HNO-Praxis Dortmund Dr.med. Tobias Flemming Facharzt für HNO-Heilkunde
Wißstr. 26-28, Innenstadt-West, Dortmund

Dr. med. Tobias Flemming bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: HNO-Praxis Dortmund Dr.med. Tobias Flemming Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Nach vielen Jahren der Abhängigkeit von abschwellenden Nasentropfen war Dr. Flemming der erste, der die Ursache sofort und bereits zum ersten Sprechstundentermin erkannt hat.
Die freundlich zugewandte Art von Herrn Flemming und die gründliche Diagnostik waren sehr hilfreich für mich.

Freundlich, kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit

Hat meine dauernden Entzündungen komplett in den Griff bekommen

Freundlich, kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

So stelle ich mir einen Arzt vor: Außerordentlich kompetent, super gründlich, nett und einfühlsam. Danke, Dr. Flemming!

Herausragender HNO-Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich war beim ersten Mal ohne Termin dort und habe trotzdem nur 15 Minuten gewartet. Ich wurde sehr freundlich empfangen und betreut. Die Anamnese war sehr gründlich und umfangreich und ich hatte genug Zeit alles zu erzählen was mir wichtig war. Die Behandlung war sehr gründlich und vorsichtig und auch das Abschlussgespräch war sehr informativ und ich habe auf Wunsch viele naturheilkundliche Therapieansätze mit an die Hand bekommen.
Ich habe mich wirklich selten so gut aufgehoben gefühlt.

sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Flemming ist ein authentischer, aufmerksamer, offener und kompetenter Arzt, der nicht einfach Symptome versucht zu behandeln, sondern mit Engagement nach den Ursachen einer Krankheit forscht. Dies auch über sein Fachgebiet hinaus! Dabei ist er ein freundlicher, humorvoller Mensch!

Optimale Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einer der besten Ärzte bei dem ich je war.Fachlich und menschlich top.

Einer der besten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Hals-Nasen-Ohrenarzt. Danke für die tolle und aufschlussreiche Behandlung.

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Arztpraxis wird der vom Patienten auszufüllende Fragebogen in eine Hülle gelegt, diese wird - bevor sie dem Patienten zum Ausfüllen überreicht wird -, desinfiziert!
Diese Vorgehensweise ist sehr vorbildlich!
Der Arzt sowie das Personal sind sehr freundlich
Auch ohne Termin fallen die Wartezeiten nicht ins Gewicht und man hat die Möglichkeit zwischendurch etwas in der Stadt zu erledigen.

Der Arzt erfüllt für mich sämtliche, wichtigen Kriterien und Eigenschaften, die ein Arzt mit sich bringen sollte. Diese sind in der Überschrift erwähnt und werden von anderen Patienten bereits positiv bewertet. Auch ich bin sehr zufrieden, diese Praxis ausgewählt zu haben und sage: "DANKE"!

Sehr kompetenter und netter Arzt, der über den Tellerrand hinaus schaut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich den Anderen nur anschließen: mit Hr. Dr. Flemming hat Hr. Dr. Ewringmann einen ausgesprochen kompetenten und sehr aufmerksamen Nachfolger gewählt. Er geht individuell auf den Patienten ein, hört dem Pat. zu und hat ein großes Fachwissen in Diagnostik und Therapie (insbes. auch Komplementärmedizin). Wir hatten ihn schon in Duisburg erlebt u. auch dort hat er sich durch den sehr respektvollen Umgang mit den Patienten gezeigt. So wünscht man sich ein Arzt-Patienten Verhältnis...

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Flemming nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und versucht im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen mit pflanzlichen Produkten ich habe bis jetzt nicht geglaubt das so etwas helfen könnte aber bei mir hat es echt Wunder bewirkt ich kann mich dafür mit bedanken !

Sehr netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben