Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie
Hauptstr. 17, Neustadt , Titisee-Neustadt

Dr. med. Ulrich Böhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie Andere

Bereits die zweite O.P., die sehr gut verlief. Kann ich beruhigt weiterempfehlen. Wenn er auch auf viele distanziert wirken mag, er ist ein Arzt der hinhört und unterstützt, egal bei welchen Problemen. Danke, auch seinen kompetenten und netten Helferinnen.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Die Behandlung war angemessen und nach meiner Emfingung lang und ausführlich. Der Arzt hat kurz und bündig erklärte und untersucht. Die Wartezeit war noch ok - Hautärzte gibt es halt nicht viele im Hochscharzwald. Ich war zufrieden, werde wiederkomme und kann den Arzt weiterempfehlen.

Vielen Dank

Guter Arzt - viel los... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Mein Mann und ich sind seit mindestens 25 Jahren Patienten der Praxis Böhler. Die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Böhler führte uns selbst nach einem Umzug (60 km entfernt) wieder nach Neustadt. Dr. Böhler hat immer schnell und vor allem sehr gut gehandelt, so dass schwerwiegende Hauterkrankungen rechtzeitig erkannt und entfernt wurden. In einer unaufgeregten Atmosphäre behandelt er uns stets ruhig, kompetent und zuvorkommend. Unsere Fragen wurden immer zufriedenstellend beantwortet. Wir sind Herrn Dr. Böhler äußerst dankbar für die sehr gute Behandlung und schnelle Hilfe über die vielen Jahre hinweg.

Fachliche Kompetenz in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Die Hautarztpraxis kann ich sehr empfehlen. Für ein akutes Problem bekam ich einen sehr zeitnahen Termin. Ohne lange Wartezeit in der Praxis hat Dr. Böhler mich sehr kompetent und freundlich untersucht und behandelt. Diagnose und weiteres Vorgehen wurden mir verständlich erklärt. Ein erforderlicher kleiner operativer Eingriff (Entfernung einer verdächtigen Hautveränderung) wurde in schmerzfreier Lokalanästhesie beim gleichen Termin vorgenommen. Die Wundheilung verlief komplikationslos und der feingewebliche Befund entsprach exakt der Verdachtsdiagnose von Dr. Böhler.
Auch die Mitarbeiterinnen der Praxis waren freundlich und hilfsbereit.

" 5 Sterne" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Offener Empfang - alles hört mit!

Die bereits im Punkt Massenabfertigungen erfolgten Aussagen kann ich bestätigen. Insgesamt 3 Termine gehabt, davon 1 OP. Selbst morgens saß ich trotz Termin länger als eine Stunde, nachmittags sogar 2-2,5. Dann wird man in eines von 4-5 Zimmern gebeten und wartet nochmals 15 Minuten. So wirkt es auf andere Wartende als ob der Durchfluss passe.

Dann: wichtiges erstes Ganzkörper-Haut-Screening rein mit großer Lupe binnen 2 Minuten – unfassbar!!! Keine Aufklärung, keine Zeit – letztes Kleidungsstück noch runter, drehen, drehen…fertig!
Nur aufgrund der Größe zum Rest ein Muttermal im 2. Termin entfernt – ohne Mundschutz und munter redend. (Nur wegen "Glücksgriff" besser bewertet.)

Nachsorge-Termin mit Befund-Gespräch für 10 Tage danach vereinbart. Ein Tag davor Anruf und unsensible Schock-Nachricht: Malignes Melanom! Auf meine Empörung und Kritik, das so mitzuteilen, statt am Folgetag umfassend und in Ruhe: „Ach, dann sehen wir uns ja morgen.“
Zum Termin, eine Praxishelferin: „Sie bekommen ja heute NUR die Überweisung und Unterlagen.“ Nur aufgrund massivem Drängen überhaupt kurzes Arztgespräch (erneut 2 Min.). Nur Wiederholung Ergebnis, zum weiteren Verlauf in Hautklinik nichts Konkretes! Notiz auf Zettel zur Selbstinformation im Internet zu "Leitlinien" erhalten, mit denen nur Fachärzte etwas anfangen können. Dann drehte sich der Arzt zum Bildschirm weg, beschäftigte sich mit anderen Patientendaten und ließ mich mit meinen Fragen einfach sitzen.

Hautklinik war entsetzt, nachdem ich alles erzählte, denn der Arzt hatte schriftlich angegeben, dass „umfassendes 30-minütiges Aufklärungsgespräch“ erfolgt sei!
Gesamter Behandlungsplan nach dortiger Aufklärung und umfassendem Screening geändert, was auch die Klinikärzte in Richtung „Praxis“ ärgerte. In meinem Beisein wurden andere Bereiche sowie die Oberärztin telefonisch einbezogen.

Erlebnisse auch auf deren Bitten hin bei Kostenträger und Ärztekammer gemeldet!

Kaum Privatsphäre, Massenabfertigung, beschönigende Außendarstellung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Nehmen Sie sich auf jeden Fall den ganzen Tag frei, wenn Sie hier einen Termin haben!
Über zwei Stunden habe ich im Wartezimmer gewartet und dann nochmals 20 min im Behandlungszimmer. Der Arzt hat mich dann kaum begrüßt und nicht mal ordentlich untersucht. Die Behandlung ging keine 5 min obwohl ich eine Hautkrebs Untersuchung hatte.
Das ist echt lächerlich und eine Zumutung für jeden Patienten. Unfassbar das ganze!!! Werde sicher nie mehr hier her gehen. Besser nach freiburg!

Unfassbare Massenabfertigung mit extremer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Ein Termin ist nicht ganz so schnell zu bekommen. Allein schon telefonisch durch zu kommen, ist nicht einfach. Trotz Termin sind die Wartezeiten vor Ort auch immer recht lang. Das ist korrekt. Da es jedoch der einzige Hautarzt in der Gegend ist, ist dies auch sehr vertändlich. Zudem ist es ein guter Arzt, von dem her warte ich lieber länger und fühle mich gut aufgehoben, als wenn es zu schnell geht, das Wartezimmer leer ist und kaum Patienten da sind. Dann würde ich mich eher fragen: WARUM? Fragen werden sehr wohl beantwortet und Dr. Böhler versucht auch keinen Stress aufkommen zu lassen, obwohl er weiß, draußen sitzt alles voll. Klar wünschte man sich mehr Zeit für jeden einzelnen, aber wo gibt es das denn schon? Wichtig ist: er ist gründlich, aufmerksam, hilft, OPs sind rasch und schmerzfrei. Diagnosen genau. Wie gesagt, ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Fühle mich gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Ich war auf der Suche nach einem hautarzt da ich mehrere Hautkrebse hatte und Dr Böhler hat mir super geholfen im Gegensatz zu einem anderen hautarzt.
Ich kann jedem Dr Böhler nur empfehlen der weg lohnt sich auf alle Fälle. Ich muss mir leider einen anderen hautarzt suchen da wir nach Thüringen umziehen.
Danke an Herrn Böhler sowie das ganze Praxis Team ihr seit klasse.

Super hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Möglichst viele Patienten in kürzester
Zeit abfertigen bringt die größte Rentabilität.
Dies ist Erfahrung in einer überfüllten Praxis mit einem
an Unfreundlichkeit nicht zu überbietenden Arzt.
Der schon ohne Begrüssung auf den Punkt kommt und erklärt dass er
Keine Zeit hat. Zum zuhören hat er keine zeit.

Möglichst viele Patienten in kürzester Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Böhler Facharzt für Dermatologie

Hatte Termin für den Hautkrebs entfernen. Die Wartezeit in dieser Praxis ist zu lange mit Termin man Geduld.
Das Betäuben und das herausschneiden des Hautkrebs war schmerzlos, und ging schnell. Die Nachversorgung der Wunde wurden gut behandelt, fühlte mich super, nur etwas mehr Zeit für den Patienten, wäre schön.
Müsste man nicht bei Terminen lange warten, würde ich mich als Patienten noch wohler fühlen.
Die Sprechhilfen sind sehr freundlich .

Hautkrebs super entfernt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert