Dr. med. Tobias Tscherner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Tscherner?

ein unfreundlicher und unsympathischer Mensch
Dr. Wilmsdorff ruiniert seine tolle Praxis und seine kompetente und immer freundliche Art mit so einem Kollegen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Nach einer komplizierten Fuß-OP durch einem Spezialisten 30 km entfernt war ich heute bei Dr. Tscherner zur Wundkontrolle. Diesen Termin hatte ich schon vor der OP in Anwesenheit des Kollegen von Dr. Tscherner gemacht, da ich mit dem operierten Fuß nicht in die andere Praxis fahren kann. Dr. Tscherner hörte mir nicht zu als ich ihn auf den neuesten Stand bringen wollte und verwies mich an den Operateur. Aussage: Er würde mich nicht behandeln. Als ich erklärte es ginge nur um Wundkontrolle meinte er, dafür sei meine Hausärztin zuständig. Auf meinen Einwurf, daß ich den Termin speziell für die Wundkontrolle gemacht hätte, bekam ich zur Antwort dann würde er das ausnahmsweise machen, er bekäme aber keinen Cent dafür. Beim nächsten Mal solle das meine Hausärztin machen. Ich habe darauf die Praxis verlassen und bin in die Hausarztpraxis gefahren. Dieser Arzt ist die Unverschämtheit in Person.

Behandlung abgelehnt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Arzt mal nett und freundlich, dann aber auch oberflächlich, arrogant.
Bandscheibenvorfall nicht gemerkt, will nur Geld verdienen, mit seinen Zusatzangeboten.
Wie Reizstrom usw.
Eine Arzthelferin sehr unfreundlich

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder. Er hat die Diagnose vom MRT nicht erklärt, Behandlungsmethoden nicht vorgeschlagen völlig unsensiebel auf meine Bestürzung nach der Diagnose reagiert. Hat sih keine Zeit genommen und mich fast aus dem Behandlungszimmer rauskomplementiert obwohl ich noch nicht mal die Hose anhatte. Eine Zumutung in jeder Hinsicht und völlig untragbar in diesem Beruf

unfreundlich, arrogant, oberflächlich - eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Ich würde nicht wieder hingehen. Habe mich nicht gut betreut, verstanden und ernstgenommen gefühlt

Never again • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Dieser Mann gab mir das Gefühl das er mir nicht zuhörte. Überging meine sorgen und starken schmerzen. Ein völlig arroganter,
oberflächlicher, hektischer und ignoranter und frecher Arzt (darf er sich so nennen?)Am Ende war ich genau so schlau wie vorher u.wusste immer noch nicht was ich nun hatte und er machte auch keinerlei anstalten mir zu helfen sondern machte mir hintenrum Vorwürfe.Zusätzlich ignorierte er meine persönlichen Belange und Umstände. Dieser Arzt ist in meinen Augen unfähig.

Sehr ignoranter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Kam mit Sportverletzung zu dieser Praxis. Arzt hat sich kaum Zeit für mich genommen, war von meinen Nachfragen irritiert. Bestand nachdrücklich darauf, auf Vorerkrankung zu Röntgen, obwohl ich Röntgenbilder von letztem Jahr mitbrachte die die fragliche Partie klar zeigen.
Die dann verschriebene Therapie, die er dann über Wochen in seiner eigenen Praxis durchführen wollte, schien mir merkwürdig und symptomatisch nicht sinnvoll, doch der Arzt war nicht willens mit mir über alternative Therapiemöglichkeiten zu sprechen, z.B. bei einem Physiotherapeuten. Ich fühle mich mit meiner Verletzung völlig alleine gelassen.

Gewinninteresse statt Hilfe - total enttäuscht :( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Leider ein Arzt, für den Masse statt Klasse zählt. Ich sollte mal ein bisschen schneller erzählen, denn schliesslich wollen wir ja irgendwann mal vorwärts kommen.Bei einer lLymphdrüsen Biopsie wurde mir vermutlich ein Nerv am halswirbel eingeklemmt.deswegen bekam ich Überweisung zu einem Orthopäden.das interessierte ihn gar nicht,. Ich sollte da hin gehen, der das verursacht hat, obwohl der kein Orthopäde ist. So unhöflich u frech wurde ich bei noch keinem Arzt behandelt

frech und unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Das wirklich positive an der Praxis ist, dass man innerhalb von einer Woche ein Termin bekommt und auch kaum Wartezeiten hat. Auch kostenfreie Parkplätze sind im Hof vorhanden, das erspart viel Zeit in Göttingen :)
Nun zum Arzt: ich war zwei mal bei Dr. Tscherner wegen Schwindel und Schmerzen
in der HWS und Rücken. Beim ersten Mal hat er sich Zeit genommen und mich zum MRT und Osteopathie "überwiesen". Als ich beim zweiten Mal da war, lief es ein wenig anders.
Ich hatte Blockaden in der HWS und Rücken, hatte wirklich Schmerzen. Er hörte mir nicht
zu, war sichtlich genervt und wollte mich erst nicht mal untersuchen. Dann bewegte er meinen Kopf mal rechts mal links (es schmerzte und ich konnte den Kopf nicht wirklich drehen) und meinte, es wäre alles
okay, ich soll Sport machen, dann wird das alles. Sicherlich hat er nicht unrecht, Sport ist immer gut, nur löst es keine Blockaden. Jedenfalls löste die Blockaden zwei Wochen
und mehrere schlaflose Nächte später ein Orthopäde im Waldweg! Mit allem drum und dran war ich ca. 15 min in der Praxis.

Ein desinteressierter Arzt, keine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. H. von Wilmsdorff Facharzt für Orthopädie

Nach einer Infiltration der HWS von ihm und Dr. von Wilmsdorff ging ich zur 2. Kontrolle zu Dr. Tscherner. Ich äußerte Sorge, da ich immer noch gleichbleibend Schmerzen hatte.Daraufhin war er sehr ungehalten - statt mir zu erklären, dass es nicht unnormal sei und Zeit braucht- und meinte ich sollte doch gleich zum Neurochirurgen gehen und dem meine Sorgen mitteilen. Ich war wie geplättet. Niemals vorher wurde ich so schlecht behandelt, beraten und ignoriert und das von einem Arzt. Ich werde dort nicht mehr hin gehen.

Nicht noch einmal... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert