Thomas Rieker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Tierarzt für Kleintiere

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

33 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Der Tierarzt ist sehr freundlich und im Rahmen seiner Möglichkeiten auch bemüht, aber da er seine Diagnose nicht an veränderte Gegebenheiten angepasst hat, ist unser Hund an der Fehldiagnose und aufgrund der Weigerung die nötigen Medikamente zu verabreichen gestorben.

Am Schluss hiess es: „Er lebt ja immer noch und hat sich so erholt. Entweder ist das ein Wunder oder eine Fehldiagnose.“ Da unser Hund das Medikament nicht erhielt starb er langsam und qualvoll. Zweitmeinungen wurden blockiert.

Leider keine fachliche Reflexion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

seit Februar 2021 war ich mit meiner Hündin bei Anicura in Behandlung.
Da meine Hündin mehrere Probleme nacheinander hatte, war ich Dauergast.
Die letzten beiden Monate habe ich dann auch noch eine Ohrenentzündung
beim Hund meiner Mutter behandeln lassen.
Trotz wochenlanger Behandlung einschließlich Reinigung unter Vollnarkose ist die Ohrenentzündung
nicht weg und auch der Ausschlag bei meinem Hund konnte auch nicht geheilt werden.

Von Feb.2021 bis Juni 2022 habe ich 3800.- Euro ausgegeben.

Was mein Vertrauen zu Anicura aber letztendlich zerstört hat ist folgendes. Bei der
Ohren-Nachkontrolle habe ich den Hund meiner Mutter impfen lassen.
Ich habe den Hund um 17:30 Uhr wieder nach Hause gebracht. Um 19:30 Uhr hat meine Mutter
mir mitgeteilt, dass der Hund seit er wieder zu Hause war nicht mehr sitzen oder liegen
konnte. Ich bin dann mit ihm zum Notdienst zu Anicura gegangen. Nach einer Stunde Wartezeit
wurde ich mit Schmerztabletten wieder nach hause geschickt.
Kosten für die Tabletten 7,50€. Erhaltene Rechnung 107€. Der Hund konnte erst nach 24 Stunden
wieder beschwerdefrei laufen.

Meine Kritik:
50 € Notdienstzuschlage obwohl der Fehler eindeutig bei Anicura lag.
Es hat nie Jemand nachgefragt, wie es dem Hund geht, obwohl ich wegen einer Fehlbehandlung beim
Notdienst war.
Auf eine Beschwerde-Email habe ich keine Antwort erhalten.
Fazit:
Behandeln, Geld verlangen aber keine Verantwortung übernehmen.

Misslungene Impfung und Abkassiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Er und das ganze Praxisteam haben uns ein sehr positives Gefühl vermittelt. Unser Kater Singh wurde Stationär aufgenommen und es wurde alles getan ihn zu retten. Wir wurden täglich informiert und über seinen Zustand informiert. Da es ihm immer schlechter ging und er litt haben wir ihn Heimgeholt. Wir bekamen Medikamente mit. Er war dann nochmals Zuhause auf seinem gewohnten Platz und wir konnten Abschied nehmen. Unser Heimtierarzt hat ihn dann erlöst und wir konnten ihn gut gehen lassen.

Sehr Einfühlsamer und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Ich hatte mit drei Tierärzten Kontakt und nun endlich bei der viertel den richtigen gefunden.
Meine Katze war in einem sehr kritischen Zustand und nach einer langen Behandlung, konnte er meine Katze retten (bis heute ist sie noch unter Therapie IBD oder chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen).

Wir reden nicht von einem Doktor der Zähne entfernt oder eine Kuh behandelt. Er ist eben ein sehr spezialisierter Tierarzt innere medizin, dass muss klar bleiben, deswegen hat er außer seinen Fähigkeiten, die modernsten Geräte (Ultraschall, Röntgenbild, Operation Sal, CT usw.) zur Verfügung.

In der Tierarztpraxis habe ich ca. 8 Tierarzthelferinnen gesehen, wir würden von 2 betreut, die sehr Freundlich waren von Anfang bis zum Ende des Besuchs für uns.

Der Kontakt mit ihm ist sehr flüssig und auch telefonisch, persönlich oder per E-Mail, immer präsent und immer für eine Antwort bereit, auch im Urlaub!! (übrigens die anderen Tierärzte können von ihm etwas lernen, eine Antwort wie „alles ok m.f.g“ oder „sofort einen Termin machen m.f.g“ in kritischen Situationen hilft einem Herrchen sehr viel).

Die Wartezeit ist kurz (rund 05 – 20 Minuten) aber besser ist es einen Termin zu vereinbaren.

Die Preise sind angemessen (normale Straßen preise) für die hohe Qualität Beratung (eher billig) Ich hatte mit anderen Tierärzten andere Erfahrungen.

Für mich ist wie sein Ruf 5 Sterne, einer von den besten von Süd Deutschland.

Freundlicher, kompetenter TierArzt mit einem super Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Ich kann die Praxis, bzw. Herrn Dr. Rieker jedem nur ans Herz legen. Auf diesem Weg auch meine Achtung und meinen Dank an Ihn. So einen fürsorglichen, menschlichen Arzt erlebt man heutzutage nicht mehr oft!

Thomas Rieker

Vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit nehmen, hier Ihre Erfahrung bei uns zu teilen. Ihre Bewertung freut mich sehr.

Arzt mit Herz für Tier und Mensch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

schneller Termin, freundlicher Empfang, keine Wartezeit, beste techn. Ausstattung, ausgezeichnete
Beratung / sehr offenes Wort zum Krankheitsbild

sehr guter Eindruck v. d. Praxis u. überaus beste Beratung v. Dr. Ricker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Der beste Tierarzt den wir in über 30 Jahren hatten. Selbst unser Hund ist angstfrei und entspannt sich in seiner Gegenwart. Wir sind glücklich und dankbar, er hat unserem Tier schon zweimal das Leben gerettet. Wir kommen aus Allensbach am Bodensee und nehmen die Fahrt immer wieder gerne auf uns.

Außerordentlich kompetenter Arzt und menschlich supernett und sensibel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Wir mussten heute in die Notaufnahme mit unserer Labrador Hündin wg. Magenverstimmung. Wir haben den Tierarzt Thomas Rieker und die Tierärztin Stephanie Krug als sehr freundliche und kompetente Tierärzte kennengelernt. Herzlichen Dank!

Kompetenter und netter Arzt. Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Dr. Rieker ist sehr angenehm und kompetent, nimmt sich Zeit für einen. Ab jetzt nur zum Dr. Rieker!

Dr. Rieker kann es einfach! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg

Bei meinem Hund wurde Epilepsie festgestellt. Es war über 2 Jahre immer ein auf und ab. Als es ihm mal wieder schlechter ging, war Herr Rieker in Kanada und ich konnte ihn per mail erreichen. Er gab mir immer wichtige Ratschläge und Tips. Als ich ihn dann an einem Freitagabend zu einem anderen Tierarzt in der Nähe brachte weil sich sein Zustand zunehmend verschlechterte und er dort über das Wochenende bleiben mußte, war Herr Rieker in der Schweiz auf einem Kongress und rief mich sogar per Handy an und bot mir an, den Hund am Montagmorgen genautens zu untersuchen, falls er transportfähig sein. Leider verstarb er am Sonntagabend..
Obwohl die Praxis 70 km entfernt ist, fahre ich mit meinem neuen Hund auch regelmäßig dort hin !!!!

Nur noch Herr Rieker !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut