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Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Hatte zwei Termine, bei denen ich beide mal nach ein paar Minuten wieder nach Hause geschickt wurde mit der Prognose ich hätte nichts und ich soll doch mal ein Heuschnupfen Spray probieren. (was mir im Endeffekt nichts gebracht hat, Da ich keine Allergie habe) Es kam mir nicht wirklich vor als wäre es dem Arzt wichtig, dass sein Patient gesund wird. Deshalb 1 Stern

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Nicht wirklich am Problem des Patienten interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Mangelhafte Untersuchung. Nichts wurde kontrolliert. Arzt wurde beleidigend. NIE WIEDER !

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Unkompetenter unfreundlicher Arzt NIE WIEDER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Ich nehme mir hier bewusst Zeit für diese Rezession. Dieser Arzt ist ein klassisches Beispiel für die Ineffizienz unserer Gesundheitssystems. Er hat keinerlei Bezug zu seinen Kunden, vermutlich empfindet Er die Krankenkasse als seinen direkten Kunden :-). Ihr Umgang mit den eigentlich zahlenden Kunden (dem Patienten) lässt sich am besten als marode, lustlos und heruntergekommen beschreiben. Die von Ihnen erreichte Behandlungsqualität lässt sich erreichen, wenn wir einem Sachbearbeiter im Bürgeramt einen Pschyrembel an die Hand geben.

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Einfach nur Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Falsche Behandlung Falsche Diagnose
Sehr Unfreundlich

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Sehr Sehr schlechter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Leider bin ich sehr enttäuscht von diesem Arzt. Er hört einem nicht richtig zu, schreibt sofort Überweisungen zu anderen Fachärzten ohne sich das eigentliche Problem anzuhören und richtig zu untersuchen. Ich war mehrmals bei ihm wegen ständig wiederkehrenden starken Ohrenschmerzen. Er war der Meinung ich würde mit den Zähnen knirschen und solle doch zum Zahnarzt. Da war ich auch...es wurde lediglich bestätigt dass ich nicht mit den Zähnen knirsche. Zudem sagte er zu mir "ich soll doch mal die Kirche im Dorf lassen". Mein Hausarzt hat mich dann richtig untersucht und auch in mein Ohr geschaut und eine chronische Mittelohrentzündung und ein Loch im Trommelfell festgestellt. Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen und soll noch mal zum HNO, jedoch zu einem anderen, da bei ihm das Vertrauen kaputt ist.

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Nimmt einen nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

1. Tel. Termin-Anmeldung praktisch kaum möglich.
2. Wenn man sich persönlich in der Praxis anmeldet und das anspricht reagieren die Damen
an der Rezeption unfreundlich
3. Termin-Anmeldung über Internet nicht möglich
4. Diagnose stellen anscheinend schwierig wie folgt:
Ich war im Januar 2020 wegen Ohrenschmerzen und Juckreiz im Gehörgang in der Praxis. Da
wurde mir erklärt, dass es ein Kiefergelenkproblem sei. Daraufhin habe ich die Ohrentropfen,
welche ich privat gekauft habe, benutzt. Im Februar war ich wieder dort da wurde mir das Ohr
ausgespült und ein Privatrezept ausgestellt für ein Medikament (ca.18€). Da die Schmerzen und
der Juckreiz nicht aufhörten, bin ich an dem darauffolgenden Sonntag zum ärztlichen
Bereitschaftsdienst gefahren. Der anwesende Arzt (innere Medizin) sagte mir, dass ich ein Ekzem
im Ohr habe und verschrieb mir ein antibiotisches Medikament. Am Montag bekam ich von einer
HNO-Ärztin einen Termin für Mittwoch. An diesem Termin betätigte die HNO-Ärztin , dass ich ein
Ekzem im Gehörgang habe.

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Inkompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Man hat das Gefühl man wird nicht ernst genommen dann werden einem noch Ratschläge für die Zähne gegeben statt für das eigentliche Problem für das man da ist (wusste nicht das er jetzt auch Zahnarzt ist ????) da wird noch drüber gelacht. Total schlecht werde da nie nie nie wieder hingehen!

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Total unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Dazu kommt noch eine äußerst schlechte Erreichbarkeit per Telefon. Um einen Termin zu bekommen muss man bis zu 20 mal durchwählen und es kann dann mal eben passieren, dass man trotz Termin vor verschlossenen Türen steht, ohne Informiert worden zu sein (28.06.2013). Das ist äußerst ärgerlich wenn man sich z.B. Urlaub nehmen musste, in einer Firma wo es nur ganze Tage gibt. Das Personal ist sehr freundlich, aber Dr. Reißnecker ist auf jeden Fall nicht sehr gesprächig. Zwar ist noch eine gewisse Restfreundlichkeit vorhanden, aber im Gesamtbild ziemlich konträr. Im allgemeinen Betrachtet, hinterlässt es nach meiner Meinung den Eindruck als würde man sich seinem Schicksal fügen, irrtümlicher Weise Ohrenarzt geworden zu sein. Er macht seinen routinierten Job weil es Kohle dafür gibt, aber mehr darf man wohl nicht erwarten. Was ganz klar KEINE Aussage zu seinen Fähigkeiten sein soll und darf, eben eine subjektive Meinung des Verfassers. Sind die Ohren erst einmal kaputt, darf man von einem Ohrenarzt keine Wunder verlangen ....

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Wartezeit Termin fast zwei Wochen, Wartezeit 2 Stunden, für 5 Sekunden !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Gute Erklärung der Behandlung.

Kompetenter freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Thomas Reißnecker und Steffan Wenig

Herr Dr. Reißnecker scheint ein guter und kompetenter Arzt zu sein, da ich als medizinischer Laie weder Qualifikation noch Tätigkeit beurteilen kann. Diagnose und Behandlung waren jedenfalls \"gefühlt\" sehr gut und daher weiterzuempfehlen. Eine eindeutige Schwäche liegt jedoch im Praxis- und Patientenmanagement (der Gemeinschaftspraxis). Längere Wartezeiten sind sicher manchmal nicht zu vermeiden, doch hier sind sie anscheinend die Regel. Es ist nicht nachvollziehbar in welcher Reihenfolge und mit welcher Priorisierung Patienten aufgerufen werden. Diese führt zu Unmut im Wartezimmer, wenn z.B. Patienten die als Letzte kommen bereits nach 5 min. aufgerufen werden, während Patienten (Kunden!) trotz Termin nach 3 Stunden noch nicht aufgerufen werden. Der Aushang der darüber informieren soll daß die Reihenfolge der Aufrufe nicht vom Eintreffen der Patienten abhängt sondern von der Art der Behandlung (durch 2 anwesende Ärzte) und daß man doch bitte nicht durch Rückfragen den Ablauf \"behindern\" (Wortlaut!) möge erscheint mir eher ein Zeichen der Hilflosigkeit und eines mangelhaften Praxismanagements.

kompetenter Arzt - jedoch schlechtes Patientenmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Häufig gestellte Fragen