Dr. med. dent. Alexander Neubauer

Dr. Neubauer

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Alexander Neubauer • 25.06.2020
Nutzen Sie ab sofort auch die Möglichkeit der online- Terminvereinbarung und unsere spezielle Videosprechstunde!

DankeDr. Neubauer!

Passauer Str. 2094104 Tittling

Leistungsübersicht

ParodontitisbehandlungDVT/ 3-D-DiagnostikBleachingAbdruckfreier ZahnersatzImplantate aus VollkeramikAmalgamsanierung unter maximalem SchutzBiologische ZahnmedizinSofortimplantate aus KeramikProphylaxeKeramikimplantateHilfe bei Kopfschmerz, Migräne undDer Test zum Nachweis toxischerMatrix-Rhythmus-Therapie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von MEDIDENT BAVARIA Dr. Alexander Neubauer - Ihr Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate.

Die biologische Zahnmedizin ist spezialisiert auf die Suche und Eliminierung von Störfeldern und  Zahnherden.

Vor allem die Verwendung von Implantaten aus Keramik stellt für unsere Patienten eine echte Alternative zu den herkömmlichen Implantaten aus Titan dar.

Desweiteren bieten wir die Entfernung von Amalgam unter maximalen Schutzmaßnahmen an und haben  dafür- als erste Zahnarztpraxis in Deutschland-  die SMART - Zertifizierung der IAOMT erlangt. Die metallfreie Versorgung aus Vollkeramik gewährleisten wir durch unser praxiseigenes zahntechnisches Labor.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch bei MEDIDENT BAVARIA.

Ihr Dr. Alexander Neubauer

Unsere Praxisphilosophie

Größten Wert legen wir  auf eine biologisch orientierte Zahnheilkunde.

Die deutlich steigende Zahl von Patienten mit Allergien, Unverträglichkeiten und chronischen Schmerzen zeigt, wie wichtig die Rolle des Zahnarztes ist.

Denn oftmals läßt sich die Ursache im Mund finden: Amalgam, verschiedene Metalle, tote Zähne und chronische Entzündungen, Zahnherde können das Immunsystem und den ganzen Körper belasten.

Uns liegt eine umfassende Aufklärung und Information unserer Patienten am Herzen.Durch die Verwendung spezieller Kameras können wir mit Hilfe digitaler Fotos, die auf einem Monitor am Behandlungsstuhl erscheinen, den Patienten anschaulich informieren. Denn nur wer optimal informiert ist und entsprechend aufgeklärt wird, kann selbst an Entscheidungen für die weitere Behandlung teilnehmen und sich für die individuell beste Lösung in Absprache mit dem Zahnarzt entscheiden.

• Implantate aus Vollkeramik

• Biologische Zahnmedizin

• Gesunder Zahnersatz aus Keramik

• Implantate aus Vollkeramik

Herkömmliche Implantate bestehen aus Metall, genauer gesagt aus Titan. Mit den Schweizer Implantaten von SDS bieten wir allen Patienten eine echte Alternative - völlig metallfrei!

• Die langjährig eingesetzten Implantate aus Vollkeramik zeichnen sich u.a. aus durch:
    • beste Verträglichkeit, keine Allergisierung
    • hohe Ästhetik
    • hohe Gewebefreundlichkeit
    • ausgezeichnete Stabilität
  • Biologische Zahnmedizin

Dr. Neubauer wurde als einer der ersten Zahnärzte Europas als "Spezialist für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate" ausgezeichnet. Zum Tätigkeitsbereich gehören daher vor allem:

- Sanierung von Zahn- und Kieferherden

- Störfelddiagnostik und Sanierung

- Metallentfernung unter Schutzmaßnahmen

- Einsatz von Keramikimplantaten

• Gesunder Zahnersatz aus Keramik

Vorteile der Vollkeramik sind:

• keine Wechselwirkungen mit anderen zahnärztlichen Werkstoffen
    • es gehen keine Metall-Ionen im Speichel in Lösung (Korrosion!)
    • bei Allergikern und Patienten mit Elektrosensibilitäten das Material der Wahl
    • keine metallfarbenen, dunklen Kronenränder mehr – die Kronen sind komplett zahnfarben

• Amalgamsanierung unter maximalem Schutz

Amalgamsanierung unter Schutzmaßnahmen

Die Amalgamsanierung und Amalgamentfernung unter Siebenfachschutz. Die Sicherheit fängt schon beim Bohren und bei der Isolierung der Zähne an.

Kofferdam

Zum besseren Schutz vor den Dämpfen beim Einatmen werden wir einen Kofferdamm (Spanngummi auf einem Metallrahmen) anlegen. Der Kofferdamm isoliert somit den Zahn vom Rest der Mundhöhle und den oberen Atemwegen. Somit entsteht ein Schutz gegen Dämpfe und Bohrstaub. Amalgamreste gelangen nicht mehr in den Mundraum und können nicht verschluckt werden.

Spezialabsaugung

Eine Spezialabsaugung reduziert die Belastung durch Quecksilberdämpfe um über 90%. Amalgamreste und Dämpfe werden direkt am Zahn abgesaugt.

Sauerstoff

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Sie beim Bohren mit zusätzlichem Sauerstoff mit Hilfe einer Sauerstoffbrille und eines Sauerstoffgerätes zu versorgen.

Spülen mit Natriumthiosulfat.

Dies bindet und neutralisiert das noch im Zahngewebe zurückbleibende Amalgam, das durch Ausbohren nicht erreicht werden kann.

Spezialbohrer

Es werden nur extra dafür entwickelte Bohrer mit einer speziellen Verzahnung verwendet, die eine minimale Erhitzung der Füllung und somit eine geringe Freisetzung der Quecksilberdämpfe gewährleisten.

Niedrige Drehzahl

So wird die Entstehung von Quecksilberdampf reduziert.

Aushebeln

Es wird nur so wenig wie möglich und so viel wie nötig gebohrt. Die Entfernung der Amalgamfüllung durch Aushebeln hat Vorrang.

• Prophylaxe

• Hilfe bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus

• Der Test zum Nachweis toxischer Substanzen aus den Zähnen

• Prophylaxe

Basisprophylaxe – Individuelle Prophylaxe für Erwachsene (PZR)

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) erfolgt eine gründliche Reinigung aller Zähne und Zahnzwischenräume mit Hilfe von Handinstrumenten, Ultraschall und Airflow. Je nach Ausmaß und Festigkeit von Belägen und Verfärbungen kommen unterschiedliche Instrumente und Airflow-Pulver zum Einsatz.

Im Anschluss erfolgt eine gründliche Politur aller Zähne, um den Zahnschmelz wieder zu glätten und ein vorzeitiges Wiederanhaften von Ablagerungen zu verhindern.

Schließlich werden alle Zähne mit einer fluoridfreien Politur versiegelt.

Prophylaxe für Kinder

Unsere erfahrenen zahnmedizinischen Fachangestellten nehmen sich gern die Zeit, Ihr Kind in altersgerechter Weise aufzuklären und spielerisch zu einer angemessenen Mundhygiene zu motivieren.

• Hilfe bei Kopfschmerz, Migräne und Tinnitus

Ein falscher Biss macht Schmerzen!

Haben Sie schon daran gedacht, dass für

• Kopfschmerzen und Migräne,
    • Nackenschmerzen,
    • HWS-Syndrom und Schulter-Arm-Schmerzen,
    • Rückenschmerzen,
    • Tinnitus und Schwindel
    • schlechten, unruhigen Schlaf mit dem Gefühl von Schmerzen im Bereich der Kaumuskeln morgens

ein „falscher Biss“ verantwortlich oder mitverantwortlich sein kann?

Die Erfahrung zeigt, dass bei ca. 85% der Patienten mit o.g. Beschwerden entweder ein fehlerhafter Biss und/oder nächtliches Knirschen/Pressen mit den Zähnen eine wesentliche Rolle bei der Entstehung der Schmerzen spielen.

Der Zahnarzt kann hier entscheidend helfen!

• Der Test zum Nachweis toxischer Substanzen aus den Zähnen

Der Orotox-Test* stellt eine bewährte und einfach durchzuführende Möglichkeit dar, Toxine aus toten, wurzelbehandelten Zähnen nachzuweisen. Über einen Abstrich aus der Region des zu untersuchenden Zahnes läßt sich zum einen ein Rückschluß auf die Höhe der aus dem Zahn abgegebenen Toxine ziehen, sowie eine Aussage zum möglichen Enzündungsgrad des umliegenden Kieferknochens treffen.

Prof. Boyd Haley hat tote Zähne als eine potentielle Quelle extrem toxischer Substanzen identifiziert. Dies war das Ergebnis von mehr als 35 Jahren Forschung auf dem Gebiet von Protein-Biochemie, Schwermetall-Neurotoxizität und neurodegenerativen Erkrankungen.

Mit dem Orotox-Test können solche Zähne gut identifiziert werden.Eine Anerkennung durch die Schulmedizin ist nicht gegeben.

* Die beschriebene Thematik bzw. das genannte Verfahren sind Gegenstand zahlreicher Studien, welche unsere Ansicht unterstützen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass ein wissenschaftlicher Wirkungsnachweis und eine offizielle Anerkennung aktuell noch ausstehen.

Dr. Neubauer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.03.2020

Kompetenter, freundlicher und höflicher Arzt

Ich habe endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden!

Kommentar von Dr. Neubauer vom 02.04.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserer Praxis zufrieden waren. Das MEDIDENT BAVARIA®-Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertung vom 23.02.2020

Biologische Zahnheilkunde - Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

Die Empfehlung für diese Praxis gebe ich aufgrund der einzigartigen Fachkompetenz und gelebten Menschlichkeit gerne weiter.

Dank des großen Einfühlungsvermögens und enormen Know-hows von Herrn Dr Alexander Neubauer inkl seiner Assistenz verlief die OP für mich entspannt, befreiend und schmerzfrei. Vom ersten Tag an fühlte ich mich körperl. und psych. zunehmend fitter. Tatendrang, Zuversicht und Freude kehrten in mein Leben zurück.

Viel Lob und Anerkennung. DANKE dem gesamten netten Team!

Kommentar von Dr. Neubauer vom 11.03.2020

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Besonders die geschilderten Verbesserungen nach der OP freuen uns sehr. Wir unterstützen SIe auch gerne weiterhin auf dem Weg zu mehr Gesundheit.

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir wurden endlich erstgenommen und kompetent beraten: Nachfragen erlaubt!

Ich war die letzten Tage in der Zahnarztpraxis. Dort bin ich von einem jungen Zahnarzt äußerst kompetent und beruhigend aufgeklärt worden. Die Stimmung war irgendwo zwischen Herzlichkeit. Spaß und einer angenehmen Ruhe bei den wohl eher komplizierteren Dingen die an meinem Kind durchgeführt werden mussten. Wir waren sehr zufrieden und werden weiterhin zur Behandlung vorbeikommen.

Kommentar von Dr. Neubauer vom 25.02.2020

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Es ist uns sehr wichtig, dass besonders die kleinen Patienten in einer angenehmen Atmosphäre behandelt werden, damit schon im Kindesalter die Angst vor dem Zahnarzt genommen werden kann.

Bewertung vom 09.10.2019

Sehr professionelle Behandlung

Nur zu empfehlen bei einer Amalgansanierung.

Kommentar von Dr. Neubauer vom 25.02.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. WIr sind auch sehr stolz, die einzige SMART zertifizierte Zahnarztpraxis für Amalgamsanierung in Deutschland zu sein.

Bewertung vom 09.10.2019

Fühle mich bestens betreut!!!

Die modernste Zahnarztpraxis, die ich jemals gesehen habe mit der besten Behandlung. Absolut top das gesamte Team und beeindruckt war ich, als ich auf dem großen Bildschirm das Ergebnis begutachten konnte.

98%Weiterempfehlung
23.343Profilaufrufe