Regentenstrasse 37, Nord, Mönchengladbach

Dr. med. Thomas Kramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrter Patient, ein herzliches Willkommen in unserer orthopädischen Facharztpraxis!
Ich bin seit 2005 in eigen...

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Musste mich als erstes als schweerhörig betiteln lassen .Spritze gegen Schmerzen die Geld Kostet alternative kostet auch .Bein war den ganzen Tag taub . Die Aussage vom Arzt ,kommt eher selten vor wenn es Abend nicht weg ist zum Krankenhaus gehen . Und Schmerzen hab ich immer noch . Hatte keine Gelegenheit noch mein Problem mit meinem Bandscheiben Vorfall im Halsfirbel an zu sprechen .Fühle mich unverstanden und ab gefertigt.

Dr. med. Thomas Kramm

Sehr geehrte Patientin, Stichwort Schwerhörigkeit: Sie behandeln diese Wortwahl, als sei es ein Schimpfwort, dabei ist es ein Leiden, welches einsam macht und der Hinweis darauf ist ein gut gemeinter ärztlicher Rat! Soviel dazu!
Bei Wirbelsäulen- nahen Injektionen kann es es aufgrund der Nähe zu den austretenden Spinalnerven sehr wohl zu Taubheitsgefühlen kommen, die aber nach wenigen Stunden komplett verschwinden!
Das ist allerdings höchst selten, leider bei Ihnen vorgekommen, habe es Ihnen ausführlich am Telefon erklärt, daher mir völlig unverständlich, dass Sie nach einen persönlichen Arztkontakt eine Bewertung abgeben, obwohl weder die volle Wirkung der Spritze noch die Therapie als abgeschlossen angesehen werden kann!
Jetzt ist die Therapie bei uns für Sie allerdings beendet, bewerten Sie bitte jemand anderen so wohlwollend, aber nicht mehr mich in meiner Praxis! Bleiben Sie gesund und viel Erfolg mit weiterer Zeitverschwendung! Taubheit schützt vor Torheit nicht….
Ihr Dr. Thomas Kramm

Leider keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Herablassend und sehr unfreundlich die jetztige Zeit ist schon schlimm genug da muss man nicht so einen Arzt haben

Dr. med. Thomas Kramm

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, leider kann ich mich an eine von Ihnen geschilderte Situation nicht erinnern!
Eine Patientin hat nicht eingesehen, dass ein gebrochener Arm ruhig gestellt werden muss! Da musste ich etwas nachdrücklich werden! Wenn Sie diese Bewertung geschrieben haben und mich deswegen als herablassend beurteilen...Nun gut... Schade, dass die Kritik hier nur anonym geäußert wird, das soll ja doch nur dem Arzt schaden!
Ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben!
Kritisieren Sie mich doch bitte Auge in Auge und nicht linkisch nachher im Internet!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Als erstes möchte ich mich bei den Damen von der Rezeption herzlich bedanken, sie sind zuvorkommend,freundlich und sehr nett. Der Arzt allerdings ist das Letzte.
Falls man sich gerne von oben herab erniedrigen lassen möchte, bei ihm geht das perfekt. Jede normale Schmerzspritze mit Kortison kostet 25 EUR, egal ob sie wirklich nötig ist oder nicht. Kurz mal geschaut, und schwupp, die Diagnose war seinerseits gestellt. Nach zwei weiteren Meinungen von anderen, netten, Ärzten, stellte sich diese dann im Endeffekt nicht so ganz unerwartet auch noch als falsch heraus, aber der schnelle EUR hat zumindest diesem Arzt geholfen. Für mich war dieser Arztbesuch einfach nur ein Disaster und ich rate auf jeden Fall vom Besuch bei diesem Arzt ab.

Dr. med. Thomas Kramm

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wieder einmal ist es bemerkenswert,
dass die Bepreisung einer Spritze solche Reaktionen hervorruft. Der Arzt wird mit "das Letzte" beschimpft und es soll kein Patient mehr in diese Praxis kommen. Was kann so schlimm sein, dass man dem Arzt, den man einmal gesehen hat, nur das Allerschlechteste wünscht. Ich habe Sie weder misshandelt noch sonst irgendwie schlecht oder unhöflich behandelt. Ich finde es bemerkenswert, wie dieses Medium für anonyme Beschimpfungen missbraucht wird, anstatt ein 2. Mal den Arzt aufzusuchen und dann seine Kritik Auge in Auge anzubringen. Aber anscheinend sind viele dazu zu feige.
Dennoch tut es mir Leid, dass ich nicht helfen konnte. Nebenbei: die Spritze, egal ob sie etwas kostet oder nicht, hätten Sie in jedem Fall bekommen. Dass sie schon mal nicht hilft beim ersten Kontakt, kommt vor. Der Arzt benötigt für die adäquate Therapie eine sichere Diagnose. Diese ist nicht immer beim ersten Kontakt eindeutig zu stellen, daher erfolgt die Spritze aufgrund einer Verdachtsdiagnose, die aber meistens zutrifft und dem Patienten ist meistens schnell geholfen. In Ihrem Fall anscheinend nicht, da tut mir Leid, kann ich aber jetzt auch nicht mehr ändern, da Sie ja Ihrem Ärger erst einmal anonym Luft verschaffen mussten. Stilfrage....
Mit freundlichen Grüßen und Gute Besserung
Dr. Thomas Kramm

Als Kassenpatient Finger weg von diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Falls man länger auf einen Termin warten kann, sollte man besser warten und einen anderen Arzt aufsuchen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut mir leid, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben! Nur kann ich leider Ihrer Kritik nicht entnehmen woran sie sich festmacht! Generell können Sie aber nicht unterstellen, dass ich andere Prioritäten hätte und deswegen öffentlich davon abraten, mich aufzusuchen! Zunächst hätten Sie vielleicht besser das Gespräch mit mir gesucht! Ich kann es natürlich nicht jedem recht machen, aber Sie unterstellen, ich würde es ja nicht einmal versuchen...Dies stimmt sicherlich nicht! Da sie so wenig konkret geworden sind, bezweifle ich auch, dass Sie überhaupt in der Praxis waren...
Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung
Dr. Thomas Kramm

Dieser Arzt hatte andere Prioritäten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Ich besuchte Dr. Kramm auf Empfehlung wegen Ischias- und Kniebeschwerden. Leider funktionierte die Online-Terminierung nicht so gut, sodass ich dennoch 1,5 Stunden warten musste. Als ich Dr. Kramm zu Gesicht bekam, vermittelte er sehr viel Stress und Hektik, hörte sich meine Beschwerden gar nicht richtig an. Welches Knie? Ach so. Mein Rücken spielte da schon keine Rolle mehr. Röntgen vom Knie, gewaltsames Einrenken (zum Selbstzahlen), blauer Oberarm. Ungute Momentaufnahme, bin sehr enttäuscht.

War wohl ein ungünstiger Zeitpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Das einzig Positive war, dass ich sofort einen Termin bekommen hab.
Dort angekommen habe ich mich nur noch unwohl gefühlt...
Dr. Kramm ist hinter mir rum gelaufen bei der Frage, weswegen ich da sei und ich musste ihn mehrmals bitten sich zu wiederholen, da ich ihn dadurch, dass er nie in meine Richtung sprach nur sehr schlecht verstehen konnte. Wirklich zugehört hat er mir auch nicht und (ich war aufgrund von Nackenschmerzen dort) dann wollte er ohne sich meinen Nacken oder Rücken auch nur im Entferntesten angesehen oder abgetastet zu haben, direkt ein Röntgenbild machen. Als ich ihn dann darauf ansprach, dass ich eigentlich lediglich eine Überweisung zum Physiotherapeuten haben möchte, da ich auch davon ausging, dass meine Nackenschmerzen durch falsche Haltung und Verspannungen ausgelöst werden, war er direkt eingeschnappt und sagte dann auch noch so etwas wie er müsse mich erst 6 Wochen behandeln und dass das so "Gesetz wäre". (Mein Hausarzt hat mir nach seiner Diagnose direkt Physiotherapie verschrieben). Ich wollte daraufhin gehen und dachte mir ich gehe einfach zu meinem Hausarzt und sehe, was er dazu sagt, aber das fand Dr. Kramm wohl auch nicht in Ordnung und wurde noch unverschämter, hat mich versucht einzuschüchtern, was ich mir Gott sei Dank nicht gefallen lassen habe..

Fazit: Komplett inkompetenter und unhöflicher Arzt, der nicht zuhört, nur Geld machen möchte und wenn man etwas in Frage stellt, was er sagt, ist er direkt beleidigt und wird unverschämt.

Dr. med. Thomas Kramm

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, soweit sind wir schon, dass ein Patient den Arzt öffentlich als "inkompetent" bezeichnen darf, weil er nicht beim ersten und einzigen Kontakt ein Rezept über Physiotherapie verordnet bekommt. Ich kann Ihre Enttäuschung ja verstehen, da der Hausarzt sofort verordnet hat. Allerdings behandle ich zunächst einmal selbst bevor ich einen Krankengymnasten einschalte, der übrigens auch Geld kostet (mindestens 18€ Zuzahlung). Es existiert übrigens eine Leitlinie Rückenschmerz, nach der frühestens nach 6 Wochen Physiotherapie verordnet werden darf und Leitlinien sind dazu da angewendet zu werden...so viel zur Inkompetenz meinerseits. Hätten Sie sich behandeln lassen und es hätte nachhaltig nicht geholfen, dann hätten Sie einen Grund zur Kritik.
Bei der Begrüßung bekommt jeder Patient einen Händedruck mit Blick in die Augen, das ist für mich selbstverständlich! Warum Sie das anders empfunden haben, ist mir schleierhaft. Es ist jedenfalls nicht meine Art, seien Sie versichert.
Aber ich gebe Ihnen Recht, dass Patienten, die noch nie bei mir waren, nur mit dem Ansinnen kommen ein Rezept für Physiotherapie zu verlangen ohne dass der Arzt eine geeignete Diagnostik in die Wege leiten kann, eher unzufrieden die Praxis verlassen...dies wird sich im Zeitalter der persönlichen Haftung des Arztes auf absehbare Zeit auch nicht ändern!
Gute Besserung wünscht Ihnen

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Der einzige Vorteil ist der schnelle Termin. Ich bin mit Rückenschmerzen hingegangen. Ohne auch nur ein Röntgen oder Ähnliches zu machen hat der Arzt mich eingerenkt .
Meine Beschwerden waren nicht besser .
Beim nächsten Orthopäde. Und mrt Termin stellte sich raus das ich einen schweren Bandscheibenvorfall habe. Zudem negativ war die Hektik des Arztes . Massenabfertigung.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
sicherlich ist der von Ihnen geschilderte Verlauf nicht wünschenswert!
Dennoch gibt es diese Fälle, dass sich ein Bandscheibenvorfall nur durch
Rückenschmerzen äußert und genau darin liegt das Problem. Ein Röntgen - Bild
hätte uns keine Lösung gebracht, ein MRT schon, richtig!
Hätten wir beim 2. Kontakt auch wahrscheinlich veranlasst.
In Ihrem Falle lag nach der klinischen Untersuchung, welche relativ einfach und
schnell vonstatten geht (Hektik?) kein Verdacht auf einen
Bvorfall nahe, und da keine Lähmungen vorlagen, gab es auch keinen Grund für
ein sofortiges MRT. Diese Fälle gibt es leider, aber gerade dann ist es sinnvoller
den Arzt erneut aufzusuchen und nicht seinen Unmut für alle sichtbar im Netz zu
äußern. Wo soll das hinführen? Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen baldige Genesung!
Ich bin übrigens einer der wenigen Kollegen, die sich auf die Therapie von Bandscheibenvorfällen ohne Operation (wenn wie in Ihrem Falle keine Lähmungen vorliegen) spezialisiert haben. Dies hätten Sie ggf., wenn Sie zur Kontrolle
gekommen wären, feststellen können! Traurig finde ich, dass ich meine Zeit für diese Erwiderung aufbringen muss, dies kann im Umkehrschluss ja eigentlich die Hektik wieder nur verschlimmern, will Ihre Bewertung aber nicht so stehen lassen. Ich würde mir wünschen, dass man einen Arzt nicht nach einem einzigen Kontakt mit der Note 6 öffentlich versehen können dürfte, dies schadet dem Arzt- Patientenverhältnis!
Mlt freundlichem Gruß

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Nachdem ich anderthalb Stunden im Behandlungszimmer warten musste, hat Dr. Kramm mir nicht mal ins Gesicht geschaut, als er herein kam. Ich wollte eigentlich nur erneute Massagen verschrieben haben, da fand ich es schon sehr komisch, dass ich extra einen Termin machen musste. Dieser "Termin" dauerte dann etwa 2 Minuten, in denen Dr. Kramm auf seinen Computerbildschirm starrte und nur genervt und schnippisch mit mir redete. Untersucht hat er mich überhaupt nicht.

Unfreundlich und desinteressiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Kramm.
Er hat sich keine Zeit genommen und nicht nach bisherigen krankheitlichen Problemen oder Erfahrungen gefragt.
Er war schnippisch und ungeduldig, seine Aufgabe mir die passende Lösung vorzuschlagen und zu erklären hat er nicht erfüllt. Stattdessen hatte er mich gefragt welches Rezept er ausstellen soll.

Das ist mir noch nie passiert, ein Arztbesuch unter der Zeit von 2 Minuten!

Die Wände sind extrem hellhörig, man versteht jedes Wort des daneben liegenden Behandlungszimmers.
Das einzig Positive ist die schnelle Terminvergabe von 2 Wochen, freundliche Sprechstundenhilfen und eine kurze Wartezeiten von etwa 30min mit Termin.

Fließbandfertigung - kein Interesse, keine Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Facharzt- Praxis Dr. Thomas Kramm

Leider nicht weiter zu empfehlen, da er bei mir eine simpele Gelenkkapselentzündung nicht feststellen konnte. Ich wurde während 4 Stunden Wartezeit, 2 Minuten Untersucht ( davon ein kurzes Drücken Gelenk, sonst abfragen ob ich hingefallen o.ä.bin), zum Röntgen wieder rausgesezt um anschliessend noch mal im Behandlungszimmer ohne Untersuchung ein \" Mhm... da sieht man nix. Könnte Athrose sein. Muss ich sie zum MRT schicken. Dann wissen wir mehr.\" Meinen Einwand, ob das auch eine Trombose sein könnte fand er gut, \" ja, kann auch sein, dann noch eine Überweisung zum Gefässchirugen. Gut schönen Tag noch\" Keine Aufklärung, dass ein Termin in der Regel beim MRT ca 8-10 Wochen dauern kann. Da ich sehr unzufrieden war bin ich zu einem anderem Arzt gegangen, der hat noch ein Röntgenbild gemacht und sofort die Entzündung am schmerzendem Gelenk entdeckt und behandelt. Bin fast wieder frei von Beschwerden. Einen mittermässiger Arzt sollte schon in der Lage sein ein Röntgenbild zu lesen. Das hätte mich jetzt viel Kraft und Zeit und Geld ( Krankschreibung ) gekostet, weil mancher lieber 100 Patienten huschi huschi abfertigt, als 50 zu Untersuchen.

Massenabfertigung gepaart mit Inkompitenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2005 in eigen...