überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie
Obere Wässere 6-8, Reutlingen

Thomas M. Wurm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Obere Wässere 6-8, Reutlingen

überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Röntgendiagnostiker

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie

Die sehr komplikationsarme OP ist für mich zum Alptraum geworden. Bereits seit über einem Jahr quälen mich Schmerzen. Die damalige Nachsorge von Hr. Wurm empfand ich als sehr stümperhaft. Mental habe ich Hr. Wurm zum Teufel geschickt. Habe im Anschluss dann einen wirklich guten Urologen gefunden.
Wenn ich hier auf Jameda lese, dass Hr. Wurm, in einem von ihm selbst verfassten Kommentar, seine Patienten als "Pack" bezeichnet, dann brauche ich hier wohl weiter nichts mehr hinzufügen.

Thomas M. Wurm

Difficile est saturam non scribere !!!

Verhängnisvolle Vasektomie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie

habe ich mich bei Dr. Wurm als Patient sehr wohl und angenommen gefühlt.
Im weiteren Verlauf der Behandlungen kam es dann für meine Begriffe nicht nachvollziehbare Irritationen bei der Verschreibepraxis von für mich notwendigen Medikamenten seitens Hr. Wurm die den anfänglich guten Eindruck nachhaltig schädigten.
Auf Anraten meines Hausarztes welcher seinerseits nicht über meine Wahl begeistert war, habe ich mir einen anderen "Männerarzt" gesucht und auch gefunden.

Thomas M. Wurm

Mundus vult decipi, ergo decipiatur

Gegen landkreisweit berüchtigte & namentlich bekannte Hausarztkompetenz und einer deutschlandweit berühmten urologischen Abteilung ist kein Kraut gewachsen.

Anfänglich... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie

so etwa wurde ich begrüßt und ohne Ansicht geschweige Behandlung abgefertigt. Statt Tast-Befund oder Ultraschall-Messung bekam ich wegen leicht überhöhtem PSA-Wert ein Hammer-Antibiotikum, nur um zu diagnostizieren ob es sich etwa um eine Entzündung handelte oder nicht. Ich verweigerte die Einnahme und nahm stattdessen ein pflanzliches Mittel. Wurm's Kommentar: »Des bringt gar nix!«. Von wegen: Ich bestand auf einer Blutprobe und bekam die Woche drauf einen Telefonanruf. Nicht der Arzt Thomas Wurm, sondern seine Helferin richtete mir eine Zahl aus, konnte aber trotz wiederholter Nachfrage nicht sagen, was diese Zahl nun für mich bedeuten könnte.

Ein Freund von mir ist Professor. Er war auch bei Wurm zur Untersuchung und bekam einen persönlich von ihm unterschriebenen Postbrief etwa folgenden Inhalts: »Sehr geehrter Herr Professor.... bei Ihnen ist alles im grünen Bereich...«

Thomas M. Wurm

Quod licet Iovi non licet bovi !!
Die Probleme waren und sind augenscheinlich nicht im urologischen Formenkreis angesiedelt....!

Grisgoddle I bin dr Ongel Doggdr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie

Trotz Abgabe eine Probe wurde bei mir eine Harnröhrenentzündung nicht erkannt. Ich war einen Tag später bei einem anderen Urologen, das wurden Urea Plasma Bakterien festgestellt und auch darauf behandelt. Er war aber sehr freudlich.

Thomas M. Wurm

Da der urologische Kollege einen Erregernachweis erhielt, konnte bei dieser sexuell übertragbaren Erkrankung schnell und einfach mit einem Antibiotikum geholfen werden. Auch die Partnerbehandlung wurde sicherlich eingeleitet….!

Harnröhrenentzündung würde nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo allerseits,
kein Wunder, dass Hr. Wurm auf Jamedia so gut bewertet ist. Bei Negativ-Bewertungen kommt gleich sein Anwalt um die Ecke, und droht mit rechtlichen Konsequenzen, aufgrund fadenscheiniger Argumente. Die meisten Bewerter entfernen Ihre Negativ-Bewertung dann. Ein Fehler im Bewertungssystem.
Ich kann definitiv nur von diesem Arzt, wie auch immer er zu diesem Titel gekommen ist, abraten. Ihr solltet ihn meiden.

Thomas M. Wurm

Mein Team und ich haben schon auf die Bewertung als Retourkutsche gewartet. Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

Auffällig gut bewertet, ein Schelm, der böses denkt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie

Das Gebaren einen Patienten weitere Behandlungen zu verwehren und man sich somit einen neuen Urologen suchen muss, weil man einen Termin verschlafen hat, ist nur wenig verständlich...

Thomas M. Wurm

Discite iustitiam moniti et non temnere divos! Da andere Patienten dringend einen Termin benötigen, aber nicht erhalten können, weil andere "VESCHLAFEN"! Wem seiner Mitmenschen Bedürfnisse offensichtlich nichts bedeuten und sie wohl auch nicht wertschätzt, muss sich in Zukunft nicht wundern, dass er von der Gesellschaft als lästig und irrelevant angesehen wird. Mein Team und ich pflegen in der Praxis den Umgang mit adäquat sozialisierten Patienten, nicht mit Menschen mit großen Sozialisierungsmanko. Für diese Mitglieder unserer Gesellschaft stehen ja auch problemlos die anderen Praxen zur Verfügung. Auch wir Ärzte suchen uns die Patienten aus!

Patientenumgang vs Profit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie Andere

Top Arzt und immer gut drauf. Da könnten sich einige Arzte mal ein Vorbild an Ihm nehmen.

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie Andere

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen.
Hat mir auch menschlich über eine sehr schwierige Zeit geholfen!!!
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Weiterempfehlung 100%.

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie Andere

Ich wechselte dank einer Empfehlung einer Bekannten im Mai 2023 zu Dr. Wurm! Diese Empfehlung war wirklich GOLD wert!
Ich hatte im Juni OP-Termin im Uniklinikum TÜ, wo ein Blasenstein und Blasenhalsenge beseitigt wurde.
Die Nachsogeuntersuchungen machte wieder Dr. Wurm.
Anfang Juli und nochmalige Kontrolle Anfang November bestätigten meine Zufriedenheit.
Ich war also dieses Jahr drei Mal in der Praxis des Dr. Wurm.
KEIN einziges Mal wurde ich am Empfang schroff oder unfreundlich empfangen.
Im Gegenteil, das Auftreten bzw. der Kontakt mit dem Personal war immer sehr freundlich und herzlich.
Dr. Wurm ist für mich ein Arzt wie man sich KEINEN BESSEREN vorstellen kann.
Er ist sehr kompetent, freundlich, immer Auskunftbereit und menschlich, einfach eine coole Socke.
Schade eigentlich, dass ich "erst" wieder in einem Jahr zur Kontrolle komme.
Achso was ich noch sagen wollte, mein Bruder und ein Vetter von mir, gehen auch schon länger in die Praxis von Dr. Wurm und erzählen das Selbe!

Standort: überörtl. Praxis Thomas Wurm Facharzt für Urologie Andere

Herr Dr. Wurm war sehr freundlich und kompetent.
Er hat sich sehr für meine Belange eingesetzt.
Nur weiterzuempfehlen!!!