Tobias Hagemeister, Zahnarzt Dresden
Gold-Profil

Dr. med. dent. Tobias Hagemeister

Speichern

Zahnarzt mehr

12 Feedbacks

Speichern


Praxis

Dr. med. dent. Tobias Hagemeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 11:30
12:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 84..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Tobias Ha...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

  • 2001 bis 2006 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena
  • bis 2006 Approbation als Zahnarzt
  • bis 2007 Promotion zum Dr. med. dent.
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Großenhainer Str. 123, Dresden

Praxis Dr. Tobias Hagemeister Zahnarzt für Kieferorthopädie



Großenhainer Str. 123, Dresden

Praxis Dr. Tobias Hagemeister Zahnarzt für Kieferorthopädie



Großenhainer Str. 123, Dresden

Praxis Dr. Tobias Hagemeister Zahnarzt für Kieferorthopädie



Großenhainer Str. 123, Dresden

Praxis Dr. Tobias Hagemeister Zahnarzt für Kieferorthopädie

12 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen Zahnspange

Über einen Zeitraum von ca. einem Jahr habe ich ab Ende 2020 eine Invisalign-Behandlung bei Herrn Dr. Hagemeister erhalten. Im Gegensatz zu einer früheren Behandlung mithilfe einer festen Zahnspange war der Ansatz mit einer Vielzahl von individuellen Plasteschienen deutlich angenehmer und dennoch effektiv. Zunächst wurde geprüft, ob Invisalign in Frage kommt und anschließend ein 3D-Modell des Gebisses erstellt. Anhand einer Simulation konnte der erwartete Verlauf auf einer Webseite nachverfolgt werden, welche während der kompletten Behandlung verfügbar war. Da die verschiedenen Schienen jeweils für zehn Tage zu tragen waren und alle Schienen bereits zu Behandlungsbeginn auf Grundlage einer Simulation erstellt wurden, musste mit einer gewissen Abweichung nach dem ersten Satz von Schienen gerechnet werden.
Darüber wurde ich von Herrn Dr. Hagemeister ausführlich informiert. Bei meinem Unterkiefer war relativ wenig Platz, sodass theoretisch einige der vorderen Zähne in der Breite schmäler geschliffen werden müssen. Um diesen Schritt nicht unnötig gehen zu müssen, wurde von Herrn Dr. Hagemeister entschieden, zunächst unter kompletter Erhaltung des Zahnschmelzes eine erste Behandlung durchzuführen.
Nach der Behandlung mit dem ersten Satz von Schienen wurde jedoch klar, dass ein Abschleifen nötig war. Über dieses wurde ich umfassend aufgeklärt. Anschließend wurde unter größter Vorsicht nur so viel entfernt, wie unbedingt nötig war. Dabei wurde beachtet, dass die Zahnschmelzdicke den kritischen Wert nicht unterschreitet.
In einem zweiten Schritt wurde dann ein weiterer Scan und mithilfe weiterer Schienen die feine Ausrichtung meiner Zähne vorgenommen.
Das Ergebnis der kompletten Behandlung war besser, als ich es erwartet hätte und hat im Gegensatz zur ehemaligen festen Zahnspange praktisch keine Schmerzen verursacht. Durch die ständig neuen Schienen erfolgte ein stetiger Druck auf die zu verschiebenden Zähne anstatt schmerzhafter erster Tage nach nachgespannter fester Spange.
Um einen "Rückfall" in den alten, zusammengeschobenen Zustand zu vermeiden, wurde hinter die unteren, vorderen Zähne ein angepasster Bügel geklebt. Dieser stört nicht beim Sprechen und fällt nur in den ersten Wochen besonders auf. Für die oberen Zähne wurde eine haltbare Plasteschiene, welche ebenfalls zum Sichern der erlangten Zustands nachts getragen werden muss. Das Abschleifen der unteren Zähne hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige Nachteile zur Folge.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die Behandlung bei Herrn Dr. Hagemeister mit größtmöglichem Erfolg abgelaufen und nach nun über einem Jahr immer noch unverändert gut ist. Zudem wurde ich aufgrund einer Auffälligkeit im Röntgenbild direkt zu meinem Zahnarzt überwiesen, was nötig war und wohl erst einige Zeit später zu Schmerzen geführt hätte. Abschließend ist auch noch zu bemerken, dass die Schätzung der Kosten zu Beginn sehr gut eingehalten wurde.
Somit kann ich eine kiefernorthopädische Behandlung bei Herrn Dr. Hagemeister uneingeschränkt empfehlen und möchte auch den angenehmen Umgang in der gesamten Praxis loben.

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen Zahnspange

Die Behandlung war ausgezeichnet. Mein Zahn wurde von Dr. Hagemeister begradigt und mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden! Vielen Dank auch an das freundliche Schwestern-Team!

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Die Praxis ist modern ausgestattet, die Ärzte und das gesamte Team sind hochmotiviert, professionell, kompetent und dabei trotzdem lieb und einfühlsam! Einfach super! Dr. Tobias Hagemeister und sein Team haben es geschafft, dass ich als Angspatientin gekommen und durchgehalten habe, auf Grund der Professionalität und dem Einfühlungsvermögen, Danke dafür! Und für mein Lachen, dass Sie mir wieder zurück gegeben haben.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Sehr nettes Team, nahmen mich problemlos auf als ich umgezogen bin. Hatte seit einigen Jahren eine feste Zahnspange, habe mich dennoch dazu entschieden in die Praxis zu wechseln und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Haben viel abgeändert an der damaligen laufenden Behandlung und ich habe endlich mal Fortschritt an meinen Zähnen gesehen! Waren immer sehr zuvorkommend, meine Zähne und ich danken :)

Freundlich und Kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Ich habe eine Invisalign-Therapie bekommen und war bei jedem Termin sehr zufrieden. Die Aufklärung war sehr gut, es gab geringe Wartezeiten und das gesamte Team war sehr freundlich.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Wir konnten zu Beginn der kieferorthopädischen Behandlung den Plan gemeinsam besprechen. So mussten am Ende nicht vorzeitig gesunde Zähne gezogen werden.
Das Team ist nett, die Ärzte absolut kompetent. Keine langen Wartezeiten. Die Terminabstimmung klappt prima.
Das Ergebnis am Ende sah sehr gut aus.

Vielen Dank.

Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Sehr zu empfehlen. Waren mit der Behandlung sehr zufrieden.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Hagemeister nimmt sich sehr viel Zeit und geht jederzeit (auch telefonisch) individuell und einfühlsam auf meine Fragen ein. Die Praxis ist gut gelegen und wunderschön und modern eingerichtet. Auch die Schwestern sind total super und lieb. Kann ich nur empfehlen.

Top Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Unser Sohn ist in dieser Praxis und wir sind sehr zufrieden. Sehr kinderfreundlich, professionell und mega freundlich. Wir fühlen uns dort unheimlich gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr. Hagemeister & Kollegen

Sehr behutsames Vorgehen bei der Behandlung.

Alle Angestellten in der Praxis sind total freundlich und nett.

Sehr gute Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher


ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Tobias Ha...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In der kieferorthopädischen Praxis Dr. Czekalla & Dr. Hagemeister in der Großenhainer Str. 123 in Dresden versorgen wir Sie mit nahezu d...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

  • 2001 bis 2006 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena
  • bis 2006 Approbation als Zahnarzt
  • bis 2007 Promotion zum Dr. med. dent.
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022


Gesprochene Sprachen

  • Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Ähnliche Suchen