Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie
Bad Wörishofer Str. 13, Mindelheim

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucher und Besucherinnen
ich Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis für Urolo...

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern bin...

Die Leistungen meiner urologischen Praxis reichen von Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu Therapien aus dem Bereich der Uro-Onkologie. Sie suchen ein...

Akademische Ausbildung

• 01/2006 bis 04/2011 Assistenzarzt am Universitätsklinikum Ulm, Abteilung Urologie und Kinderurologie
  • 01/2007 bis 06/2007 Intensivmedizinische Weiterbildung
  • 07/2009 bis 07/2010 Kinderurologische Sprechstunde; Zusatzbezeichnung Kinderurologie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Der Arzt ist möglicherweise gut, insbesondere für Männer - er nennt sich ja auch MÄNNERARZT. Als PatientIN hat "frau" somit von Haus aus schlechte Karten in dieser Praxis. Für eine kleine Nachuntersuchung mit minimalem Behandlungsaufwand geschlagene DREI STUNDEN warten zu müssen, ist krass und wirklich ein Unding, da hilft dann auch der Hinweis auf viele Notfälle nichts.
Man sollte dann eben einen anderen Termin vergeben, insbesondere wenn dazu eine Anfahrt von 20 km notwendig ist und wenn die Wartezeit auf den Termin ohnehin bereits ACHT WOCHEN gedauert hat.

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller

Sehr geehrte Patientin, zunächst einmal tut es mir leid, dass Sie mit Ihrem Arztbesuch bei mir nicht zufrieden waren, Ihre Bewertung gibt mir aber auch die Möglichkeit mein ärztliches Handeln zukünftig zu positiveren.
Fast schon typisch ist: Ein Patient nimmt einen Arzttermin wahr. Behandlung und das Gespräch verliefen aus Sicht des Arztes ganz normal, es gab keine Besonderheiten. Der Patient äußert auch vor Ort keinen Unmut, die Arzthelferinnen bemerken nichts Ungewöhnliches. Eine Möglichkeit, auch mit berechtigter Kritik umzugehen, sofort eine Lösung zu finden gibt der Patient dem Arzt nicht. Kommunikation ist sehr schwierig und gerade eine direkte Konfrontation ist nicht jedermanns Sache. Die lange Wartezeit ist sicherlich nicht angenehm, leider teilweise der örtlichen Struktur geschuldet, aber sie vergaßen in Ihrer Kritik zu erwähnen, dass Ihr Termin ein Ersatz war, weil Sie den ursprünglichen nicht wahrnehmen konnten. Meine Anmeldung hat Ihnen auf Wunsch eine zeitnahe Vorstellung zur Routinekontrolle mit Hinweis auf eine längere Wartezeit vergeben. Das jetzt zu kritisieren ist unfair. Politik des Hauses ist es, dass bei allem Zeitdruck, die Individualität nicht zu kurz kommen soll, somit versuche ich jedem Patienten die notwendige Zeit einzuräumen und dann eine fundierte und sorgfältige Untersuchung anzuschließen. Der Männerarzt, verehrte Patientin, ist der Androloge, d.h. der Facharzt für die hormonellen Erkrankungen des Mannes. Das ist ein gesonderter Facharzt. Diese Facharztbezeichnung führe ich ebenso, wie die des Uroonkologen. Hier zu unterstellen, Frauen seien unerwünscht oder gar schlechter behandelt, ist eine infame Verleumdung und entspricht in keiner Weise der Wirklichkeit, das können, denke ich, die 37% unserer Patientinnen, die sich erfolgreich in regelmäßiger Behandlung befinden, sehr wohl bestätigen. Es tut mir leid, dass Sie ihrem Unmut auf sehr subjektive Weise Ausdruck verleihen mussten, ohne vorher ein persönliches Gespräch mit mir zu suchen.

3 Stunden Wartezeit für eine kleine Nachuntersuchung - 8 Wochen für einen Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie Andere

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt mit freundlichem Team!
Besprechung, OP und Nachuntersuchung bestens verlaufen!
Absolut empfehlenswert!

Danke für Ihre Hilfe und Kompetenz als behandelnder Arzt
Danke für Ihre unaufgeregte Betreuung in aufregenden Zeiten
Danke für Ihre Sorgfalt und Präsenz.
Danke für den Mut, den sie mir immer gemachtnhaben
Danke die genommene Zeit zum Sprechen und Zuhören
Danke für Ihre außergewöhnliche ärztliche und zwischenmenschliche Begleitung über zwei besondere Jahre

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Der Besuch dort gleicht einem Event. Das komplette Team ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, ohne jegliche Form von Arroganz. Das positive Arbeitsklima überträgt sich auf den Patienten und dessen Genesung! Dort geht der Patient gerne hin und fühlt sich ernst genommen!

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller

Vielen vielen Dank für das große Lob im Namen des ganzen Teams! Das bestätigt uns in unserem Tun, bei all den manchmal schwierige Zeiten! :)

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Was soll man(n) da sagen.... Ist schwer in Worte zu fassen wenn man(n)'s nicht selbst erlebt hat. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

In höchstem Maße kompetent, absolut vertrauensvoll, eine Art und Weise die einen in jeder Situation beruhigt... Fachlich 1A!

Das gleiche gilt natürlich auch fürs ganze Team!

Geh nich zum Müller.. Auch nicht zum Möller... Wenns gut werden soll, dann am besten gleich zum Dr. Schnöller ;-)

Vielen herzlichen Dank

Oliver Prause

Bester Urologe Ever! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Die Kompetenz und die unaufgeregte, menschliche Art von Dr. Schnöller lässt sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Arzt entstehen, das dem Gang zum Urologen weitgehend seinen Schrecken nimmt. Glücksfall für Mindelheim!

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller

Ganz ganz herzlichen Dank für das wundervolle Kompliment! Eine wunderbare Bestätigung für meine/unsere tägliche Arbeit!
Vielen vielen Dank!

Kompetent, einfühlsam, als Patient in guten Händen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Ein phantastischer Arzt, ein in höchstem Maße vertrauenswürdiger Profi, sehr einfühlsam beim Prostatasonogramm. Habe mich in keiner Sekunde geschämt, es war nicht einmal unangenehm!

Auch das Team der Mitarbeiterinnen: First class! Äußerst professionell und seriös auftretend, kein Geschnatter, Gekichere oder dgl.

Die doch längere Wartezeit auf einen Termin ist absolut nachvollziehbar! Ich freue mich auf meinen nächsten Termin in Ihrer Praxis. Danke!

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller

Ganz herzlichen Dank für die super Bewertung!!! Das freut uns alle sehr! Und motiviert uns so weiter zu machen!

Einfach nur Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Die Arzthelferinnen sind durchwegs sehr nett. Der Arzt ist verständnisvoll, kompetent und hat eine sehr angenehme, freundliche Art. Die Behandlung war bestens.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Das ganze Praxisteam und der Chef sind sowas von warmherzig, liebevoll und besorgt. Selten so ein wundervolles Team gesehen..
Kann man nur weiterempfehlen und ich fühlte mich sofort in den besten Händen und richtig aufgehoben... Weiter so und ich kann Sie nur in den höchsten Tönen loben... Toll wirklich...

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller

Wow! Im Namen der ganzen Praxis! Herzlichen Dank für das tolle Kommentar! Das bestärkt uns sehr in unserer Arbeit!!! Vielen, vielen Dank!

Super liebevolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas J. Schnöller Facharzt für Urologie

Der Arzt und sein Team sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas J. Schnöller

Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams für die tolle Bewertung!

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert