein wenig Kontext zu meiner Beschwerde zu liefern, da es hierfür anfangs keine Möglichkeit gab. Ich hatte kaum zwei Sätze gesagt, da unterbrach mich Dr. Heigel und fragte auf sehr unfreundliche Art und Weise: "Was ist jetzt die Frage? Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung". Dies sagte er mit einem Unterton, als wäre es das Unverschämteste der Welt, dass ich mit weiteren Informationen seine Zeit verschwenden würde. Im nächsten Moment wurde ich schon aus dem Zimmer gebeten bzw. regelrecht rausgeschoben. Völlig perplex und vor den Kopf gestoßen verließ ich dann die Praxis und hab mich einfach nur mies gefühlt nach diesem Termin. Lieber Dr. Heigel, die folgende ist nun wirklich eine Feststellung: Sie als Arzt aufzusuchen war leider eine Zeitverschwendung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, einen nicht nur fachlich sondern auch menschlich tollen Frauenarzt zu finden und werde weitersuchen. Dr. Heigel ist es sicherlich nicht.

Eine leider traurige Feststellung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert