Katja Besekow

Zahnersatz
Funktionsanalyse
Diagnostik
Schiene

ich heiße Katja Besekow und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner freundlichen Zahnarztpraxis Zahnzeit am Timmendorfer Strand. In familiärer Atmosphäre bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde für Groß und Klein. Einen besonderen Stellenwert nimmt bei uns die Prophylaxe und der Zahnerhalt ein. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Zahnzeit bedeutet, dass wir uns viel Zeit für Sie nehmen: für eine gründliche Untersuchung, eine persönliche Beratung und eine optimale Behandlung. Wir betreuen Sie fürsorglich und finden gemeinsam mit Ihnen die Therapie-Option, die am besten für Sie geeignet ist. Auf Angstpatienten gehen wir besonders einfühlsam ein. Bei allem, was wir tun, können Sie höchste Qualität und größte Sorgfalt von uns erwarten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

Zahnärztin Katja Besekow & Team

Zu meiner Person

Bei Zahnzeit am Timmendorfer Strand kümmern wir uns engagiert und kompetent um alle Belange Ihrer Mundgesundheit. Wir decken nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde ab. Schwerpunkte sind zum Beispiel die ästhetische Zahnheilkunde, die Parodontitis-Therapie und die Betreuung von Angstpatienten.

• Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden Zähnen macht attraktiv, sympathisch und selbstbewusst.  Wer wünscht sich das nicht? In der ästhetischen Zahnheilkunde kümmern wir uns darum, Ihr schönes Lächeln zu erhalten oder sogar noch zu optimieren. Wichtig sind dafür zum Beispiel Füllungen, Restaurationen und Zahnersatz, die im Mund ganz natürlich aussehen. Möglich werden solche unsichtbaren Versorgungen dank hochwertiger, zahnfarbener Materialien wie Composite und Keramik. Außerdem können wir Schönheitsfehler an den Frontzähnen mit Veneers überdecken oder die Zahnfarbe mit einem Bleaching aufhellen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Wir möchten Ihnen dabei helfen, diese Angst abzubauen, sodass Sie wieder ganz entspannt zur Prophylaxe und Behandlung kommen können. Daher nehmen wir Ihre Ängste ernst und gehen einfühlsam auf Sie ein. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: Wir behandeln schmerzfrei und unterbrechen die Therapie jederzeit, wenn Sie es wünschen. Nichts passiert ohne Ihr Einverständnis. Vor der Behandlung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, was wir vorhaben, und sprechen mit Ihnen darüber, was Ihnen Angst macht. Gemeinsam finden wir dann einen Weg, wie Sie Ihre Angst verlieren.

• Parodontitis-Behandlung

Parodontitis ist bei Erwachsenen die Hauptursache für Zahnverlust. Daher ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und effektiv zu behandeln. Ziel ist es, sie nachhaltig zu stoppen und so die Zähne zu erhalten. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch bakterielle Zahnbeläge, die eine chronische Entzündung verursachen. Zunächst ist das Zahnfleisch davon betroffen, später auch der Kieferknochen. Bei der Parodontitis-Behandlung werden harte und weiche bakterielle Beläge gründlich entfernt und die Wurzeloberfläche geglättet. Außerdem können wir Maßnahmen ergreifen, um geschädigte Strukturen wieder zu regenerieren.

Wir sind für Sie und Ihr schönes Lächeln da: mit hoher Fachkompetenz und einem modernen Behandlungsangebot. Von der Prophylaxe bis zur Kiefergelenks-Therapie erhalten Sie bei Zahnzeit alles aus einer Hand. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter der 04503/2110.

• Prophylaxe

• Bleaching

• Prophylaxe

Damit Sie bis ins hohe Alter mit Ihren eigenen Zähnen lächeln können, ist eine sorgfältige Prophylaxe wichtig. Wir beraten Sie gerne zur effektiven häuslichen Zahnpflege und schützen Ihre Zähne mit einer professionellen Zahnreinigung (PRZ). Sie spielt eine entscheidende Rolle, um Karies und Parodontitis zu vermeiden. Bei der PRZ entfernen wir hartnäckige Zahnbeläge auch in Zwischenräumen und an anderen schwer zugänglichen Stellen. Zudem werden lästige Verfärbungen beseitigt, die Zähne poliert und durch einen Fluoridlack vor neuer Bakterienansiedelung geschützt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an modernen Behandlungen aus der ästhetischen Zahnheilkunde an. Einen wichtigen Stellenwert nehmen dabei unsichtbare Füllungen ein. Hochwertige Composite- und Keramik-Materialien lassen sich an die natürliche Zahnfarbe anpassen, sodass sie kaum vom eigentlichen Zahn zu unterscheiden sind. Um das Erscheinungsbild der Frontzähne zu optimieren, können wir außerdem hauchdünne Keramikschalen, sogenannte Veneers, aufkleben. So lassen sich zum Beispiel unschöne Verfärbungen oder leichte Fehlstellungen optisch korrigieren.

• Bleaching

Die Zahnfarbe spielt eine wichtige Rolle für ein strahlendes Lächeln. Denn weiße Zähne wirken frisch, jung und vital. Sind Sie unglücklich mit Ihrer Zahnfarbe? Dann geht es Ihnen wie vielen Menschen. Meist werden die Zähne im Laufe des Lebens dunkler und sie verfärben sich durch den Einfluss von Genussmitteln wie Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein. Mit einem Bleaching können wir ganze Zahnreihen oder auch einzelne Zähne wieder um einige Nuancen aufhellen. Wir beraten Sie gerne einmal.

• Parodontitis-Behandlung

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die durch bakterielle Beläge ausgelöst wird. Sie führt unbehandelt dazu, dass die Zähne ausfallen. Außerdem wirkt sich eine Parodontitis auch negativ auf das allgemeine Wohlbefinden aus und erhöht das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Um die Erkrankung zu stoppen, müssen die bakteriellen Beläge gründlich entfernt werden. So kann die Entzündung abklingen und der Zahnhalteapparat kann sich wieder regenerieren. Gegebenenfalls sind weitere, unterstützende Maßnahmen nötig, die wir individuell für Sie auswählen.

• Mundgeruch

Mundgeruch, mit Fachausdruck Halitosis genannt, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Etwa jeder vierte Europäer ist davon betroffen. Die Ursachen können vielfältig sein und zum Beispiel mit einem übersäuerten Magen, dem Stoffwechsel oder einer Erkrankung zusammenhängen. In 80 Prozent der Fälle sind jedoch Bakterien im Mund- und Rachenraum schuld an dem unangenehmen Geruch. Sie bilden Fettsäuren und Schwefelverbindungen. Wir zeigen Ihnen, was dagegen hilft, sodass Sie wieder unbeschwert und herzhaft lachen können.

• Kiefergelenks-Therapie

Kiefergelenk und Kaumuskulatur sind Teil des Stütz- und Bewegungsapparats. Daher können sich Fehlfunktionen im Kiefer auch auf andere Körperbereiche auswirken und zum Beispiel Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Ohrgeräusche oder Muskelverspannungen auslösen. Zunächst führen wir eine genaue Funktionsanalyse des Kauorgans durch. Anschließend entwickeln wir ein passendes Therapiekonzept für Sie. Oft hilft eine individuelle Zahnschiene, die Probleme zu behandeln. Gegebenenfalls arbeiten wir bei der Kiefergelenks-Therapie auch mit Orthopäden, Physiotherapeuten und Logopäden zusammen.

• Endodontie

Wenn ein Zahn stark erkrankt ist und sich das Zahninnere entzündet hat, ist eine Wurzelbehandlung nötig. Mit ihrer Hilfe wird das entzündete Gewebe entfernt, die Zahnwurzel desinfiziert und anschließend mit einer Füllung bakteriendicht verschlossen. So lässt sich der Zahn meist noch viele Jahre erhalten. In der Regel wird er zur Stabilisierung überkront. Damit eine Wurzelbehandlung gute Erfolgsaussichten hat, ist größte Sorgfalt und höchste Präzision erforderlich. Wir arbeiten mit modernen Behandlungstechniken, die dies unterstützen.

• Ästhetischer Zahnersatz

Mein Leistungsspektrum

Der Name unserer Praxis ist für uns Programm: Zahnzeit bedeutet, dass wir uns viel Zeit für Ihre Anliegen nehmen und uns von ganzem Herzen Ihrer Zahngesundheit widmen. Wir betreuen Patienten vom Kleinkind bis ins hohe Alter individuell und zugewandt. In familiärer Atmosphäre sorgen wir dafür, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und keine Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben brauchen.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden Zahnzeit, die Zahnarztpraxis Katja Besekow, in der Strandstraße 33, Ecke Dünenweg in Timmendorf Strand. Ein herzliches Team empfängt Sie in entspannter Atmosphäre. Wir alle sind Spezialisten auf unserem Gebiet und betreuen unsere Patienten kompetent und fürsorglich. Dabei arbeiten wir mit moderner Technik und schonenden Therapiemethoden. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, reibungslose Abläufe und ein erstklassiger Service sind selbstverständlich für uns. Durch regelmäßige Weiterbildungen halten wir uns stets auf dem aktuellen Stand der Zahnheilkunde und sorgen für ein hohes Behandlungs-Niveau.

Meine Praxis

Katja Besekow ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Timmendorfer Strand
Zahnärzte · in Timmendorfer Strand

11.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hier wurde ich sehr gut behandelt

Während meines Urlaubs war ich bei Frau Besekow an zwei Tagen in Behandlung. Ich bekam ganz kurzfristig einen Termin. Frau Besekow hat eine sehr angenehme Art mit Ihren Patienten umzugehen. Sie nimmt sich Zeit, umfassend aufzuklären und Fragen zu beantworten. Auch Ihr Team war bei jedem Kontakt freundlich und aufmerksam. Es waren weder Hektik noch Streß wahrzunehmen. die Praxisausstattung scheint auf modernstem Stand zu sein. Im nachhinein erhielt ich die Rechnung. Absolut fair! Insgesamt: Sehr zu Empfehlen!

20.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles perfekt!

Ich bin seid über 15 Jahren bei Frau Besekow in Behandlung. Das gesamte Team ist kompetent und sehr zu empfehlen.

01.06.2018 • gesetzlich versichert

Tolle Ärztin, tolles Team

Frau Beskow und Ihr Team leisten hervorragende Arbeit und sind immer für einen da, auch wenn es mal kurzfristig sein muss.

Man ist dort einfach in guten Händen.

14.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

besser geht es nicht!!!

Ich war letzte Woche bei Frau Besekow in Behandlung, es hatte sich dann doch ein kleines Loch eingeschleicht ;).

Sie ist wie immer sehr behutsam und mit ruhiger Hand ans Werk gegangen.

Aus meiner persönlichen Sicht gibt es keinen besseren Zahnarzt :).

Immer wieder gerne gehe ich zu Ihr.

03.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetente Praxis

Ich bin langjährige Patientin und bin vollständig zufrieden und empfehle die Praxis mit Team sehr gerne weiter.

Ich fühle mich fachlich gut beraten, behandelt und betreut.

Letzte Aktualisierung07.12.2020

Danke , Frau Besekow!