Wittland 1, Blankenese, Hamburg
privatpraxis
Thomas R. Schopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie den Weg auf meine Jameda-Homepage gefunden haben! In meiner Praxis für Hypnosetherapie i...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

Ich war schon mit beiden Töchtern bei Herrn Schopf, um durch Hypnose Anspannungen im Kiefer und Prüfungsangst im Sport behandeln zu lassen. Seit über 5 Jahren kämpft unsere große Tochter mit Kieferproblemen, die bei Stress immer zunehmen. Wir waren überrascht, wie durch die Hypnose Kontakt zu dem inneren Ich aufgenommen wurde und welche Ursache das innere Ich preisgegeben hat. Hätten wir das bloß schon früher gemacht, die Auswirkungen der einmaligen Behandlung sind wirklich großartig.
Die gleichen positiven Erfahrungen haben wir bei der kleineren Tochter gemacht, die Leistungssport betreibt und vor Prüfungen teilweise alles Gelernte vergisst. Sie wirkte bei dem letzten Turnier wesentlich entspannter. Ich kann diese Form der Therapie nur empfehlen.

Hypnose hat uns völlig überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

Vor meiner Hypnose-Behandlung (wg. Einschlafstörungen) hatte ich schon ein wenig Respekt, aber nach einem angenehmen und intensiven Vorgespräch bei Herrn Schopf fühlte ich mich ernst genommen, sicher und sehr gut aufgehoben. Ich war überrascht, wie unspektakulär die eigentliche Hypnose-Sitzung dann ablief. Behutsam wurde ich durch die Impulse von Herrn Schopf zu meinem Unterbewusstsein geleitet und hatte gleichzeitig die gesamte Zeit tatsächlich aktiv die Kontrolle über mich. Um so erstaunter war ich, wie schnell dann die anschließende positive Wirkung nach nur einer Sitzung eintrat und wie nachhaltig mein Problem somit gelöst wurde. Hätte ich gewusst, wie einfach es ist, sich auf diese Methode einzulassen und wie erfolgreich mein Unterbewusstsein reagiert, hätte ich diese Art der Behandlung bei Herrn Schopf schon Jahre vorher in Anspruch genommen.

Thomas R. Schopf

Wie schön, dass Sie so schnell profitiert haben. Manchmal lassen sich sehr schnell Lösungen finden, von denen man vorher nie gedacht hätte, dass sie zu finden seien. Durch die große Lösungskapazität des eigenen Unbewussten ergeben sich jedoch immer wieder beeindruckende Heilungen oder Besserungen, die mich auch nach vielen Jahren immer wieder verblüffen.

Gut aufgehoben in professionellen Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

In der wohl schwersten Krise meines Lebens hat mich Herr Schopf professionell, einfühlsam, vorsichtig und stärkend aus dieser Krise begleitet. Ein Mensch mit Empathie und viel Humor, der mich in manch schmerzlicher Sitzung trotzdem zum Lachen gebracht hat.

Ein fantastischer Therapeut und ein wundervoller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

Sehr empathische Arzt. Hat mir bei verschiedenen Fragestellungen bestens geholfen.

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

Eine erfolgreiche Hypnose setzt die eigene Reife und Bereitschaft voraus, sich mit seinem Innersten auseinanderzusetzen. Während meiner Hypnose fand eine Kommunikation zwischen meinem Unterbewusstsein und mir statt. Herr Schopf begleitete mich während der Sitzung mit gezielten und behutsamen Fragen / Anregungen in mein Innerstes. Unglaublich was das eigene Unterbewusstsein preisgibt, wenn man bereit ist, es auszuhalten. Das positive Ergebnis ist weiterhin nachhaltig bei mir.

Erfolgreicher Weg in mein Inneres • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

Bereits nach fünf probatorischen Sitzungen bei Herrn Schopf habe ich an innerer Klarheit gewonnen.
Das finde ich erstaunlich, denn ich bin auch sonst nicht blöd.
Ich hatte vorher keine Vorstellungen, wie solch eine Hypnose abläuft. Auf der Homepage findet sich der Satz: "unterstützt die Person in ihrer individuellen Selbstorganisation". Und das ist in der Tat so. Herr Schopf ermöglicht es mir, mit seinem breit gefächerten Wissen über unser menschliches Sein und mit seinen klugen Fragen, selbst drauf zu kommen.
Und wir haben - neben meinen Tränen - auch viel gelacht!

Thomas R. Schopf

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Und vielen Dank für den Hinweis auf die Selbstorganisation. Letztlich ist in der Medizin jede Heilung immer eine Selbstheilung, der Arzt oder Therapeut hilft nur dabei. Und in der Psychotherapie erst recht. Ich verstehe es als meine Aufgabe Sie als Patient/in zur Ihrer ganz eigenen Lösung zu begleiten.

Das Lachen kann bei der Heilung helfen und ist ein angenehmer Begleiteffekt, denn wie auch die Tränen entlasten sie auf Ihre Weise den Druck, der sich häufig im Laufe der Krankheit aufstaut.

Und wir haben - neben meinen Tränen - auch viel gelacht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

Herr Schopf hat mich begleitet und beschützt mit einer unglaublichen Professionalität und Zugewandtheit!
Ich profitiere von unseren Sitzungen in einer Art und Weise, die ich bisher nicht kannte und die mich befreit.

Thomas R. Schopf

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie so gut profitiert haben.

Kompetent, facettenreich, menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas R. Schopf Arzt für Psychotherapie

Leider wurde die Hypnose nicht positiv aufgelöst. So wurde die Traumaerkrankung wieder stark angetickert. Mein Krankheitzustand verschlimmerte sich dramatisch.

Sympathischer Mensch, vorsicht bei Traumaerkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben