Folgen Sie uns auch gerne auf unserem Instagram-Account: dr.vonwild

• Praxis

Weidestr. 122 a, Barmbek-Süd, Hamburg
    privatpraxis
    Dr. med. Tobias von Wild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

40 €

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie einen Termin in einer Privatpraxis buchen möchten.

Gesetzlich versicherte Patienten können gerne als Selbstzahler zu uns kommen.

Bitte beachten Sie, dass wir in Anlehnung an die GoÄ (Gebührenordnung für Ärzte) ein Beratungshonorar in Höhe von 40,-€ berechnen. Dieser Betrag wird bei einer Behandlung oder Operation verrechnet.

!! Bitte beachten Sie die aktuelle 3G-Regelung. Bitte bringen Sie einen Impf- / Genesenennachweis oder ein aktuelles negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) mit. !!

60 €

Weidestr. 122 a, Hamburg

Wichtig! - Bitte lesen! - Ab 18 Jahre!

Die Buchung der chirurgischen Beratungen / Eingriffe ist von für Patienten die Volljährig sind gestattet.
    Sollte Sie nicht min. 18 Jahre alt sein, dürfen Sie keinen Termin bei uns buchen.
    Sollten Sie dennoch einen Termin buchen, behalten wir uns vor diesen abzusagen und ein Ausfallhonorar zu erstellen.

Gesetzlich versicherte Patienten können gerne als Selbstzahler zu uns kommen.

Bitte beachten Sie die aktuelle 3G-Regelung. Bitte bringen Sie einen Impf- / Genesenennachweis oder ein aktuelles Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) mit.

40 €

Wir beraten Sie gerne zu Vitamininfusionen auch Dripspa genannt.
    Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse gibt es verschiedene Infusionen
    Gesetzlich versicherte Patienten können gerne als Selbstzahler zu uns kommen.
    !! Bitte beachten Sie die aktuelle 3G-Regelung. Bitte bringen Sie einen Impf- / Genesenennachweis oder ein aktuelles negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) mit!!

ab 40 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    wie schön, dass Sie den Weg hier auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Tobias vo...

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle die Behandlungen vorzustellen, für die ich eine besondere Expertise besitze. Neben körperstraffenden Operati...

Neben unserem breitgefächerten Angebot an operativen plastisch-ästhetischen Behandlungsmethoden halten wir in unserer Hamburger Praxisklinik auch e...

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Ästhesium Dr.med. Tobias von Wild Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Leider kann ich Herrn Dr. Leon von Wild absolut nicht weiter empfehlen. Im Beratungsgespräch habe ich mich unwohl gefühlt und wurde unhöflich, aufdringlich behandelt. Es war kein Safe Space, sondern es ging um den Verkauf teurer Behandlungen. Zudem war Dr. von Wild in seinen Äußerungen vor verurteilend und stigmatisierend, was sehr unprofessionell und unpassend in so einer vulnerablen Situation ist. Nach dem Beratungstermin war ich wirklich verstört, weil ich von einem Arzt noch nie so schlecht, verurteilend und komisch behandelt wurde. Die vielen 3/5 Sternebewertungen hier mit Bezug zu Wundheilungsstörung haben mich außerdem auch abgeschreckt, obwohl das ein Op-Risiko sein kann, aber bei Dr. von Wild scheint es ja sehr häufig zu sein. Risiken der Behandlung wurden in einer Minute aufgezählt. Ebenfalls unprofessionell. Die Beratung hat mit dem wunderbaren Satz "einen Toten hatte ich hier noch nicht auf dem Tisch" abgeschlossen. Was für eine schöne Erfahrung in einem Beratungsgespräch.

Anfang des Jahres hatte ich meine Brustvergrößerung. Die Krankenschwestern waren super nett. Dr. Wild selbst hatte sich wenig Zeit genommen und war bei Nachfragen genervt und so fühlte man sich vor und nach der Op lückenhaft beraten. Fragen zum Heilungsprozess, Wundversorgung usw wurden mit einem „machen Sie sich nicht so viele Gedanken“ abgeschmettert, um dann bei den Kontrollterminen zu behaupten man habe ganz sicher alles erwähnt. Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden und fand damit kein Gehör

Sehr geehrte Patientin,
    danke für Ihre ehrlichen Worte, die ich mir gerne zu Herzen nehmen möchte. Denn nur durch ein Feedback können wir uns verbessern und unseren Patientinnen und Patienten versuchen gerecht zu werden. Natürlich bedaure ich, wenn ich Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde.
    Ich durfte in meiner jahrelangen Tätigkeit die Erfahrung machen, dass Emotionen von Worten zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschieden wahrgenommen und somit auch interpretiert werden. Patienten*innen machen sich häufig Sorgen über etwas, was nach einer Op als normal anzusehen ist, weshalb ich vielleicht auch dies mal so formuliere. Dies heisst nicht, dass ich die Bedenken nicht ernst nehme. Vielmehr möchte ich hierdurch versuchen eine Selbstverständlichkeit und Routine ausdrücken, um zu beruhigen. Halten Beschwerden über einen längeren Zeitraum an, so muss der Ursache selbstverständlich auf den Grund gegangen werden. Zudem bedarf es häufig viel Geduld, bis das tatsächlicher Ergebnis zu sehen ist oder auch mal über eine Korrektur zu sprechen bleibt. Hier sollte aber stets nicht zu früh reagiert werden, da der Körper auch so seiner Zeit der Anpassung bedarf. Und bei Ihnen scheinen ja erst ein paar Wochen vergangen zu sein. Jeder Körper ist zudem individuell und die Vorstellung des Resultats nicht immer zu erreichen.

Zugegebenermaßen verwundert mich Ihre Kritik bezüglich der Aufklärung sowie der genommen Zeit und Information. Die Beratungsgespräche bei mir gelten allgemein als überdurchschnittlich ausführlich, in denen ich alle nur denkbaren Risiken erörtere (durch die Patienten gesondert unterschrieben) und in den die Methode und der Ablauf aufgeklärt werden. Zudem erhalten alle Patienten*innen einen zu ihrem Eingriff entsprechenden Informationszettel, auf dem Massgebliches zur Vorbereitung auf die Operation, den OP Tag selber, als auch nach der Operation vermerkt ist. Zusätzliche Fragen werden selbstverständlich auch beantwortet.

Ich würde Sie daher bitten und mich freue

Man fühlte sich nicht Ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ästhesium Dr.med. Tobias von Wild Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Meine Bruststraffung + Einsetzten eines Implantates ist nun schon seit 2018 her aber ich traue mich erst jetzt darüber zu schreiben. Jeder der unter seinem Aussehen leidet, weiß wie unangenehm dieses Vorgespräch sein kann und wie wichtig da ein einfühlsamer Arzt ist. Ich habe mich leider von Anfang bis Ende nicht wohl bei Herrn Dr. von Wild gefühlt. Er wirkte stets desinteressiert und von Oben herab. Einige Zeit nach der OP, bekam ich eine widerkehrende Wundheilungsstörung. Bei einer Brust fing das Gewebe wieder an zu hängen. Es gab eine Korrektur mit örtlicher Betäubung. Beim Abschlussgespräch, wurde auf meine Sorgen und Unzufriedenheit nicht eingegangen. Ich musste kurz danach zu einer Kosmetikerin, weil mein Warzenhof an Pigmente verloren hat diese waren einfach verschwunden! Sie mussten tätowiert werden. Ich habe riesen Narben sowie 2 unterschiedliche Brüste die Kleinere hat eine Tropfenform die Größere ist rund und platt und hängt wieder leicht. Ich bin sehr traurig darüber.

Liebe Patientin,
    wie traurig für Sie, dass Sie diesen Weg über Jameda gehen müssen, um Ihre Unzufriedenheit und Traurigkeit an uns heran zutragen. Das tut uns wirklich sehr sehr leid. Wie gerne wären wir auch für Sie da gewesen, denn wie die meisten Berichte bestätigen, sind wir sehr nah an unseren Patienten und versuchen immer eine gute Lösung zu finden. Auchwenn einmal etwas nicht ganz rund gelaufen ist. In den letzten 5 Jahren hat sich wirklich viel getan hier in der Praxis, aber auch in den Korrekturmethoden. Sicherlich würden wir auch für Sie etwas finden, um Ihnen Ihr erwünschtes Resultat zu ermöglichen. Daher unsere Bitte an Sie, ergreifen Sie unsere ausgestreckte Hand und kommen Sie noch einmal auf uns zu. Herzlich gerne betreuen wir Sie auch weiterhin, wie von Ihnen gewünscht. Mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen Ihr Dr. Tobias von Wild

Standort: Ästhesium Dr.med. Tobias von Wild Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustchirurgie (Beratung)

Ich kam auf Empfehlung einer Freundin in diese Praxis. Leider ist mein Ergebnis nicht zufriedenstellend. Wie sagten Sie so schön "Schicksal"

Eine Korrekturbehandlung habe ich in dieser Praxis abgelehnt.

Sehr geehrte Frau S.
    wir sind dankbar über jedes Feedback, auch wenn es einmal wie hier nicht so positiv ausfällt. Denn wir wollen für unsere Patient*innen immer das Beste erreichen.
    Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn Sie Ihren Fall etwas ausführlicher und somit ehrlicher geschildert hätten (auf mein direktes Schreiben haben Sie leider nicht reagiert). Sie haben sicherlich Verständnis, dass wir mögliche Missverständnisse ausräumen wollen, die durch Ihre aus unserer Sicht nicht gänzlich gerechtfertigte Kritik aufkommen könnten. Somit erlaube ich mir die Dinge ein wenig gerade zu rücken, damit die Leser Ihrer Bewertung ausreichend informiert sind und sich ein eigenes Bild machen können.
    Zum ersten freut es uns, dass Sie auf eine Empfehlung gekommen sind. Das spricht ja dafür, dass Ihre Freundin mit unserer Behandlung zufrieden war. Auch Ihr Ergebnis ist von der Form des operativen Ergebnis einwandfrei. Während eine Seite bei Ihnen perfekt abheilte, muss leider "schicksalhaft" auf der anderen Seite im Verlauf ein wichtiger Faden entfernt werden. Dies führte bedauerlicherweise zu einer Erweiterung der Narbe. Aus mir noch nicht ganz ersichtlichen Gründen lehnten Sie eine von mir angebotene für Sie kostenfrei Narbenkorrekur ab. Diese hatten wir mit Ihnen bereits in Zusammenhang mit einer zusätzlichen operativen Behandlung terminiert. Also schienen Sie mit dem eigentlichen Ergebnis so zufrieden, dass Sie sogar einen weiteren Eingriff bei uns vornehmem lassen wollten. Interessanterweise kam die OP Absage im Zusammenhang mit meiner Ablehnung, die Kosten der erweiterten Behandlung ebenfalls über die Folgekostenversicherung laufen lassen zu wollen. Dies hätte jedoch aus unserer Sicht einen vorsätzlich von Ihnen gewollten Versicherungsbetrug bedeutet. Bei unserem letzten persönlichen Gespräch bot ich Ihnen erneut eine Narbenkorrektur an, Sie hingegen erwarteten eine anteilige Rückzahlung des Honorars für meine erbrachte Leistung. Bitte helfen Sie den Lesern Ihrer Bewertung und mir dies zu verstehen. Geht es Ihnen wie es scheint nur um Geld?

Unsere Praxis steht Ihnen auch weiterhin für eine Korrektur offen.
    Für wünschen Ihnen alles Gute
    Ihr Dr. von Wild und PraxisTeam

4 Monate nach OP: Bauch immernoch verhärtet, voller Dellen. Komplettes Gewebe unter Haut ist vernarbt. Habe damals gefragt ob man denn alles wegbekommt -> Eine minimale Schicht muss immer bleiben aber ja, wir bekommen alles weg.
    Bis auf 1-2cm Bauchumfang ist nichts weg, sehe genauso schwanger aus wie vorher was u.a. daran liegt, dass es sich wahrscheinlich um "inneres Fett" handelt, was eh nicht abgesaugt werden kann.
    Brüste sehen aus wie vor OP;
    Team war nett, OP im allg. nicht zu empfehlen

Liebe Frau R.
    es ist schade für eine Patient*innen, wenn wir nicht ihre erhoffte Erwartung erzielen. In ihrer Kritik beschreiben sie jedoch bereits selbst, woran dies in ihrem Fall liegt!!
    1. Es sind ERST 4 Monate vergangen. Der Körper braucht eine gewisse Zeit zur Heilung nach einem solchen Eingrif. Nämlich MINDESTENS 6 Monate, um Verhärtungen zu lösen und sich zu Formen.
    2. NATÜRLICH kommt es auch unter der Haut zu Vernarbungen, denn hier werden die Schichten durch die Entfernung der Fettzellen von einander getrennt (Aufklärung S 4).
    3. In der Tat darf nicht alles Fett abgesaugt werden, da hierüber auch die Blutversorgung der Haut erfolgt. Eine Differenz von 2 cm ist nicht unerheblich! Ein Versprechen, wie von ihnen behauptet, darf und wird niemals ausgesprochen. Auf Seite 3 der Aufklärung heisst es ausdrücklich: Es kann nicht garantiert werden, dass die Behandlung zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt.
    4. INNERES Fett kann NATÜRLICH nicht abgesaugt werden, sondern nur durch eigene Disziplin verringert werden. Dafür sollten sie uns bitte nicht verantwortlich machen.
    5. Wir hatten ihnen zu einer Brustvergrößerung mit Implantaten geraten, da sie mit ihrer schlanken Figur aus unserer Sicht nicht primär für eine Eigenfettverpflanzung geeignet waren. Für die Fettreduktion war keine OP sondern das konservative Verfahren mit CoolSculpting angeraten worden. Sie hingegen haben auf eine Absaugung und die Verpflanzung von Eigenfett bestanden, trotz des Wissens um einen Rückgangs von ca. 40% des Brustvolumens (Zusatz Aufklärung Seite 5).
    Wir hatten sie zu einem erneuten Gespräch eingeladen. Gerne hätten wir uns ihren Befund angesehen und nach möglichen Lösungen geschaut (Faszienmassage; Fettwegspritze/ CoolSculpting). Sie haben dies Einladung jedoch über Jameda rigoros abgelehnt. Schade, dass sie die ausgestreckte Hand zurückgewiesen haben. Wir hätten voraussichtlich auch für sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden!
    Dr. von Wild und PraxisTeam

Fettabsaugung, Brustvergrößerung mit Eigenfett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz vor der OP ein Anruf er würde gerne die Implantate wechseln, fand ich schon sehr merkwürdig Wir hatten uns eigentlich durch ein gutes Gespräch sehr gut auf meine Gewünschte Form geeinigt, die ist es dann aber leider gar nicht geworden. Als ich zweifel äußerte wurde wenig freundlich reagiert

Sehr geehrte Patientin,
    schade, dass wir sie mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden stellen konnten, denn dies ist bei all unseren Patienten unser größtes Besterben. Hierfür bedarf es auch mal einer Planänderung, wenn dies aus ärztlicher Sicht zu einem besseren oder sicheren Ergebnis führen könnte. Die Fürs und Widers werden dann gemeinsam mit der /dem Patienten/in diskutiert und entschieden. Ob die ursprüngliche Planung für sie besser geeignet gewesen wäre, bleibt somit leider Hypothese. Gerne wäre ich mit ihnen in einen Dialog getreten, doch liessen sie die konkreten Fragen zu ihrem Fall (von dem ich nicht mehr weiss, als was hier steht) über Jameda überwiegend unbeantwortet.

Wir wünschen ihnen alles Gute
    Ihr Dr. von Wild

Leider nicht wie besprochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin leider unzufrieden mit meiner Brustvergrößerung und wurde mit unfreundlichen Sprüchen abgespeißt. Er kann nicht mit Kritik umgehen und behauptet er wäre ein wahrer Künstler. Werde mich leider einer weiteren Operation unterziehen müssen, aber definitiv nicht bei ihm!

Sehr geehrte Patientin,
    wir bedauern, dass wir nicht Ihr gewünschtes Ergebnis erzielt haben und Sie meine stets sachlichen Ausführungen anscheinend als unfreundlich empfunden haben. Allerdings sehe oder bezeichne ich mich nicht wie von Ihnen behauptet als Künstler, sondern viel mehr und ausschliesslich als Arzt. Bei jeder einzelnen meiner Behandlungen ist es stets mein Bestreben, nach geltenden Techniken den Patienten oder die Patientin zufrieden zu stellen.
    Dr. von Wild

Unfreundlich bei Kritik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein paar Jahre nach meiner Bruststraffung mit Implanten kann ich rückblickend sagen, dass ich Herrn von Wild nicht weiterempfehlen kann.
    Direkt nach der OP fand ich meine Brust super. Umso mehr es dann abgeschwollen war und die neue Form annahm, umso unzufriedener wurde ich. Dazu kam eine Wundheilungsstörung wo mir ein Pflaster rauf geklebt wurde (ein "Wunderpflaster"). Leider wurde die Entzündung hierdurch schlimmer und chronisch. Die Näthe wurden größer und es sah optisch nicht mehr schön aus. Zu meinem Glück empfahl mir Herr von Wild damals eine Folgekostenversicherung, welche ich dann tatsächlich in Anspruch nehmen musste, um mich direkt in meiner Heimatstadt neu operieren zu lassen. Unter anderem wurde die Entzündung raus operiert. Hätte ich diese Versicherung nicht gehabt, dann würde ich vermutlich immer noch damit ansitzen.

Auf Kritik wird nicht oder kaum eingegangen, teilweise wird Patient dafür verantwortlich gemacht.

Die Schwestern hingegen sind super freundlich und auch während der einen Übernachtung immer für ein Gespräch zu haben.

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass wir Sie mit Ihrem Ergebnis und dem Verlauf nicht zufrieden stellen konnten. Denn das ist immer unser größtes Anliegen. Natürlich nehmen wir auch Ihre Kritik sehr ernst. Nicht immer ist eine komplikationslose Abheilung möglich, das ist Tatsache und auch wir würden es uns anders wünschen. Wie Ihnen bereits in unserem Aufklärungssgespräch veranschaulicht, kann es durch Nahtmaterial zu oberflächlichen Heilungsstörungen kommen, die dann über die Zeit unter zur Hilfenahme von speziellen "Wundpflastern", wie Sie es bezeichnen, zur Abheilung gebracht werden müssen. Hierbei ist eine zunächst zunehmende Vergrößerung nicht ungewöhnlich. Wie wir alle wissen, reagiert auch das Gewebe jedes Mensch unterschiedlich sowohl auf Materialien als auch von der Elastizität des Gewebes. Daher klären wir auch vor dem geplanten Eingriff ausführlich über die unterschiedlichen Formveränderungen kurz-mittel und langfristig auf. Das sich die Brustform verändert, ergibt sich bereits durch ein nachlassen der anfänglichen Schwellung. Ob diese am Ende als attraktiv oder nicht empfunden wird, ist erfahrungsgemäss sehr subjektiv. Auch die Wahrnehmung eines Gesprächsverlaufs ist subjektiv, da schliessen wir uns selbst von nicht aus. Wir werden auch weiterhin für unsere Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Ihnen alles Gute
    Dr. Tobias von Wild und Praxisteam

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe den Arzt als sehr kompromisslos und eher kritikresistent eingestuft. Leider habe ich mich auch vor bzw während der Behandlung nicht so wohl gefühlt, wie es vermutlich hätte sein müssen. Das Ergebnis meiner Behandlung entspricht absolut nicht meinen Vorstellungen. Zudem ist ein Behandlungsfehler aufgetreten, den ich nach der Behandlung (Abschluss Untersuchung) angesprochen habe, aber vom Arzt gekonnt ignoriert wurde.
    Alles im allen leider sehr enttäuschend.

Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. von Wild mit, dass kein Behandlungs- oder Kunstfehler bei der Behandlung vorgelegen hat. Bei einer Absaugung alleine ließen sich keine Verbesserungen erzielen, da häufig auch das retroperitoneale Fettgewebe um das Gedärm bei Übergewichtigkeit oder die Hautbeschaffenheit eine Rolle spiele.
    Wir weisen daher an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hab mich Herrn von Wild einer BV unterzogen . Leider ist die Form der Implantate überhaupt nicht passend zu meinem Körper . Ich wollte eine recht natürliche Brustform erzielen ...leider sind sie viel zu rund und sehen aus wie zwei Bälle an meinem Körper . Die Nachsorge fand sehr unfreundlich statt ...der Arzt scheint wenig Verstädnisd zu haben und geht schlecht auf Kritik und eigene Wünsche ein. Ich empfinde ihn als sehr unfreundlich . Leider fehlt mir das nötige Geld für eine Korrektur

Sehr geehrte Patientin,
    schade, dass ihnen die Form der Implantate nicht zusagt.
    Sicher habe ich auch ihnen die unterschiedlichen Modelle der Implantat vorgestellt, von anatomisch über rund bis zu rund ergonomisch. Zu guter Letzt entscheiden sich die Patientinnen nach einem sehr ausführlichen Gespräch selber für die gewünschte Form.
    Von mir wird dann im gemeinsamen Dialog die Größe ausgewählt mit Probeimplantaten in einem BH. Ob das Endergebnis ihrer Vorstellung entspricht, können auch wir leider nicht vorherbestimmen. Das Implantat hat jeweils in Kombination mit den anatomischen Gegebenheiten (mehr oder weniger eigene Drüse, Brustkorbform...) einen Einfluss. Aber dies muss nichts mit der Behandlung zu tun haben, die sie uns hier schlecht benoten. Kommen sie gerne auf uns zurück bei Fragen.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben