Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Tobias Fabian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Dr. med. Tobias Fabian und steh...

SchulterGesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen SchulterchirurgieEndoprothetikKnie

...

Mein komplettes Leistungsspektrum finden Sie unter www.sportklinik-ravensburg.de/fabian.

Akademische Ausbildung

• 2001: Abitur am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Leverkusen
  • 2003 - 2005: Medizinstudium an der Semmelweis Universität, Budapest, Ungarn
  • 2005 - 2009: Medizinstudium an der TU Dresden, Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus

Berufserfahrung

• 2010 - 2017: Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Klinikum Köln-Merheim, Lehrstuhl der Universität Witten Herdecke Prof. Dr. med. Bertil Bouillon
  • 2013 - 2016: Tätigkeit im Notarztdienst: Notarzt der Stadt Köln, bodengebunden sowie auf dem Rettungshubschrauber Christoph 3
  • seit 2017: Sportklinik Ravensburg

Zertifikate

Preise und Auszeichnungen

• Hans-von-Semen-Preis: Evaluation des propriozeptiven Einflusses der kutanen Afferenzen des Sprunggelenkes bei Patienten nach Entnahme des Nervus suralis.

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee Schulterbeschwerden (Behandlung)

Freundlich, gut gelaunter Arzt. Gute Erklärung, ohne Ärzte - Deutsch. Auch die Arzthelferin en sind freundlich. Jederzeit zu empfehlen

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG Schulterbeschwerden (Behandlung)

Vom 1. Termin bis zur OP : das ganze Team immer entspannt, freundlich, pünktlich, ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt und alles verständlich erklärt.
Gute Beratung hinsichtlich der Möglichkeit der konservativen Behandlung, vor der OP wurden erst einmal alle anderen Behandlungen versucht. OP / OP Vorbereitung perfekt, 1 Nacht auf der sehr schönen Station verbracht, Zimmer mit großem Badezimmer erinnert mehr an ein Hotel denn an ein Krankenhaus. Freundliche Betreuung auf der Station und die Nachsorgetermine sofort und schnell vereinbart.
Alles in allem ein guter und perfekter Aufenthalt und wirklich weiter zu empfehlen.

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

Die Aufklärung was wie operiert wird, Die Nachbehandlung stets Fürsorglich . Freundlich nett fachlich einfach spitze. Und immer für einen Scherz bereit Vielen Dank für diese super gelungene OP LG Uwe

Sehnen abgerissen erst reschts alle drei dann links zwei Schulter Arm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

Ich bin völlig begeistert von Dr. Fabian. Auch wenn die Taktung in der Praxis wie überall eng ist, so hat man bei ihm nie das Gefühl, dass er im Stress ist und man nur eine Nummer ist.
Er ist ein sehr netter Arzt und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Da hat wohl jemand seinen Traumjob gefunden und strahlt dies in seinem Tun jede Sekunde aus.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir wie toll der Umgang mit seinem Team ist.

Dass es so etwas noch gibt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

sehr freundlicher Arzt, der auf seine Patienten eingeht.
Aufklärung erfolgt für Patienten verständlich.
OP gut verlaufen.Sehr empfehlenswert.

Danke an das gesamte Team der Sportklinik RV.

Top Orthopäde-Meniskus OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

Was er gemacht hat war eine TOP Leistung!
Allerdings gab es an den Abläufen in der Sportklinik einiges zu bemängeln.
Man hat mich zunächst mit einem anderen Patient verwechselt.
das Rasieren vor der OP war eher schon ein chirurgischer Eingriff mit einem alten und stumpfen Elektrorasierer.Die Schmerzbetreuung nach der OP war eher schlecht, der Katheter zur OP Stelle ist am 2 Tag verrutscht und hatte dadurch keine Wirkung mehr. Das wurde mir vom Personal erstmal nicht mitgeteilt. Danach musste ich regelrecht betteln, dass mir ein stärkeres Schmerzmittel verabreicht wurde.Die Wartezeit zwischen Unfall und OP war definitiv zu lange, über 4 Wochen.

Dr. Fabian ist ein hervorragender Mediziner! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

Dr. Fabian führte die Voruntersuchungen für die Arthroskopie durch. Sachlich und kompetent wurden mir die weiteren Schritte erklärt und ich wurde über die Risiken der bevorstehenden Untersuchung aufgeklärt. Ich kann das Team der Sportklinik und Dr. Fabian wärmstes empfehlen. Die Praxis und die Sportklinik sind bestens organisiert vom Erstkontakt über die Behandlung bis hin zur OP und dem stationären Aufenthalt.

Kompetent, Professionell mit großer Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

Am 22.06.2021 wurde ich von Dr. Fabian am linken Knie ( Meniskus) operiert. So eine durchorganisierte Klinik mit so kompetentem Arzt und freundlichem Personal habe ich noch nie erlebt. Dr, Fabian hat sich im Vorfeld richtig Zeit für die Aufklärung genommen. Diese Sportklinik kann ich nur wärmstens empfehlen.
schöne Grüße
Wolfgang Schmid

Meniskus Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

Sehr kompetent und nimmt sich die notwendige Zeit die Dinge zu erklären wie sie sind.
Nachfolgende OP verlief daher auch sehr gut und nach 4 Tagen bin ich schon fast wieder hergestellt.
Besser geht‘s eigentlich nicht.
Auch das Team der Sportklinik und die Abläufe sind top, angefangen von der Terminvereinbarung bis hin zur Entlassung. Selbst ein OP Termin war innerhalb von 2 Tagen möglich!
Nach der OP noch kurzes Feedback vom Arzt wie es gelaufen ist, das vermittelt Zuversicht, und am nächsten Morgen bereits um 08:00 Uhr Visite mit Detailfeedback, was will man mehr, Entlassung dann um 10:00 Uhr. So muss Krankenhaus sein.

TOP Arzt sehr kompetent und erfahren ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sportklinik Ravensburg GmbH & Co KG

Dr. Fabian ist ein sehr netter Arzt. Er ist zwischenmenschlich top! Er ist meine erste Wahl wenn es um Orthopäden geht. Jeder der nicht gerne zum Arzt geht, wird bei ihm seine Angst vor Arztbeschen vergessen.

Bei meien Beschwerden in der Schulter und im unteren Rücken konnte er mir schnell Helfen und mich meine Beschwerden loswerden.

Jeder Arzt solle so sein wie er! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert