privatpraxis

Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Ich begrüße Sie als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis mit Hauptschwerpunkt Schmerztherapie.
"Wunder dauern manchmal etwas läng...

Ich habe mich im Verlauf meiner Praxistätigkeit auf die folgenden 3 Schwerpunkte spezialisiert:
Ganzheitliche Schmerztherapie:Ic...

Neben den 3 aufgezeigten Behandlungsschwerpunkten biete ich noch eine Vielzahl weiterer Behandlungsmöglichkeiten die im Folgenden aufgezählt sind. ...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie
  • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• HPU- Stoffwechselstörung, Dr. John Kamsteeg, Düsseldorf Regelmäßige jährliche Fachfortbildungen HPU- Stoffwechselstörung. Info unter: www.keac.de
  • Spagyrik, Firma Phoenix Laboratorium GmbH, Bondorf, Firma Soluna GmbH Donauwörth und Firma Pekana, Kißlegg. (Therapiemöglichkeiten mit spagyrischen Komplexmitteln)
  • Mesotherapie, Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie, Dr. med. Britta Knoll, München. Raucherentwöhnung mit der Mesotherapie, Dr. med. Johann Kees, Friedrichshafen. Info unter www.mesotherapie.org

Berufserfahrung

• Fachqualifikation "ganzheitliche Schmerztherapie", Paracelsusschule Tübingen

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Mein Problem waren monatelange sehr starke Schmerzen und enorme Bewegungseinschränkungen im Handgelenk, bedingt durch eine extreme Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und einer Arthrose im Daumensattelgelenk. Linderungs- und Heilungsversuche wie Kühlung, Schonung, Salben-Einreibungen, Bandagen usw. und sogar wochenlange Akupunktur, halfen immer nur sehr kurzfristig. Oft bin ich nur noch mit mehrfach täglicher Schmerzmitteleinnahme ausgekommen, was eigentlich überhaupt nicht meine Art der Behandlung ist, aber die Schmerzen einfach nicht mehr anders auszuhalten waren. Zwischenzeitlich hatte ich meine Handgelenksituation auch durch zwei Handspezialisten anschauen und beurteilen lassen. Beide Ärzte wollten operieren, was jedoch für mich nicht in Frage kam. Durch eine Bekannte kam ich dann darauf, an das entzündete Handgelenk Blutegel ansetzten zu lassen, damit hatte sie bei deren entzündetem Hüftgelenk viel Erfolg. Somit habe ich, man kann schon sagen in meiner Verzweiflung, nach einer Naturheilpraxis gesucht, welche genau diese Behandlungs-Methode anbietet. So kam ich auf Frau Rast. Wir haben miteinander telefoniert und kurzfristig einen Termin zur Besprechung und Aufklärung ausgemacht. Frau Rast hat geduldig alle meine Fragen beantwortet. Ein paar Tage später wurden die Blutegel angesetzt, insgesamt 8 Stück rund um das Handgelenk. Diese haben " ihre Arbeit" getan. Es blutete wie erwartet noch etwas nach, das ist ganz normal. Schon 2 Tage nach der Behandlung, war ich so gut wie schmerzfrei und mein Handgelenk wieder in alle Richtungen beweglich, was zuvor überhaupt nicht mehr möglich war. Fast schon magisch! Frau Rast hat sich auch Tage danach immer wieder erkundigt wie es mir geht, was ich richtig toll fand. Ich bin so froh darüber, dass ich mir die Blutegel habe ansetzen lassen, das war das Einzige was unmittelbar aber auch nachhaltig geholfen hat. Frau Rast kann ich wirklich nur empfehlen, sie ist erfahren, kompetent und sehr symphatisch obendrein.

Blutegel-Behandlung hat super geholfen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Nach erfolgloser orthopädischer Behandlung beim Orthopäden mit Stoßwellen und Tabletten habe ich eine Blutegel Behandlung bei Frau Rast gemacht. Das Ergebnis war sehr gut. Am Tag danach war die Beweglichkeit des Ellenbogens schon deutlich besser und jetzt nach ca. 2 Wochen bin ich völlig schmerzfrei und die Beweglichkeit ist auch wieder hergestellt.

Schmerzfrei durch Blutegel Behandlung am Ellenbogen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Muskelverspannungen und Rückenschmerzen haben sich seit 8 Wochen verfestigt.
Hausarzt verschrieb Massagen die keine Wirkung zeigten + muskellösende Tabletten mit
hohen Nebenwirkungen. Frau Rast hat in sehr kurzer Zeit eine erhebliche Verbesserung der
Beschwerden erreicht. Zudem bekam ich im Akutfall auch immer kurzfristig einen Termin.
Sprich morgens angerufen und am selben Tag nachmittags einen Termin bekommen.
Ich bin kein Spezialist kann aber sagen, dass sie die Verspannungen sehr gut gelöst hat.
Werde jetzt zukünftig immer bei Beschwerden Frau Rast als erstes kontaktieren.

Tolle Heilpraktikern mit hoher Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Von 12.2017 bis 04.2018 und Kontrolle 01.2019 in Behandlung gegen Histaminintoleranz, Erschöpfung und für Magen-Darmsanierung. Sie nimmt sich schnell und geduldig die Zeit. Berät umfangreich, logisch und effektiv. Frau Rast ist die erste Person, seit 15 Jahren (7 Ärzte und 2 Kliniken), die mir weiterhelfen konnte und mich erfolgreich therapiert hat. Aufgrund Blutentnahme und Stuhlgangprobe wurde Leaky Gut Syndrom diagnostiziert und durch Ernährungsumstellung und diversen homöopathischen Medikamenten, Vitamine und Mineralstoffe geheilt. Sie verschreibt oder empfiehlt auch nur, was sie selbst schon erfolgreich getestet hat. Ich kann Frau Rast auf jeden Fall und uneingeschränkt weiterempfehlen und habe sie auch schon erfolgreich an Bekannte empfohlen.

Erste kompetente Hilfe und Therapie nach 15 Jahren Arztbesuchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Ich war bei der Fr. Rast seid 30.08.2018 - 08.01.2019 im Bechandlung.Seid 2015 ist mir nur schlechter gegangen ,obwohl ich von Ärzte mit Medikamente vom Pharmaindustrie behandelt würde.Ich habe unter viele Symptome gelietten u.a Migräne,Bluthohdruck,Gelenkschmerzen,Müdikkeitssyndrom,Darmprobleme, Konzentrationsprobleme ,Magenbeschwerden,Narungsmittelunvärtreglichkeiten,Hautausschläge,Schlafstörungen.Im 2018 habe ich mich entschieden im Internet Hilfe zu suchen, und so habe ich die Frau Rast gefunden.Nach dem Telefonat habe ich schnell einen Termin bekommen. Frau Rast hat sich Zeit für mich genommen, und hat mir verschiedene Untersuchungen empfohlen,die Untersuchungen haben ergeben, dass ich Candida-Befall im Darm habe,Vitaminmangelzstände,Histamin-Intoleranz,und Lebensmittelallergie habe. Mit gesundem Ernährung, natürlichem Arzneimittel ,Heute bin ich Beschwerdenfrei ,und dafür bin ich Fr. Rast sehr dankbar.Dadurch habe ich gelernt,dass Naturheilkunde auch Krankheiten heilen kann.

"Das ist eine gute Heilpraktikerin zum Weiterempfhelen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Seit meiner Jugendzeit leide ich an den unteschiedlichsten Symptomen (Ganzkörperschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Menstruationsprobleme, Stimmungsschwankungen, Infektanfälligkeit etc.) und habe eine jahrzehntelange Ärzte-Odyssee hinter mir. Vor ein paar Monaten stieß ich per Zufall im Internet auf die Stoffwechselstörung HPU und über eine Therapeutenliste auf Frau Rast. Durch einen Urin- und Bluttest wurde die HPU tatsächlich bestätigt und diverse Mängel an Vitaminen etc. festgestellt. Frau Rast behandelt mich seitdem mit HPU-Infusionen und verschiedenen Mikronährstoffen. Außerdem war eine Darmsanierung sowie eine Nahrungsumstellung notwendig, bei der mir die Heilpraktikerin mit Rat und Tat zur Seite stand. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich echte Hilfe bei meinen unzähligen körperlichen Symptomen erhalten!
Nun geht es langsam aufwärts bei mir, die Probleme werden weniger und mein Zustand bessert sich. Es ist (in meinem Fall) kein einfacher Weg und es dauert seine Zeit, aber es lohnt sich dranzubleiben und neue Schritte zu wagen. Frau Rast ist mir dabei eine kompetente Begleitung! Sie gibt mir immer wieder Hilfestellung und überlegt, was man noch oder anders machen könnte, um mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich persönlich bin sehr froh, sie über die Therapeutenliste gefunden zu haben und kann sie nur weiterempfehlen.

Endlich kompetente Hilfe durch Frau Rast nach jahrzentelangem Leidensweg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Ich hatte seit langer Zeit Beschwerden mit Infektionsanfälligkeit, Hautausschlag, Schlafstörungen, Konzentrationsproblemen und Antriebslosigkeit. Ich wusste aus der Vergangenheit, dass viele dieser Beschwerden in Zusammenhang mit dem Darm (u.a.) gebracht werden kann. Somit entschloss ich mich, Rat bei einem Heilpraktiker zu holen, da diverse Ärzte nichts finden konnten und alles "auf Stress" geschoben haben.

Über das Internet bin ich auf die Adresse von Frau Rast gestoßen. Die Terminfindung war unkompliziert und das erste Beratungsgespräch war kurz gesagt "einfach klasse". Sehr sachlich und fundiert, korrekt, freundlich und kompetent. Es wurden alle Möglichkeiten einer Behandlung aufgezeigt und anhand der vorab gestellten Fragen über einen Fragebogen und des persönlichen Austausches, wurde ein "Fahrplan" festgelegt. Da die Befunde über ein Labor erstellt wurden, konnte auch ein "Hokuspokus" bzw. "Experimentieren" ausgeschlossen werden. Was mir gefallen hat, dass nach Vorlage der Laborwerte ein sehr professioneller Therapieplan erstellt wurde. Es wurde u.a. Vitaminmangel, Fehlen von Spurenelementen, Histamin- und Glutenverträglichkeit festgestellt. Hier kam bei mir die Frage auf, warum dies mein Hausarzt nicht feststellen konnte. Der Therapieplan zeigte bereits nach ca. 4 Wochen eine extreme Linderung meiner Beschwerden / meines Befindens, und das alles ohne "chemische" Medikamente.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, in Behandlung bei Frau Rast zu sein.

Sehr kompetente und korrekte Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Ich hatte starke Verspannungen, die mit Vitalwellen, Schroepfen, Triggertherapie behandelt wurden. Hat sehr effektiv geholfen. Frau Rast macht auch sehr entspannende Massagen und Fussreflexzonentherapie. Vielen Dank fuer die Behandlung. Gerne wieder.

Sehr vertrauenswürdige und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Ich werde seit über 15 Jahren wegen wiederkehrender depressiver Episoden behandelt. Auffällig war immer der enge Zusammenhang mit häufigen und lange andauernden Infekten und großer Erschöpfung. Frau Rast stellte eine HPU bei mir fest und eine intensive Behandlung mit Nahrungsergänzungsmitteln und Infusionen wurde eingeleitet (alles laborkontrolliert; also nicht viel von allem nach dem Motto "irgendwas wird schon helfen", sondern das substituieren, was tatsächlich fehlt). Die Behandlung hat deutlich angeschlagen und inzwischen fühle ich mich sehr fit, nicht mehr erschöpft und vor allem habe ich so gut wie keine Infekte mehr. Mit den seltener werdenden Krankheitszeiten sind auch die Depressionen verschwunden, meine Psychopharmaka konnte ich nun fast vollständig ausschleichen. Hätte man mich mal vor 15 Jahren so behandelt, dann hätte ich mir viele Tabletten erspart ... und die Pharmaindustrie hätte etwas weniger an mir verdient. Schlußendlich bin ich froh, Frau Rast gefunden zu haben und verdanke ihr eine neue Lebensqualität. Ein Rat an alle "psychisch Erkrankten": Lasst nicht locker und kümmert euch um euch ... selten ist was "rein psychisch", vieles in diesem Bereich hat ganz klare physische Ursachen. Und wenn's dem Körper gut geht, dann löst sich so manche Depression von alleine auf.

Patricia Rast

Vielen Dank für die positive Bewertung. Ihren Ausführungen kann ich nur zustimmen. Wichtig für eine erfolgreichen Behandlung ist vor Allem eine gute Labor Diagnostik mit laufenden Therapieanpassungen und Kontrollen, gegebenenfalls Ernährungsumstellung, sowie einer guten Mitarbeit des Patienten. Dass haben Sie perfekt gemeistert. (Die Mitarbeit ist leider nicht bei jedem Patienten so).

Mikronährstoffe statt Psychopharmaka • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Patricia Rast Heilpraktikerin

Es wurde bei mir eine Histamin Intoleranz und eine Form von Neurodermitis diagnostiziert. Ich ließ einen umfassenden Test machen, um eine Auswertung darüber zu erhalten, welche Lebensmittel es zu meiden gilt und welche ich bedenkenlos zu mir nehmen kann.

Des Weiteren ließ ich meinen Zink und Vitamin D Spiegel checken, welcher sehr niedrig am Anfang war. Eine Anti Pilz Diät mit wenig Zucker habe ich ebenfalls durchgeführt, nachdem der Darm Pilz Candida bei mir entdeckt wurde.

Bevor ich mit den Behandlungen angefangen habe, war ich öfter krank und hatte auf Grund der Histamin Intoleranz (übermäßiger Verzehr von LM mit Histamin schlägt bei mir auf die Haut = Ausbruch von Neurodermitis) an sehr vielen stellen einen Neurodermitis bedingten Hautausschlag.

Ich habe nun durch eine veränderte und bewusstere Ernährung nur noch sehr wenig Probleme mit der Neurodermitis und der Histamin Intoleranz, zudem wurde ich seitdem seltener krank.

sympathische und kompetente Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert