• Dr. med. Tobias Schmidt
    Dr. med. Tobias Schmidt
    Ludwigstr. 54 b, Ludwigshafen

    Online-Informationsabende für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch: Unverbindlicher Einblick in die Abläufe unserer Praxis mit der Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.Kostenlose Anmeldung über unsere Homepage. 

  • Praxis

    Dr. med. Tobias Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    07:30 - 13:00
    14:00 - 16:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0621 592..... Nummer anzeigen

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Ludwigstr. 54 b, Ludwigshafen

    Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen



    Ludwigstr. 54 b, Ludwigshafen

    Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen



    Ludwigstr. 54 b, Ludwigshafen

    Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Besucherin lieber Besucher liebes Kinderwunschpaar
    herzlich willkommen auf der jameda-Seite des Kinderwunschzentrum Ludwi...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Als Facharzt für Frauenheilkunde mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin bin ich auf die Behandlung von Paaren m...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Reproduktionsmedizin sowie eine patientenorientierte Beratun...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Psychosomatische Grundversorgung

    Behandelte Erkrankungen


    Akademische Ausbildung

    • bis 1999 Studium der Humanmedizin in Heidelberg und Mannheim 1992
    • 1999 Facharztausbildung: Gynäkologie und Geburtshilfe, Universitäts-Frauenklinik Mannheim bis 2004
    • 2004 bis 2007 Schwerpunktweiterbildung: Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Universitäts-Frauenklinik Mannheim
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022

    116 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    Das Problem fängt zuerst am Telefon an, wo die Artzhelferin entweder gestresst waren und deswegen unfreundlich oder nur genervt waren. Nach mehreren Versuche sie zu erreichen musste ich einfach so lange an der Warteschleife warten bis es ausging. Als ich wieder anrufte waren sie so unfreundlich, dass ich nicht wegen meiner Verzweifelung einen Termin zuliest. Beim Erstberatungsgespräch waren der Dr. Schmidt extrem roboterhaft (als ob er alles nur auswendig gelernt hatte). Als ich nach der Befruchtung Probleme (Schmerzen, Übelkeit: musste mich in seiner Praxis 2 Mal übergeben) bat er mich rauszugehen, weil ich sonst anderen Patienten erschreckt hätte. Bin dann direkt ins Krankenhaus gefahren, wo ich dann 3 Wochen in behandlung geblieben bin. Danach habe ich nichts mehr von Dr. Schmidt gehört. Ich habe das Gefühl es geht ihm nur um Geld und Erfolg. Die Menschen sind ihn egal. Auf Probleme nach der Behandlung ist er nicht vorbereitet und wird ängstlich und unfällig. Ein Artz für mich ist auch derjenige, der für seine Misserfolge gerade steht und sich um seine Patienten sorg.

    Robotisierter Artz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    Die Klinik hat insgesamt meist sehr lange Wartezeiten, was für mich für schlechte Organisation/Überlastung spricht. Man kommt sich teilweise vor wie in einer Massenabfertigung.

    Unsere Ärtzin war Frau Dr. Hartschuh. Ich habe mich bei ihr wohl gefühlt. Sie ist nett und zeigt Empathie, was für mich persönlich in so einer Klinik sehr wichtig ist. Leider war mein Gefühl auch, dass sie ihr Programm abspult. Von Termin zu Termin hatte sie die Sachen, die wir besprochen haben, vergessen, und man musste sie auf wichtige Dinge immer wieder aufmerksam machen. Ihre Kompetenz will ich nicht in Frage stellen.

    Während der Behandlung habe ich auch die zwei anderen Ärzte kennengelernt: Frau und Herr Dr. Schmidt.

    Frau Dr. Schmidt kam mir sehr barsch vor während der Behandlung (Insemination). Während ich ihr eine Frage stellte, erhob Sie sich vom Stuhl und wollte sich von mir verabschieden, was in so einem Moment einfach umpassend ist! Ich hatte das Gefühl, dass Sie mich schnell loswerden möchte. Ich habe mich bei dieser Ärztin gar nicht wohl gefühlt! Ich würde sie daher nicht weiterempfehlen.

    Herr Dr. Schmidt ist netter, hat mich aber länger als 30 Minuten im Stuhl warten lassen (ebenfalls Insemination). Während er telefoniert hat, hatte ich die Beine bereits geöffnet für die Insemination. So etwas Demütigendes habe ich nie zuvor erlebt. Schrecklich.
    Als er zu mir kam, hat er sich NICHT entschuldigt. Er hat die Insemination durchgeführt und eine Frage gestellt. Aufgrund der Art der Frage wusste ich, dass er entweder meine Akte nicht gelesen hatte oder (noch schlimmer!) diese Info nicht auf meiner Akte stand. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, hat er mir einfach „Viel Glück“ gewünscht und ist gegangen.

    Ich kann aus den Gründen oben diese Praxis nicht weiterempfehlen: Sehr schade um die verlorene Zeit!

    Ich kann diese Praxis nicht weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    Es geht besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    Ärzte machen einen kompetenten Eindruck. Jedoch kommt man sich vor wie bei einer Massenabfertigung. Das wartezimmer ist morgens maßlos überlaufen. Wartezeiten von über 1 1/2 Stunden für einen 5 minütigen Ultraschall sind keine Seltenheit.

    Moderne praxis mit langen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    leider schema f behandlung, schade um die Zeit und ums Geld. Problemefälle sind hier nicht wirklich gut aufgehoben.

    schema f behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    Die Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten wirkte auswendig gelernt und wenig individuell. Bei späteren Nachfragen war der Arzt telefonisch nur schwer zu erreichen. Die Auskünfte durch das medizinische Personal waren nicht immer weiterführend. Bei den vielen Voruntersuchungen und bei weniger aufwendigen Behandlungen gab es z.T. extrem lange Wartezeiten. Was das "Kerngeschäft", also die IVF-Behandlung betraf, war die Aufklärung ausführlicher und individuelle Fragen wurden zufriedenstellend geklärt. Vom Medizinischen her waren wir sehr zufrieden, auch die Betreuung nach dem ambulanten Eingriff in der Praxis war sehr gut.

    Medizinisch kompetent, Betreuung und Beratung mittelmäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    gute Praxis, ausführliches Beratungsgespräch, aber bei Fragen während der laufenden Behandlung telefonisch nie persönlich erreichbar. Hier fungierten die Sprechstundenhilfen als Ansprechpartner. Fakt: gute Praxis, netter Arzt, der aber telefonisch während den Behandlungszyklen scheinbar nicht erreichbar ist - SCHADE.

    netter Arzt, aber telefonisch nie persönlich erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen

    Lange Wartezeiten, ständiger Wechsel der Ärzte

    Netter Arzt, aber unorganisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis

    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen Kinderwunsch-Behandlung

    Herr Dr. Schmidt war unser behandelnder Arzt, er ist sehr freundlich und erklärt alles ausführlich.Das ganze Praxis Team ist super freundlich und hilfsbereit! Wir hatte in November 2023 unser Erstgespräch! Es wurde beschlossen das nur ICSI Behandlung in frage kommt! Nach der ersten ICSI wurden wir auch Erfolgreich Schwanger!!!!! Wir bedanken und sehr bei Herr Dr. Schmidt und seinen MEGA Team, dass die unser kleines Wunder wahr gemacht haben!
    Nur zum Empfehlen! 10 verdient!


    Standort: Kinderwunschzentrum - Ludwigshafen Dr.Tobias Schmidt Dr.Claudia Schmidt und Kolleginnen Kinderwunsch-Behandlung

    Man kann es nur weiter empfehlen. Sind sehr begeistert und zufrieden. Immer wieder!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen