Dr. med. Till Samtleben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Till Samtleben?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Dr. Samtleben fehlt mir als Arzt sehr. Ich habe mich jedes mal gefreut ihn zu sehen und er hatte die Fähigkeit mich allein durch seine freundliche Art aufzubauen. Ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Leider ist das gerade in dieser Fachrichtung eine Seltenheit. Ich konnte immer ehrlich sein und musste nicht befürchten verurteilt zu werden... Heutzutage ist so ein Arzt schwer zu finden..

Bester Arzt, vertrauenswürdig, kompetent und respektvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Bei meiner Bewertung ist anzumerken, dass Dr. Samtleben seit Mitte vergangenen Jahres nicht mehr praktiziert. Ich war 20 Jahre Patient bei ihm und habe mich stets gut und verständig aufgenommen gefühlt. Zwar war er schnell mit Medikamenten bei der Hand, in den Gesprächen fühlte ich mich aber verstanden. Manchmal hätte ich mir klarere Antworten von ihm gewünscht, z. B. bei der Frage, wie lange ich überhaupt noch Antidepressiva nehmen werden muss. Er wollte mich wohl vor der unangenehmen Wahrheit (= wahrscheinlich für immer) verschonen. Die Wartezeiten waren teils sehr lang, das war ärgerlich. Dass er sich dafür auch lange Zeit mit mir nahm, hat mich oft wieder versöhnt. Eines muss ich wirklich sagen, ich ging immer getröstet oder beruhigt aus seinem Sprechzimmer. Das werde ich ihm nicht vergessen.

Immer tröstlich und väterlich. Ich werde ihn vermissen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Der Arzt ist sehr freundlich. Er ist sofort mit dem Drucken eines Rezepts beschäftigt ohne die Probleme vollständig zu besprechen. Sodas die Medikamenten Abgabe und nicht Therapie äußerst skrupellos Stattfindet. Die Therapie beträgt 10minuten. Dies ist kein Facharzt wo man rausgeht und weis jetzt gehts aufwärts. Man kann nur abhacken das man in der Theorie bei einen Facharzt für Psychotherapie war. und einen neuen Termin mit langen Wartezeiten vereinbaren.

War nix • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Dr. Samtleben ist ein Arzt, der auf seine Patienten eingeht, sich wirklich Zeit nimmt und sich mit den Patienten auseinandersetzt! Ohne ihn wäre mein Vater heute Dauerpatient in der Psychatrie. Er hat mit Engelsgeduld, Gesprächen und Medikamenten meinem Vater geholfen und ihm einen Aufenthalt in der Klinik erspart. Meinem Vater geht es seit der Behandlung bei Dr. Samtleben wieder richtig gut. Er fühlt sich wohl und das Familienleben ist wieder harmonisch.Wir verdanken Dr. Samtleben wirklich sehr viel!

sehr engagiert und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Dr. Samtleben ist ein engagierter Facharzt, sehr fürsorglich und geht auf meine Belangen ein.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht ganz verstehen, ok mag sein dass er Medikamente verschreibt, aber das ist nicht alles wie mache behaupten. Also ich habe immer das Gefühl, dass er mir zuhört und auf meine Probleme eingeht. Er begleitet mich schon über ein Jahr und obwohl mein Zustand sich nicht wesentlich verbessert hat, ist er sehr geduldig und er hat immer ein offenes Ohr für mich.
Georgios.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Für die Zeit die er sich für mich genommen hat, fand ich die Wartezeit definitiv nicht gerechtfertigt.
Er hat einen kaum aussprechen lassen und gefühlt auch kaum zugehört.
Medikamente wurden verordnet die ich garnicht haben wollte...wie wohl auch schon bei Anderen.

Nicht weiterzuempfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Setzt sich sehr für eine Verbesserung meiner Krankheit ein auch, wenn keine Heilung möglich ist. Die Wartezeit auf einen Termin ist lang, wenn akut etwas vorliegt bekomme allerdings trotzdem zeitnah einen Termin. Auch setzt sich Dr Samtleben energisch für stationäre Aufenthaltee oder Rehas bei mir ein.

Kompetenter Ärzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Dr. Samtleben ist unfreundlich zu mir gewesen und verschreibt mir nur noch mehr Medikamente, anstatt sich mal mit mir auseinander zu setzen. Meine Krankheit wird immer schlimmer und dieser Arzt beschäftigt sich nicht wirklich mit der Krankheit seiner Patienten.

Unfreundlich und nicht Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Es war nicht leicht unter Psychiatern einen solchen zu finden, der einen ernst nimmt und mit dem man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Nach jahrelanger Suche fand ich endlich einen Arzt mit dem ich mehr als zufrieden bin! Ich freue mich nun auf die Termine statt wie früher Angst davor zu haben! Ich bin sehr dankbar dafür, dass er sich immer genug Zeit nimmt, mich niemals verurteilt und schätze seine freundliche Art und Kompetenz. Ich würde diesen Arzt jedem weiterempfehlen!

Sehr engagierter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck

Nie wieder. Eine Unterstellung ( auf unverschämte Weise) jagt die Nächste. Die einzige Hilfe die ich von ihm empfing war das zuverlässige Verschreiben von Psychopharmaka. Da war er so gut, dass er mir wohl alles verschrieben hätte und mir anfangs auch aufschwatzen konnte ( bis auf die Medikamente die ich bereits kategorisch ausgeschlossen hatte ( aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit zahlreichen Medikamenten: Antipsychotika, Antidepressiva etc.)). Ich kam mir vor wie auf der Anklagebank, auf mich wurde Druck ausgeübt doch Antipsychotika nehmen zu müssen ( was ich anfangs auch tat was mir allerdings kein bisschen geholfen hat, ganz im Gegenteil, die Nebenwirkungen waren breit gefächert von dem Gefühl nicht mehr man selbst zu sein, bis hin zu häufigen extrapyramidalen Störungen sie wissen schon, die angenehmen Krämpfe am ganzen Körper kombiniert mit dem Gefühl einer unfassbaren Gedrungenheit. Besonders ein ausgeprägter Kieferkrampf hats in meine Bucketlist ganz nach oben geschafft). Hilfe bekam ich von anderer Seite: Cannabis ( natürlich vom Schwarzmarkt). Ich habe mehrfach versucht ihm zu verdeutlichen, dass es mir gegen meine Depression hilft und keine Psychosen verursacht, was er aber offenbar nicht einsehen wollte. Ich denke ich hätte es eher geschafft eine Betonwand dazu gebracht sich wie einen Balken unter Volllast zu biegen, als ihm zu verdeutlichen, dass Cannabis auch durchaus hilfreich sein kann. Nun gut, letzter Versuch, mit dem Momentum der Cannabis-Reform im Rücken, geh ich in seine Praxis. Verschrieben hat er mir es natürlich nicht, Begründung? ( Achtung:) Er wolle nicht, dass jeder Junkie nun seine Praxis belagere. Mal davon abgesehen, dass er mich damit indirekt als Junkie titulierte, ist es bezeichnend für sein mangelndes Fachwissen (sofern das der richtige Terminus dafür ist).

Unterstellungen, falsche Diagnose, keine Hilfe und unzureichendes Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert