Thorsten Anlauf bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädische Praxis Thorsten Anlauf Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich machte einen Termin weil ich starke Schmerzen im Knie hatte. Ich bekam schnell einen Termin, das Praxis Personal ist sehr freundlich. Es behandelte mich Dr. Feldkamp er nahm sich Zeit und besprach mit mir nach der Untersuchung meine Diagnose. Für mich ist wichtig, das Vertauen zum Arzt und das dem Patienten zugehört wird. I

Thorsten Anlauf

Vielen Dank für ihr differenziertes Feedback. Es wird anderen Patienten helfen und eine Orientierung geben können. Wir freuen uns, dass unsere Patienten zufrieden sind.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Die Sporthopäden-Praxis Thorsten Anlauf ist in gesamter Hinsicht für mich einfach perfekt. Von der ersten Terminvergabe über Praxispersonal, Wartezeiten und Arzt Thorsten Anlauf habe ich in keinerlei Hinsicht eine Beanstandung. Alle Leistungen die mir entgegengebracht wurden, erzielten meine vollste Anerkennung. Von der Behandlung, Freundlichkeit und Wartezeit. Fazit kurz und knapp - perfekt! Ein schönes Miteinander! Immer wieder gerne!

Kurz gesagt - perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Hatte 3 Termine beim Arzt. 1.Termin falsche Behandlung. 2.Termin andere Diagnose wie beim 1.Termin.3Termin: Ich war 10 min früher da. Vor mir ein Patient der 10 min zu spät war und deren Mutter erst in 1 Stunde ein Termin hatte. Fazit: Der zu spät gekommen Patient kam dran und der Termin der Mutter wurde vorgezogen, so dass ich letztendlich 1 Stunde warten musste. Als ich nach 1 Stunde nachfragen, wann ich denn dran bin und die Dame sagte in 15 Minuten, bin ich gegangen.Das wars.Nie wieder

Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr kompetenter Arzt und gut geschultes Personal. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Man nimmt sich ausreichend Zeit und wird über die Krankheit und deren Behandlung "verständlich" aufgeklärt. Alternativen werden einen auch aufgezeigt.
Weiter so.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meistens geringe Wartezeit.
Ausführliche Gespräche mit detaillierter Information über konventionelle und alternative Behandlungsmöglichkeiten.
Die Gespräche mit dem Arzt finden nicht unter Zeitdruck ab, als Patient finde ich ausreichend Gehör mit meinem Anliegen.
Freundliche Mitarbeiter

Thorsten Anlauf

Vielen Dank für ihr Feedback.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Hr. Anlauf nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, untersucht gründlich und sorgfältig und erläutert verständlich die Situation und Behandlungsalternativen. Dies kann dann natürlich für die nachfolgenden Patienten zu Wartezeiten führen. Das nehme ich aber gerne dafür in Kauf.
Das Praxisteam ist freundlich und immer sehr bemüht. Ich kann die Praxis Anlauf nur empfehlen und bin froh, einen so kompetenten Orthopäden gefunden zu haben!

Thorsten Anlauf

Danke für ihr differenziertes Feedback. Wir freuen uns, dass sie sich gut aufgehoben fühlen.

fühle mich mit meinen Beschwerden ernst genommen und sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich war bereits seit Jahren Patientin der Vorgängerpraxis Dr. Steffen. Dr. Anlauf habe ich als kompetenten Arzt kennengelernt, der nicht 0-8-15 Behandlung fährt, sondern nach alternativen Möglichkeiten sucht. Das diese leider oft uns Kassenpatienten zusätzlich Geld kosten, hat eher mit dem Gesundheitssystem als mit der Praxis zu tun. Die Wartezeit sind trotz Termin erträglich, kein Vergleich zu vorher. Die Mitarbeiterinnen sind alle kompetent, freundlich und bemüht. Ich wünsche dem Team alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und ... immer die Ruhe bewahren ;-)
Übrigens ... ich vermisse den jungen Herrn Steffen ... der Fels in der Brandung ... immer freundlich und ruhig. Wo auch immer du jetzt bist ... mach weiter so :-)

Thorsten Anlauf

Verbessert um 500% ... ein gutes Händchen bei Kollegen ;-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Gute Betreuung, Alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Erklärungen sehr verständlich. Ich habe mich gut behandelt, betreut und aufgeklärt gefühlt.
Ich fand, dass man sich für mich entsprechend Zeit nahm.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Das Praxis-Management ist eine Vollkatastrophe. Der Arzt hat sich nach umfangreicher Diagnostik (röntgen, Untersuchung) trotz starker Schmerzen ausschließlich auf Akupunktur und IGeL-Leistungen festgelgt und die Befunde nicht wie gefordert dem Hausarzt übermittelt. Ich musste den Arztbrief mehrfach neu anfordern und wurde jedes mal wieder mit Ausreden vertröstet. Nachdem ich den Arztbrief endlich in Händen hielt musste ich feststellen, dass die Diagnostik unvollständig war und man meine Röntgenbilder nicht herausgeben konnte oder wollte. Auf meine noch freundliche Beschwerde hin wurde ich vom Arzt derartig herablassend und unfreundlich angemacht, dass ich mich entschlossen habe in diese Praxis keinen Fuß mehr zu setzen. Die Praxis ist übrigens mittlerweile umgezogen. Die Kontaktinformationen sind aber im Netz nicht aktualisiert worden. Die neue Anschrift ist Kölner Str. 32.

Selten so herablassend und unfreundlich behandelt worden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr.Anlauf hat mich vor einer Knie OP bewahrt,und mir mit einer Eigenblutbehandlung das
Knie nach einem Meniskusschaden wieder schmerzfrei,und funktionsfähig gemacht.
Werde immer wieder bei Problemen zu ihm gehen

Thorsten Anlauf

Sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 10