Kieferorthopädische Praxis Dr. Thorsten Maul Zahnarzt f.Kieferorthopädie
Hilpertstr. 23, Erlangen

Dr. med. dent. Thorsten Maul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hilpertstr. 23, Erlangen

Kieferorthopädische Praxis Dr. Thorsten Maul Zahnarzt f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Kieferorthopädische Praxis Dr. Thorsten Maul Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Fachlich kompetente Praxis mit guter Ausrüstung und Patientenbetreuung, Aufklärung zu Behandlungsrisiken und -kosten ist anfänglich etwas zu kurz gekommen, was im Nachgang aber vollumfänglich geklärt wurde. Bzgl. Aufklärung würde ich um etwas mehr Zeit und Transparenz bitten.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider mußten wir Feststellen dass der Heilkostenplan bei Laborleistungen weit über den max. Beträgen unserer PKV (HanseMerkur) liegt und so die Quote der PKV-übernahme von 80% auf 40% abgesunken ist.
Nachdem also die ersten 1.000 EUR für ein Heilkostenplan investiert waren mußten wir uns nochmal umsehen wer soetwas sonst noch macht....
Ergebnis: Es gibt Praxen die mit den Höchstwerten auskommen.

Dr. med. dent. Thorsten Maul

Liebe Familie B.,
ich kann Ihren Unmut bezüglich der Erstattungsquote Ihrer Versicherung nicht nachvollziehen.
Die Versicherung erstattet völlig zu Recht gemäß Ihrer Vertragsbedingungen, welche Sie vorher bei Bestimmung Ihres Tarifes festgelegt haben.
Die drei "Ausreißer" in Ihrer Benotung sind schade, zumal keine Behandlung begonnen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Maul

Edle Praxis, aber wer privat versichert ist sollte VORHER prüfen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon fast Mitte 20 und jetzt seit einem Jahr in kieferorthopädischer Behandlung. Aufgrund eines Umzuges bin ich von meinem alten Orthopäden zu Dr. Maul gekommen.
Dr. Maul hat eine super Auffassungsgabe und erklärt alles in Ruhe und in Lain-Sprache.
Er nimmt sich Zeit und möchte möglichst das beste für seine Patienten. Er ist aus Überzeugung Arzt und ist menschlich ein absolutes Vorbild. Der beste Orthopäde den ich jemals kennen gelernt habe! Ein humorvoller und sehr netter Mann.

Perfekt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine Zahnfehlstellung durch eine Behandlung mit invisaligne Schienen begradigen lassen und ich bin mit dem Bahndlungserfolg absolut zufrieden!
Sehr gute und kompetente Beratung bzw. Behandlung, immer freundliche Mitarbeiter, sehr kurze Wartezeiten und ein super engagiertes Team! Ich hätte mich früher für diese tolle Behandlung entscheiden sollen!
Absolute Weiterempfehlung!

Einfach eine tolle Behandlung und eine super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Obwohl ich eine Neupatientin war, bekam ich sofort einen Termin, da mein Retainer neu geklebt werden mußte. Die Mitarbeiter*innen sind absolut freundlich, die Ärzte absolut kompetent und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist sehr gut frequentiert und trotzdem kam ich gleich zum vereinbarten Termin dran. Es gibt viele Parkmöglichkeiten und die Räumlichkeiten sind angenehm stylisch. Absolut empfehlenswert!

Absolut top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich arbeite selber als Zahnärztin in Hamburg. Auf Empfehlung habe ich die Begradigung meiner Zähne in der Praxis von Dr. Maul durchführen lassen.
Die Behandlung wurde mit Invisalign umgesetzt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und glücklich und überzeugt von der fachlichen Kompetenz in der Praxis Dr. Maul. Die Praxis ist rundum hochwertig ausgestattet und sehr modern. Hier kann man sich gut aufgehoben fühlen!

Dr. med. dent. Thorsten Maul

Danke für diesen wertschätzenden Kommentar. Das freut uns riesig.
Viele Grüße nach Hamburg

Tolle kieferorthopädische Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Kieferorthopäde ist nur zu empfehlen. Selbst als neuer Patient bekommt man sehr zeitig einen Termin und auch erstmal eine genaue und verständliche Beratung.
Ich wurde mit Hilfe von Invisaligns behandelt und hatte durchgehend das Gefühl, dass ich die Kontrolle über meine Behandlung hatte und mir keine unnötigen Extras angeboten worden sind.
Dazu kommt noch, dass ich noch nie eine Praxis erlebt habe, die so gut ihre Termine einhalten kann.
Eine tolle Praxis rundum.

Mehr kann man sich nicht wünschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor fast 2 Jahren bin ich das erste Mal in die Praxis von Dr. Maul und seinem Team gekommen - der Grund: ich hatte mit 35 Jahren einen doppelten Kreuzbiss, traute mich nie zu lächeln und dabei meine Zähne zu zeigen und hatte mein Leben lang wahnsinnige Angst vor jedem Zahnarztbesuch. Während mehrerer entspannter Vorgespräche hatten mir Dr. Maul und sein Team die Möglichkeiten zur Behebung des Kreuzbisses und zur Begradigung meiner Zähne aufgezeigt. Am Ende haben wir uns für die für mich am besten geeignete Behandlung mit Invisaligns entschieden und den Plan für die kommenden ca. 2 Jahre aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab mir Dr. Maul auch noch ein Versprechen mit auf den Weg - er würde mir die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen! Die letzten beiden Jahre wurde ich auf meinem Weg nicht nur von Dr. Maul, sondern auch von seinem kompetenten Team begleitet. Die Damen und Herren, die zu diesem Team gehören, sind unglaublich fachkundig, sie sind immer gut gelaunt und für einen Witz zu haben und sie nehmen sich ganz selbstverständlich und verständnisvoll Zeit für Angstpatienten. Heute kann ich sagen, dass es alle Beteiligten geschafft haben, dass ich inzwischen angstfrei zum Zahnarzt gehen kann. Und ebenso hervorzuheben ist das Ergebnis der Behandlung mit Invisaligns in der Praxis von Dr. Maul. Ich hätte niemals gedacht, was mit 3D-gedruckten Zahnschienen, Disziplin und etwas Durchhaltevermögen möglich ist. Durch die Unterstützung, die Hilfe und die großartige Betreuung in der Praxis war ich jedoch nie auf mich allein gestellt und stets höchstmotiviert, dass wir gemeinsam das bestmögliche Ergebnis erzielen können. Für die genommene Angst, die Möglichkeit auf ein strahlendes Lächeln und ein neues Lebensgefühl bin ich Dr. Maul und seinem Team unendlich dankbar. Ich kann die Praxis und die angebotenen Dienstleistungen zu 100% weiterempfehlen.

Gut, besser, Dr. Maul! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis ist eine absolute Empfehlung.

Ich war mir vorab nicht sicher, inwiefern ich als Erwachsener eine kieferorthopädische Behandlung bekommen möchte. In dem Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Maul wurden mir sehr kompetent und auf eine sehr nahbare, sympathische Art sämtliche Bedenken genommen - ohne jegliche Aufdringlichkeit. Dabei wurden auch beide möglichen Behandlungsmethoden, Invisalign oder festsitzende Apparaturen, gründlich besprochen und alle auftauchenden Fragen in einem zweiten Gespräch beantwortet.

Ich hatte mich für die feste Spange entschlossen, welche mit regelmäßigen Besuchen in der Praxis verbunden ist. Bei jedem Besuch wurde ich sehr freundlich und kompetent behandelt. Das gesamte Team ist stets höflich – man hat das Gefühl, auf der Couch eines guten Freundes zu liegen. Die Wartezeiten waren äußerst kurz, was die perfekte Organisation der Praxis bestätigt. Auch kommen in der Praxis die modernsten Methoden und Geräte zum Einsatz.

Fachliche Fragen wurde sehr verständlich beantwortet, Probleme wurde unmittelbar beseitigt.

Das Behandlungsergebnis ist äußerst zufriedenstellend. Ferner wird mit Retainern und einer losen Spange gewährleistet, dass dieses Ergebnis auch nachhaltig ist.
Die Behandlungskosten haben gut mit der Kostenschätzung übereingestimmt, da gab es keine bösen Überraschungen. Auch die Behandlungsdauer wurde im Vorfeld gut geschätzt.

Durch diese positive Atmosphäre bin ich ausnahmslos jedes Mal gut gelaunt aus der Praxis gegangen.

Diese Praxis war für mich ein echter Glücksgriff.

Diese Praxis ist eine absolute Empfehlung und ein Glücksgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ein toller, hilfsbereiter Arzt der sich Zeit und Mühe gibt um den Patienten zu helfen. Warscheinlich einer der besten Ärzten in dem Region. Er ist ehrlich und im Gegenteil zu anderen Kieferorthophäden geht es ihm nicht ums Geld! Wenn eine teure und fragliche Behandlung mit der Zahnspange vermieden sein kann und die Kosmetik für einen Patienten nicht das Wichtigste ist, sagt er es einfach und erklärt ruhig warum die Probleme vorkommen, wie geht's dann weiter und was man machen kann. Ich war schon bei anderen Kieferorthophäden und die wollen einen nur unbedingt eine Zahnspange setzten und von so einem Patienten jahrelang luxuriös leben.

Der beste Kieferorthophäde in Erlangen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert