Dr. med. Thomas Probst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Sicherlich gibt es schöneres, als zu erfahren, dass man MS hat – auch, wenn die Krankheit mittlerweile sehr gut behandelbar ist. Gehört man aber nun mal zu den rund 280.000 Deutschen, die dieses Schicksal teilen, so kann einem vermutlich nichts besseres passieren, als in der Neurologischen Praxis von Herrn Dr. med. Thomas Probst in Gilching Patient zu sein. Das fängt zunächst einmal damit an, dass er seine Facharztausbildung zumindest teilweise bei einem renommierten MS-Spezialisten absolviert hat, sodass er sich mit dieser Krankheit also besonders gut auskennt und auf dem Gebiet der MS-Therapie auch über viel Erfahrung verfügt. Zudem bildet er sich regelmäßig fort; bspw. besucht er immer den alljährlichen DGN-Kongress. Von der Philosophie her ist Herr Dr. Probst jemand, der Medizin im klassischen Sinne machen möchte, d. h., er will für den Betroffenen stets das bestmögliche Behandlungsergebnis erzielen. Dabei behält er sogar noch die Details mühelos im Kopf, woran man ebenfalls eindeutig sieht, dass er sich aufrichtig für das Wohl des Patienten interessiert. Des weiteren hat er ein Super-Team: Alle Helferinnen in seiner Praxis sind ausnahmslos sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Übrigens haben die Ärzte bei mir selbst vier Jahre gebraucht, um der MS auf die Schliche zu kommen. Leider kannte ich Herrn Dr. Probst damals noch nicht, denn hätte er mich gesehen, jede Wette gehe ich ein, dass er die Diagnose dann sofort gestellt hätte. Und auch wenn er die Krankheit nicht heilen kann, so hat er in meinem Fall auf dem Wege der Therapieindividualisierung immerhin erreicht, dass die Kirche halbwegs im Dorf geblieben ist: In den 13 Jahren bei ihm hatte ich keinen einzigen Schub, bin aber gleichzeitig von unschönen medikamentösen Nebenwirkungen verschont worden. Zudem hat Herr Dr. Probst dabei sogar noch überaus sparsam gewirtschaftet; würden alle Ärzte Deutschlands derart effektiv und effizient praktizieren, stünden Beitragserhöhungen überhaupt nicht zur Debatte.

Facharzt für Neurologie, summa cum laude • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Nimmt sich Zeit, hört genau zu, wirkt ruhig und sehr kompetent. In dringenden Fällen äußert hilfsbereit.
Sprechstundenhilfe ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Absolut kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Der Warteberich war zu warm , zu eng. Diskretion Fehlanzeige da der Rezeptionsbereich auch viel zu eng und zu viele Menschen. Die Toilette war nicht sehr sauber und es gab kein Desinfektionsmittel für die Hände.
Zwar nicht so wichtig, aber wenn schon lange Wartezeit dann sollten die Zeitungen doch aus diesem Jahrzehnt sein.
Zur Behandlung kann ich nichts sagen , da die Warzezeit zu lang war und iich gehen musste

Sind gar nicht zum Arzt gekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Dr. Probst hilft schon durch seine ruhige Ansprache. Praxis top organisiert, Mitarbeiter freundlich und sehr engagiert

Einfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Wegen meiner Erkrankung lernte ich Herrn Dr. Probst kennen. Menschlich, sympathisch, offen und er hörte mir zu. Auch wenn ich ihn mit meinen "blöden" Fragen gelöchert habe. Entschuldigung und Danke für die Geduld.
Leider muss ich aus beruflichen Gründen den Neurologen wechseln. Wird mir fehlen.

menschlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Dr. Probst hat sich ausreichend Zeit genommen und diverse Untersuchungen gemacht, um in meinem Fall das Schlimmste auszuschließen. Auch scheinbar problemlose MRT hat er unter die Lupe genommen. Ein kompetenter und erfahrener Arzt.

Netter, aufmerksamer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Herr Dr. Probst ist zwar freundlich. Aber nicht wirklich verantwortungsbewusst dem Patienten gegenüber. Das hatte bei meinem Mann schwerwiegende Folgen.
Gott sei Dank gibt es aber doch noch Neurologen welche verantwortlich handeln, man genauestens aufgeklärt wird und auch Vertrauen haben kann.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Äusserst zufrieden, ich werde als Patient ernst genommen

Kompetenter, gut zuhörender, hinterfragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Dr. Probst hatte mir Antibiotika und Cortison verschrieben, ohne ein Blutbild zu machen.
Meine Blutwerte stiegen drastisch an. Nach einer Woche Behandlung musste ich ins
Krankenhaus eingeliefert werden. So eine Erfahrung hätte ich mir gerne erspart.

nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologische Praxis Dr.med. Thomas Probst

Dr. Probst hat sich meine Beschwerden sehr intensiv angehört. Er hat auch gleich sämtliche Untersuchungen durchgeführt und auch die richtige Diagnose gestellt.
Ich werde Dr. Probst auf jeden Fall weiterempfehlen. Er hat auch ein sehr nettes Personal.

netter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert